glomex Logo
News

Bundespräsident Van der Bellen verabschiedet Österreichs Olympia-Team

Bundespräsident Van der Bellen hat am Donnerstag das olympische Team nach Paris verabschiedet. Insgesamt wollen 81 Sportler:innen für Österreich eine Medaille holen.

Related Videos

Pille könnte Alkoholgelüste dämpfen

Eine auf dem National Health Service (NHS) verfügbare Pille könnte Alkoholgelüste reduzieren.

Dunkle Schokolade könnte Alterungsprozess verlangsamen

Der Verzehr von dunkler Schokolade könnte den Alterungsprozess verlangsamen.

"Sip & Co" - neues Café in Nürnberg eröffnet

Das „Soft Opening“ ist bereits erfolgt, am 13. Dezember 2025 wird das „Sip & Co“ nun offiziell eröffnet: Die Inhaber des neuen Cafés in der Lorenzer Straße wollen einen Ort des kreativen Austauschs schaffen. Motto: „Bei uns gibt‘s nicht nur Kaffee“.

18-Jährige aus Hamburg braucht erneut neue Niere – Mutter spendet

Livia aus Hamburg hat schon als Baby eine neue Leber und zwei Nieren transplantiert bekommen. Nun musste die heute 18-Jährige erneut operiert werden. Diesmal hat ihre eigene Mutter ihr eine Niere gespendet.

Verschiebung um Monate: Arbeitsagentur bremst bei Starttermin für Bürgergeld-Reform

Kanzler Merz hatte in Aussicht gestellt, dass die Bürgergeld-Reform im Frühjahr in Kraft tritt. Doch die Arbeitsagentur tritt auf die Bremse - und schlägt ein deutlich späteres Startdatum vor.

Feuerwerk-Trends 2025

Manche Menschen sehen in Silvesterfeuerwerken Gefahren für Menschen, Tiere und Umwelt – für andere wiederum ist das Böllern das Highlight des Jahres. Bei Comet Feuerwerk in Bremerhaven wurden nun die aktuellen Trends in der Pyrotechnik vorgestellt.

Machbarschaft: Die Highlights aus den letzten Wochen

Die Highlights aus den letzten Wochen

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).