glomex Logo
News

Kurioses Ende einer Verfolgungsjagd: Mutter überredet Autodieb

Hausbesitzer in Florida hatten an ihrer Tür eine Hundeklappe für ihren Vierbeiner angebracht. Ein neugieriger Alligator verstand das offenbar als Einladung.

Related Videos

Nürnberg: Festnahme nach Alarm zu mutmaßlich Bewaffnetem an Schule

Aus einer Grund- und Mittelschule wird ein Schüler gemeldet, der eine Schusswaffe bei sich haben soll. Die Polizei durchsucht das Gebäude - und der Unterricht fällt für den Rest des Tages aus.

"Sex mit russischen Mädchen"? Bill Gates bestreitet Epstein-Vorwürfe

Bill Gates nimmt Stellung zu den Vorwürfen von Sex und Drogen, die ihm in den Epstein-Akten gemacht werden. Der Microsoft-Gründer bestreitet von Epstein vermittelte Affären und die Behauptung, auf der privaten Insel des Sex-Straftäters gewesen zu sein.

Fakt oder Fake: KI entschwärzt Akten

André Wolf von der Faktencheckerplattform "Mimikamer" über einen vermeintlichen Stinkefinger-Bürostuhl, geschwärzte Passagen der Epstein-Akten, DHL-Zettel-Panik und ein angebliches ASFINAG-Set.

Nürnberg: Festnahme nach Alarm zu mutmaßlich Bewaffnetem an Schule

Aus einer Grund- und Mittelschule wird ein Schüler gemeldet, der eine Schusswaffe bei sich haben soll. Die Polizei durchsucht das Gebäude - und der Unterricht fällt für den Rest des Tages aus.

Nach Aus für Eberswalder Wurst: Trauerfeier am Werktor

Der Schockstarre, die durch die angekündigte Schließung des Wurst-Werks in Britz bei Eberswalde ausgelöst wurde, folgt jetzt ein massiver Protest. Alle Infos.

Trump verspricht Hilfe bei Entführung

Eine bekannte TV-Moderatorin, ihre verschwundene Mutter, eine vermeintliche Lösegeldforderung und ein US-Präsident, der seine Hilfe zusagt. Im US-Bundesstatt Arizona sorgt ein besonderer Fall für Aufsehen.

Bill Gates bedauert Verbindung zu Epstein nach Aktenveröffentlichung

Microsoft-Mitbegründer Bill Gates hat sich dafür entschuldigt, Jeffrey Epstein jemals gekannt zu haben, nachdem er in den jüngsten Veröffentlichungen der Epstein-Akten erwähnt wurde. Seine Äußerungen erfolgten kurz nachdem seine Ex-Frau Melinda French Gates darauf bestanden hatte, dass der Milliardär Fragen zu seiner Beziehung zu Epstein beantworten müsse. Die neu veröffentlichten Akten legen nahe, dass Gates seiner Frau eine Geschlechtskrankheit verschwiegen habe, nachdem er sexuelle Kontakte mit „russischen Mädchen“ gehabt hatte. Gates’ Büro veröffentlichte umgehend eine Stellungnahme, in der die Behauptung als „absolut absurd und völlig falsch“ bezeichnet wurde. In einem Interview mit dem australischen Sender 9News wies Gates die Anschuldigung ebenfalls als „falsch“ zurück. Gates deutete an, dass Epstein möglicherweise versucht habe, ihn zu erpressen oder zu diffamieren, indem er 2013 eine E-Mail verfasste, in der er behauptete, Gates habe Melinda heimlich Antibiotika geben wollen, falls sie infiziert sei. „Offenbar hat Jeffrey sich selbst eine E-Mail geschrieben. Diese E-Mail wurde nie abgeschickt. Die E-Mail ist gefälscht. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Wollte er mich irgendwie angreifen?“, sagte Gates. Er erzählte dem Sender, er habe Epstein 2011 kennengelernt, Jahre nach dessen Verurteilung wegen Sexualverbrechen, und fügte hinzu, dass sie mehrmals zusammen zu Abend gegessen hätten. Gates behauptete, ihre Beziehung habe sich hauptsächlich um Epsteins umfangreiches Netzwerk von „reichen Leuten“ gedreht, die Epstein angeblich zu Spenden für „globale Gesundheitsprojekte“ bewegen konnte. Er bestritt, jemals Epsteins Privatinsel Little Saint James besucht zu haben, wo mutmaßlich viele Mädchen und junge Frauen missbraucht und ausgebeutet wurden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).