Beim EM-Halbfinale Spanien gegen Frankreich überragt vor allem ein Youngster. Die Partie in der Zusammenfassung.
Drei Wetterrekorde für 2025: Wo es in Deutschland am sonnigsten und am kältesten war
Ob besonders sonnig, nass oder trübe: Der Süden Deutschlands sticht bei der Wetterstatistik des vergangenen Jahres heraus. Ein Berg spielt dabei eine besondere Rolle.
Panne in der "World of Frozen": Neuer "Olaf"-Roboter fällt um
Panne im Disney-Park: In der neuen "World of Frozen" fällt ein neuer "Olaf"-Roboter plötzlich um und muss abtransportiert werden. Der Grund für den Ausfall ist bislang unklar.
Einsatzkräfte löschen Feuer in Zentrallisrael nach iranischem Raketenangriff
In Zentralisrael hat es nach iranischen Raketenangriffen gebrannt. Rettungskräfte rückten aus, mehrere Menschen wurden verletzt.
Mittelmeer-Tourismus: durch Konflikt in Krise
Der Nahost-Konflikt bremst den Tourismus in Griechenland und Zypern aus. Während Hoteliers nervös werden, reagiert Nikosia mit einem 200-Millionen-Hilfspaket. (KI)
Lebensmittelvergiftung droht: Diese Essensreste sollten Sie nicht zu lange liegen lassen
Lebensmittelvergiftung droht: Diese Essensreste sollten Sie nicht zu lange liegen lassen
Italien blockiert US-Militärjets: Stützpunkt auf Sizilien bleibt für Iran-Einsatz tabu
Italien verweigert US-Militärflugzeugen die Nutzung des Stützpunkts Sigonella für Einsätze Richtung Nahost. Rom fühlt sich übergangen, weil die USA erst informierten, als die Jets schon in der Luft waren.
Osterurlaub in Gefahr? Heftige Unwetter drohen am Mittelmeer
Aktuell und in den nächsten Tagen tobt sich am Mittelmeer ein gewaltiges Unwettertief mit Starkregen und Sturm aus. Und das genau zu den Osterferien und Urlaubszeit in vielen Bundesländern. Polare Luft trifft auf das schon wärmere Mittelmeer. So wird die Luftschichtung instabil und ein Unwettertief wird angekurbelt. Besonders betroffen ist zunächst am Mittwoch Italien, bevor das Tief am Donnerstag nach Griechenland zieht. Es drohen regional riesige Regenmengen und Sturzfluten. Genaue Details hat unser Meteorologe Georg Haas im Video.