glomex Logo
News

Sparkassenpark Mönchengladbach: Blick in den Hockeypark

Der Hockeypark, offiziell SparkassenPark Mönchengladbach, liegt im Nordpark in Mönchengladbach, neben dem Borussia-Park. Das bisher größte Ereignis im Hockeypark war die Herren-Feldhockey-Weltmeisterschaft 2006. An den zwölf Spieltagen kamen rund 100.000 Zuschauer in die Sportstätte. Der Sparkassenpark ist nicht nur für Sportevents. Der Park bietet auch einen idealen Standort für Open-Air Veranstaltungen, Firmenevents, Musikkonzerte und vieles mehr. 2024 treten dort z.B. Pop- und Rockstars wie Rod Stewart, Macklemore, Take That und Pink auf. Bei Konzerten befinden sich die Bühne und der Stehplatzbereich im „Infield“, der regulären Spielfläche. Rundherum gibt es teils überdachte Sitzplätze. Das Stadion hat 9.046 Sitzplätze und kann durch mobile Tribünen auf etwa 12.000 Plätze erweitert werden. Wie ist die Adresse? Am Hockeypark 1 in 41179 Mönchengladbach Die Geschichte: Das Stadion wurde Ende 2005 fertiggestellt. Die Eröffnung fand Ostern 2006 mit einem Vier-Nationen-Turnier statt, an dem Deutschland, Indien, Argentinien und Spanien teilnahmen. Bis 2015 war die Warsteiner Brauerei der Namensgeber. Seit dem 27. März 2015 heißt es SparkassenPark Mönchengladbach, mit einem Zehn-Jahres-Vertrag und einer Option auf fünf weitere Jahre. Gibt es Parkplätze im Stadion-Umfeld? Ja. Die Parkplätze werden von der PPG-Nordpark GmbH bewirtschaftet und sind kostenpflichtig. Die Parkflächen P 4 bis P 7 sind für sieben Euro pro Tag zu nutzen. Der zum Sparkassenpark nahe gelegene Parkplatz ist P 4, gefolgt von P 5, P 6 und P 7. Stellflächen an Straßen sind im Nordpark nur in sehr geringer Menge verfügbar.

Related Videos

Mehr als 300 Menschen bei Hitzedemo in Stuttgart

Mehr als 300 Menschen haben am Samstagabend in Stuttgart für mehr Klima- und Hitzeschutz demonstriert.

Wie viel Hawaii passt in einen Container – die Umzugsliste der Reimanns

Es steht fest! Nach 21 Jahren wollen die Reimanns die USA verlassen und sich auf Barbados niederlassen. Nun stehen sie vor der Qual der Wahl, was sie alles mitnehmen wollen – und passen die Wunschsachen auch in einen Container? Und wo bekommt man einen?

Villa auf Barbados! Schnapsidee oder Sehnsuchtsort der Reimanns?

Nach der unverschämten Nachforderung platzt der Traum von dem Plantagenwohnhaus. Nicht mit den Reimanns. Kurzerhand wird also eine neue Immobilie gesucht. Wird der karibische Traum der Reimanns doch noch wahr werden?

Blaumachen auf Reimann-Art

Nach den Höhen und Tiefen bei der Immobiliensuche auf Barbados geht es auch auf Hawaii hoch hinauf, aufs Gerüst zum Hausanstrich. Denn Konny Island soll für den Verkauf ganz blau werden. Manu ist trotz Höhenangst tapfer mit dabei.

Simeone erklärt, warum Alvarez nicht zu den Fans durfte

Nach dem Remis gegen Villarreal verließ Atleticos Julian Alvarez unter Buhrufen den Platz. Trainer Diego Simeone verriet im Anschluss, dass der Klub nicht wollte, dass der Stürmer die Fans begrüßt.

Zukunft in Serie gebracht - neuer BMW X2 rollt erstmals in Regensburg vom Montageband

Vor wenigen Wochen gingen die ersten Fotos um die Welt. Nun rollt er im BMW Group Werk Regensburg vom Montageband – der neue BMW X2. Ab sofort werden in Regensburg verschiedene Antriebsformen des Fahrzeugs flexibel auf einer einzigen Produktionslinie gefertigt – Modelle mit Verbrennungsmotor ebenso wie vollelektrisch angetriebene Fahrzeuge. Pro Arbeitstag laufen im BMW Group Werk Regensburg derzeit bis zu 1.000 Fahrzeuge der Modelle BMW 1er, BMW X1 sowie BMW X2 vom Band. Sie gehen an Kunden weltweit. Schließlich haben die Regensburger Produktionsspezialisten in den letzten Monaten alles dafür getan, den neuen BMW X2 „geräuschlos“ in die laufende Serienproduktion zu integrieren – von ersten Prototypen und Vorserien über umfangreiche Qualitätsprüfungen und bis hin zu umfassenden Qualifizierungsmaßnahmen für das gesamte Fertigungsteam. Bis Ende des Jahres wird die BMW Group in Regensburg rund 500 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort fest einstellen und über 350 Millionen Euro in die Fahrzeugproduktion investieren. Lean, green, digital: Mit der BMW iFACTORY setzt die BMW Group auch am Standort Regensburg Maßstäbe und definiert die Zukunft der Automobilproduktion neu. Als erstes Werk in der Automobilindustrie weltweit setzt das BMW Group Werk Regensburg in der Serienfertigung beispielsweise auf einen durchgängig digitalisierten und automatisierten Prozess für Inspektion, Bearbeitung und Markierung von lackierten Fahrzeugoberflächen durch KI (Künstliche Intelligenz)-gesteuerte Roboter. Damit geht das oberpfälzische Werk einen weiteren Schritt hin zur digitalen und intelligent-vernetzten Fabrik.

F1-Fahrer des Tages – Niederlande: Lando Norris

Lando Norris gewinnt in den Niederlanden den zweiten Grand Prix in Folge und startet damit eine kleine Aufholjagd. Ein Blick auf die Zahlen und Fakten des Fahrers des Tages.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).