glomex Logo
Newest videos

Alarmstufe Rot: Behörden warnen vor Vulkan Stromboli in Italien

Der mehr als 920 Meter hohe Vulkan in Italien ist seit mehreren Tagen besonders aktiv. Behörden vor Ort haben eine Warnung ausgesprochen.

Related Videos

Rechtspopulist Bardella wirft anderen Parteien "Bündnis der Schande" vor

Der rechtspopulistische Rassemblement National ist bei den Parlamentswahlen in Frankreich überraschend nur auf Platz drei gelandet. Parteichef Jordan Bardella macht dafür ein "Bündnis der Schande" der anderen Parteien verantwortlich.

EM-Viertelfinale: Ausschreitungen zwischen türkischen und niederländischen Fans

Der Wolfsruß-Eklat um die türkische Nationalmannschaft hat die Euro 2024 mit Diskussionsstoff angeheizt. Zahlreiche Fans zeigten das Symbol beim Match gegen die Niederlande. Bei dem Spiel kam es auch zu Krawallen zwischen Fans der beiden Mannschaften.

Frankreichs Linksbündnis erhebt Anspruch auf Regierungsbildung

Das links-grüne Wahlbündnis in Frankreich hat angesichts der ersten Prognosen Anspruch auf die Regierungsbildung erhoben. Der frühere Chef der linkspopulistischen Partei La France Insoumise, Jean-Luc Mélenchon, forderte Premier Gabriel Attal zum Rücktritt auf.

Überraschungssieg: Linksbündnis gewinnt Parlamentswahl in Frankreich

Das links-grüne Bündnis hat überraschend die Parlamentswahl in Frankreich gewonnen. Das rechtsextreme Rassemblement National und das Mitte-Lager liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei.

Änderungen beim Bürgergeld: Ampel-Regierung legt strengere Regeln fest

Die Ampel übt Druck auf Bürgergeld-Empfänger aus - durch schärfere Regeln. Der Arbeitsweg darf demnächst länger ausfallen. Zudem sollen bei Ablehnung eines Angebots Leistungen gekürzt werden. Besonders Ukrainer wird die neue Regelung treffen.

Studie zeigt Folgen der Meereserwärmung: Korallenriffe wachsen immer langsamer

Wissenschaftler in Besorgnis: Eine Studie der Universität Rostock zeigt, dass Korallenriffe im Roten Meer immer langsamer wachsen. Schuld sei der Klimawandel.

Mission beendet: Nasa entlässt Astronauten aus einjähriger Mars-Simulation

Die aufregende Reise zum Mars haben Astronauten der Nasa in Houston im US-Bundesstaat Texas bereits auf der Erde begonnen. In einer Simulation verbrachten die Wissenschaftler 378 Tage, um sich auf die außerirdische Mission vorzubereiten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).