Seit Mittwochabend entweicht auf der A1 ein Gas aus einem undichten Lkw-Tank. Das hat weitreichende Folgen. Die viel befahrene Autobahn ist gesperrt.
So viele Haiangriffe gab es 2025
Haie gelten als Schrecken der Meere. Doch aktuelle Zahlen zeigen: Die Gefahr ist äußerst gering. Im Jahr 2025 wurden weltweit 65 unprovozierte Haiangriffe registriert.
Umfrage: Ab wann sollen soziale Medien erlaubt sein?
Soziale Medien gehören längst zu unserem Alltag – doch ab welchem Alter man damit starten sollte, wird weiterhin heiß diskutiert. Ab 13, 14 oder doch später? Das sagen die Menschen in der Ludwigsburger Innenstadt.
Lawinenabgänge in Tirol fordern ein Todesopfer
Gefordert waren die Einsatzkräfte am Aschermittwoch wieder wegen Lawinenabgängen in Tirol. Von der Leitstelle gingen am Vormittag Meldungen aus Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) und aus Fiss (Bezirk Landeck) ein. Bis zum Nachmittag gab es mehr als 30 Lawinenabgänge.
Schock-Aussage von Opfer im Marius-Prozess: „Er war wie besessen“
In einem Hotelzimmer in Oslo soll Marius Borg Høiby eine Frau im Intimbereich berührt und gefilmt haben, während das mutmaßliche Opfer schlief. Die Betroffene wählte vor Gericht eindrückliche Worte: „Er wirkte besessen.“
„Gibt Leute, die uns hassen“: Sie holen in Esslingen den Müll ab
Der Tag beginnt früh. „Ich wohne in Kirchheim unter Teck und stehe um 4.30 Uhr auf“, sagt Paul. Seit vielen Jahren ist er Müllwerker, der 40-Jährige fährt für die Alba, eines von sechs Abfall-Abfuhrunternehmen im Kreis Esslingen. Der Himmel ist noch dunkel, als sich Paul mit seinem Team startklar macht. Die Lichter des Müllwagens blinken. Hinten springen er und sein Kollege Christian – 23 Jahre alt – auf, ständig bereit, für die nächste Biomülltonne wieder abzusteigen. Vorne im Fahrzeug sitzt Boris und manövriert den Wagen durch die engen Straßen.
Sieben Verletzte (darunter drei Kinder) wegen Rauchgas und Katzenbissen
Ein ausgedehnter Wohnungsbrand in OÖ forderte am Mittwochvormittag gleich sieben Verletzte. Darunter waren drei junge Kinder, drei Einsatzkräfte und die Wohnungsinhaberin. Alle kamen mit eher leichten Verletzungen davon. Vier Personen erlitten Rauchgasvergiftungen, die übrigen wurden von geretteten Katzen verletzt.
Rettungskräfte Suchen Nach Vermissten Skifahrern Nach Lawine In Kalifornien
10 Skitourengeher werden in Nordkalifornien nach einem Lawinenabgang am Castle Peak in der Sierra Nevada, ausgelöst durch einen Wintersturm, weiterhin vermisst. Das Sheriffbüro von Nevada County meldete zunächst, dass eine Gruppe von 16 Skifahrern – vier Skiführer und zwölf Kunden – von der Lawine erfasst worden war; diese Zahl wurde später auf 15 korrigiert. Such- und Rettungsteams konnten sechs Personen mit unterschiedlichen Verletzungen retten, wie die Behörden mitteilten. Die Rettungsarbeiten laufen laut Behördenangaben unter „äußerst gefährlichen“ Bedingungen, um die übrigen Skifahrer in Sicherheit zu bringen. „Aufgrund der extremen Wetterbedingungen dauerte es mehrere Stunden, bis die Rettungskräfte die Skifahrer sicher erreichten und in Sicherheit brachten, wo sie von der Feuerwehr Truckee medizinisch untersucht wurden“, so das Sheriffbüro. Zwei der sechs Skifahrer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Retter arbeiteten unter schwierigen Bedingungen, unter anderem aufgrund der Lawinengefahr, wie Brandon Schwartz, Leiter des Sierra Avalanche Center, erklärte. Insgesamt 46 Einsatzkräfte, darunter Experten des Skigebiets Boreal Mountain und des Abenteuerzentrums Alder Creek, sind an der Suche beteiligt. Das Sierra Avalanche Center warnte, dass „auch am Mittwoch weiterhin hohe Lawinengefahr besteht“ und riet dringend davon ab, sich in, in der Nähe oder unterhalb von Lawinengebieten aufzuhalten.