Die Buchungsplattform „Holidu" hat eine Liste der europäischen Städte mit den meisten Sonnenstunden pro Monat veröffentlicht. Damit der nächste Sommerurlaub nicht ins Wasser fällt, kann sich ein Blick auf die Liste durchaus lohnen.
Merz kündigt stärkere Zusammenarbeit mit Indien an
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat bei einem Besuch in Indien eine Vertiefung der wirtschaftlichen und militärischen Zusammenarbeit zwischen Berlin und Neu-Delhi angekündigt. In einer "zunehmend" von Großmachtpolitik geprägten und sich neu ordnenden Welt müssten Indien und Deutschland sich gemeinsam wappnen.
US-Justizministerium leitet strafrechtliche Untersuchung gegen Fed-Chef Jerome Powell ein
Bundesstaatsanwälte haben eine strafrechtliche Untersuchung gegen den Vorsitzenden der US-Notenbank (Federal Reserve), Jerome Powell, eingeleitet – so Powell selbst. Powell erklärte, das Justizministerium habe Vorladungen an die Zentralbank erlassen und mit einer strafrechtlichen Anklage im Zusammenhang mit seiner Aussage in diesem Sommer zu den Renovierungsarbeiten an Gebäuden der Fed gedroht. Dieser Schritt verschärft den anhaltenden Konflikt von US-Präsident Donald Trump mit der Federal Reserve, die er häufig dafür kritisiert, die Zinsen nicht wie von ihm gewünscht zu senken. Powell bezeichnete die Untersuchung als „beispiellos“ und deutete an, sie sei eingeleitet worden, weil er sich geweigert habe, trotz wiederholter Forderungen Trumps die Zinssätze zu senken. „Die Androhung strafrechtlicher Konsequenzen ist eine Folge davon, dass die Federal Reserve die Zinssätze auf Grundlage unserer besten Einschätzung dessen festlegt, was dem öffentlichen Interesse dient, anstatt den Präferenzen des Präsidenten zu folgen“, sagte Powell. In einem Interview mit NBC News erklärte Trump, er wisse nichts über Details der Untersuchung gegen die Fed und fügte hinzu, Powell sei „sicherlich nicht besonders gut bei der Fed“. Powell stellte klar, dass sich die Vorladungen auf seine Aussage vor dem Bankenausschuss des Senats im Juni beziehen. Diese Aussage betraf die 2,5 Milliarden US-Dollar teure Renovierung von zwei Bürogebäuden der Federal Reserve – ein Projekt, das Trump als unnötig kritisiert hatte. Diese Entwicklung hat parteiübergreifend Bedenken hinsichtlich der Befugnis der Federal Reserve geweckt, die Zinssätze unabhängig vom Einfluss des Präsidenten festzulegen.
Dumme Zündelei: Mann fliegt Ölfass um die Ohren
Das ging schief: Ein Mann zündelt mit einem Feuerzeug an Ölfässern herum. Plötzlich knallt es.
Warnung vor neuer Kältewelle: "Da braut sich schon wieder etwas zusammen"
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 12. Januar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Spiel Highlights zu VfB Suhl LOTTO Thüringen - Skurios Volleys Borken
Spiel Highlights zu VfB Suhl LOTTO Thüringen - Skurios Volleys Borken
Landwirt rodet Bäume - auf Pachtland: Verpächter geschockt - ruft das Forstamt zur Hilfe
Ein Landwirt pachtet Flächen. Diese sind mit verschieden Bäumen bestanden. Er rodet die Bäume. Er will Landwirtschaft betreiben. Der Verpächter ruft die Forstbehörde an. Die Behörde fordert den Landwirt zu Aufforstung auf. Der weigert sich. Die Sache geht vor Gericht. Es wird geklärt, was eigentlich Wald ist.
Spiel Highlights zu Barock Volleys MTV Ludwigsburg - FT 1844 Freiburg
Spiel Highlights zu Barock Volleys MTV Ludwigsburg - FT 1844 Freiburg