Der Hockeypark, offiziell SparkassenPark Mönchengladbach, liegt im Nordpark in Mönchengladbach, neben dem Borussia-Park. Das bisher größte Ereignis im Hockeypark war die Herren-Feldhockey-Weltmeisterschaft 2006. An den zwölf Spieltagen kamen rund 100.000 Zuschauer in die Sportstätte. Der Sparkassenpark ist nicht nur für Sportevents. Der Park bietet auch einen idealen Standort für Open-Air Veranstaltungen, Firmenevents, Musikkonzerte und vieles mehr. 2024 treten dort z.B. Pop- und Rockstars wie Rod Stewart, Macklemore, Take That und Pink auf. Bei Konzerten befinden sich die Bühne und der Stehplatzbereich im „Infield“, der regulären Spielfläche. Rundherum gibt es teils überdachte Sitzplätze. Das Stadion hat 9.046 Sitzplätze und kann durch mobile Tribünen auf etwa 12.000 Plätze erweitert werden. Wie ist die Adresse? Am Hockeypark 1 in 41179 Mönchengladbach Die Geschichte: Das Stadion wurde Ende 2005 fertiggestellt. Die Eröffnung fand Ostern 2006 mit einem Vier-Nationen-Turnier statt, an dem Deutschland, Indien, Argentinien und Spanien teilnahmen. Bis 2015 war die Warsteiner Brauerei der Namensgeber. Seit dem 27. März 2015 heißt es SparkassenPark Mönchengladbach, mit einem Zehn-Jahres-Vertrag und einer Option auf fünf weitere Jahre. Gibt es Parkplätze im Stadion-Umfeld? Ja. Die Parkplätze werden von der PPG-Nordpark GmbH bewirtschaftet und sind kostenpflichtig. Die Parkflächen P 4 bis P 7 sind für sieben Euro pro Tag zu nutzen. Der zum Sparkassenpark nahe gelegene Parkplatz ist P 4, gefolgt von P 5, P 6 und P 7. Stellflächen an Straßen sind im Nordpark nur in sehr geringer Menge verfügbar.
Kanada unter Schock nach Massaker an Highschool in Tumbler Ridge
Im abgelegenen Tumbler Ridge in Westkanada kamen Anwohner nahe der High School zu einer Mahnwache für die acht Opfer des Amokschützen zusammen.
Nass, grau, ungemütlich - So wird das Wetter in Bayern
Das Wetter im Bundesland zeigt sich nicht von seiner besten Seite. Regnerisch, windig – und recht warm. Was der Wetterdienst für die kommenden Tage prognostiziert.
Gil Ofarim: Nach öffentlicher Entschuldigung – Gespaltene Meinungen im Netz
Kaum ist Gil Ofarim zurück in Deutschland, muss er sich einem Interview-Marathon stellen. Natürlich kommt er auch um den Davidstern-Skandal nicht drumherum – und so entschuldigt er sich plötzlich öffentlich! Doch die Meinungen dazu in den sozialen Netzwerken sind gespalten.
Sechs Republikaner stimmen gegen Trumps Zölle gegen Kanada
Bei einer von den Demokraten initiierten Abstimmung im US-Repräsentantenhaus haben sechs Republikaner gegen die Zölle von US-Präsident Donald Trump gegen Kanada gestimmt - und das, obwohl Trump den Abweichlern mit Konsequenzen gedroht hatte. Konkrete Folgen hat die Abstimmung aber wohl nicht.
Alle Neuerungen: Das soll sich beim Führerschein ändern
Der Führerschein soll günstiger werden, sagt die Bundesregierung. Verkehrsminister Schnieder stellt weiterentwickelte Vorschläge vor. Dürfen bald Eltern oder Freunde bei der Ausbildung helfen?
Brauer-Chef fordert Bier-Preis-Beben
Bier könnte bald deutlich teurer werden. Das zumindest fordert Georg Schneider, Präsident des Bayerischen Bauerbundes. Er spricht von Preisen von 20 bis 25 Euro pro Kasten von mittelständischen Brauereien.
Markus Söder kommt ins Allgäu: Talkrunde der Allgäuer Zeitung gemeinsam mit dem bayrischen Ministerpräsidenten
Welche Themen bewegen die bayrische Politik aktuell, wie steht es um das Thema Sicherheit und wie gehen wir mit globalen Herausforderungen um? Diesen und noch mehr Fragen musste sich der bayrische Ministerpräsident gestern Abend stellen. Die Allgäuer Zeitung organisierte eine Talkrunde mit Markus Söder im frisch renovierten Kornhaus in Kempten. Über 400 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Abend die Veranstaltung besucht.