glomex Logo
News

Sonnenliebhaber aufgepasst: In dieser europäischen Stadt scheint die Sonne 280 Stunden im Monat

Die Buchungsplattform „Holidu" hat eine Liste der europäischen Städte mit den meisten Sonnenstunden pro Monat veröffentlicht. Damit der nächste Sommerurlaub nicht ins Wasser fällt, kann sich ein Blick auf die Liste durchaus lohnen.

Related Videos

Spiel Highlights zu ratiopharm ulm - Fitness First Würzburg Baskets

Spiel Highlights zu ratiopharm ulm - Fitness First Würzburg Baskets

NFL: Philip Rivers blickt positiv aufs Comeback: "Immer wieder"

Comeback ohne Happy End: Philip Rivers kehrte aus dem Ruhestand zurück - doch Siege blieben aus.

Fiat 600 Hybrid ab sofort auch mit mehr Leistung

Der neue Fiat 600 Hybrid ist jetzt auch in einer Variante mit 100 kW (136 PS) Leistung verfügbar. Zur Wahl stehen die Ausstattungsversionen Fiat 600 Hybrid und Fiat 600 Hybrid La Prima sowie das Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition. Der Mild-Hybrid-Antrieb der neuen Modellvariante kombiniert einen Benziner mit 100 kW (136 PS) Leistung mit einem in das Getriebe integrierten Elektromotor. Dieser unterstützt beispielsweise beim Anfahren mit zusätzlichen 21 KW (entsprechend 29 PS). Diese Konfiguration optimiert das Start/Stopp-System. Auch beim Beschleunigen hilft der Elektromotor dem Benziner mit zusätzlicher Leistung und Drehmoment, verbessert so die Elastizität bei niedrigen Drehzahlen. Die in der Lithium-Ionen-Batterie gespeicherte Energie ermöglicht dem neuen Fiat 600 Hybrid außerdem in bestimmten Fahrsituationen vollelektrisches Fahren. Die Motorkraft wird mittels des serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebes auf die Vorderräder übertragen. Das neu entwickelte Getriebe stellt sechs Gänge zur Verfügung und ermöglicht manuelle Gangwechsel mittels Schaltwippen am Lenkrad. Der leistungsstärkere Fiat 600 Hybrid erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und beschleunigt in 8,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h. Die neue Modellvariante ergänzt den weiterhin angebotenen Fiat 600 Hybrid mit 74 kW (100 PS).

Der Skoda Octavia - Neue Sitzbezüge und Verkleidungen

Der Innenraum des überarbeiteten Škoda Octavia zeichnet sich durch neue Sitzbezüge, Oberflächen und Türinnenverkleidungen aus. Für einige der neun Design Selections, die innerhalb der Ausstattungslinien Essence, Selection, Sportline und RS zur Wahl stehen, setzt Škoda nachhaltige Werkstoffe ein. So verwenden die Design Selections Lodge und Sportline recycelte Materialien, die Design Selection Suite setzt auf nachhaltig behandeltes Leder. Dieses perforierte Leder steht im neuen Octavia neben Schwarz auch erstmals in Cognac zur Auswahl. Gegerbt wurde es mithilfe von nachhaltigen Stoffen wie Schalen von Kaffeebohnen anstelle herkömmlicher Chemikalien. Die ergonomischen Vordersitze dieser optionalen Design Selection tragen das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. und verfügen über Belüftungs- sowie Massagefunktion. Erstmals zieren Dekorelemente in Unique Dark Chrome den Octavia-Innenraum, das Lenkrad trägt das neue zweidimensionale Škoda Logo.

Der neue Audi e-tron GT - Aufgewertetes Audi virtual cockpit und smartes Panoramaglasdach

Die GT‑Familie ist digital und vernetzt – dank zahlreicher connect‑Dienste, Functions on Demand und eines Appstores. Das Audi virtual cockpit bietet neue Informationen zur Batterietemperatur und zeigt in Echtzeit die mögliche Ladeleistung. Im RS e-tron GT sind die Anzeigen mit RS‑spezifischen Inhalten angereichert: So können Kund_innen beim RS e-tron GT performance über das MMI eine weiß hinterlegte Power- und Geschwindigkeitsanzeige auswählen ‒ in Anlehnung an den Audi RS 2 Avant von 1994, bei dem die Zifferblätter der analogen Instrumente weiß waren. Ein neues, technisch anspruchsvolles Panoramaglasdach wertet die Fahrzeuge auf Wunsch weiter auf. Anders als bisher üblich minimiert das smarte Glas des Panoramadachs die direkte Sonneneinstrahlung und wird per Knopfdruck intransparent. Dies funktioniert mit der so genannten PDLC‑Technologie (polymerdispergierter Flüssigkristall), die von durchsichtig auf intransparent wechseln kann. Elektrisch schaltbare Glaskomponenten enthalten zwei PDLC‑Folienelemente, zwischen denen der namensgebende Flüssigkristall schwimmt. Liegt keine Spannung an, bilden die Kristalle eine undurchsichtige Schicht – das Glasdach ist also intransparent. Wird Strom zugeführt, richten sich die Kristalle aus und das Dach wird durchsichtig. Es ist individuell wie ein digitaler Vorhang per MMI Display steuerbar und die Kundschaft kann aus vier Voreinstellungen wählen. Die Grafik der mattierten Flächen ist an die bei Audi ikonische sportliche Wabe angelehnt.

Spiel Highlights zu ALBA BERLIN - MHP RIESEN Ludwigsburg

Spiel Highlights zu ALBA BERLIN - MHP RIESEN Ludwigsburg

Berlin: Busse für Obdachlose abgebrannt

In Berlin sind zwei Kältebusse nach Brandstiftung in Flammen aufgegangen. Obdachlose sollten sich dort eigentlich aufwärmen. Eine Attacke gegen besonders Hilfebedürftige.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).