glomex Logo
News

Modi in Wien, Ariane 6 im All, SPÖ-Unruhe: Wir beleuchten beide Seiten

PULS 24 Journalist Stephan Frank und “Presse“-Journalistin Elisabeth Hofer diskutieren bei PULS 24 Anchor Thomas Mohr in "Heiß Umfehdet" über: Modi statt NATO: “Inszenierung“ vs. “Zusammenarbeit“? – Ariane 6 im All: “Fortschritt“ vs. “Verschwendung“? – Unruhe in SPÖ: “Hoffnungslos“ oder “Abwarten“?

Related Videos

Mannheimer Amokfahrer kommt in Psychiatrie

Er raste an Rosenmontag mit einem Auto in eine Menschenmenge, schoss und versteckte sich unter einem Kran: Mehr als neun Monate später hat ein Gericht entschieden, wie es mit dem Mann weitergeht.

OWetter: Nebel, Sonne und milde Temperaturen zu Weihnachten

Nebel, Raureif und milde Werte prägen das Wetter in der Oberpfalz. Gibt es doch noch Schnee zu den Feiertagen? Wetterexperte Andy Neumaier blickt auf die Chancen.

Bizarre Ausstellung im Weißen Haus - US-Präsident rechnet mit Vorgängern ab

Bizarre Ausstellung im Weißen Haus - US-Präsident rechnet mit Vorgängern ab

Lena Schilling flog zur COP30: „Segeln wäre schwierig“

Vom Klima-Protest auf Österreichs Straßen zur EU-Bühne nach Brüssel: In einer neuen Folge „Message, Macht, Medien“ spricht krone.tv-Podcaster Gerald Fleischmann mit der grünen – und derzeit jüngsten aktiven – EU-Abgeordneten Lena Schilling über ihre Anfänge im Aktivismus, sowie Kritik, Vorwürfe und medialer Druck über ihre Persona, wie sozialer Klimaschutz in Europa funktionieren kann - und: warum auch eine grüne Politikerin manchmal fliegen muss.

Angriff auf EU-Sicherheitsdienste: Moskau nutzt Sabotage zur Destabilisierung

Laut Recherchen der Nachrichtenagentur AP wurden in Europa seit Russlands Vollinvasion der Ukraine 145 Sabotageakte mit Verbindungen zum Kreml verübt. Darunter sind Anschläge auf Züge, DHL-Flugzeuge, Warenlager oder Restaurants in ganz Westeuropa. Die Angriffe kosten Moskau so gut wie nichts – haben aber ernste Konsequenzen für die Arbeit der Strafverfolgungsbehörden in Europa.

Russland leitet Strafverfahren gegen Jacques Tilly ein

Ein Gericht in Moskau hat ein Strafverfahren gegen den Düsseldorfer Karnevalskünstler Jacques Tilly eingeleitet. Das hat unsere Redaktion exklusiv von der Initiative „Freies Russland NRW“ erfahren. Der Vorwurf: Tilly soll „Falschinformationen über die russische Armee“ verbreitet haben. Der Künstler, der für seine politischen Rosenmontagswagen international bekannt ist, hat in den vergangenen Jahren auf einigen seiner Wagen auch den russischen Präsidenten Wladimir Putin satirisch dargestellt.

Nächster Star geht ab: ORF-Aus für Stimme aus dem Nahen Osten

Der Abgang von ORF-Stars geht weiter. Jetzt hat es Auslandskorrespondent Karim El-Gawhary, das Bildschirmgesicht und die Stimme aus dem Nahen Osten, erwischt. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Zuletzt stand der Reporter auch in der Kritik, weil er auf sozialen Medien Israelis als „Besatzer“ und Palästinenser als „Besetzte“ bezeichnet haben soll.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).