glomex Logo
News

Sparkassenpark Mönchengladbach: Blick in den Hockeypark

Der Hockeypark, offiziell SparkassenPark Mönchengladbach, liegt im Nordpark in Mönchengladbach, neben dem Borussia-Park. Das bisher größte Ereignis im Hockeypark war die Herren-Feldhockey-Weltmeisterschaft 2006. An den zwölf Spieltagen kamen rund 100.000 Zuschauer in die Sportstätte. Der Sparkassenpark ist nicht nur für Sportevents. Der Park bietet auch einen idealen Standort für Open-Air Veranstaltungen, Firmenevents, Musikkonzerte und vieles mehr. 2024 treten dort z.B. Pop- und Rockstars wie Rod Stewart, Macklemore, Take That und Pink auf. Bei Konzerten befinden sich die Bühne und der Stehplatzbereich im „Infield“, der regulären Spielfläche. Rundherum gibt es teils überdachte Sitzplätze. Das Stadion hat 9.046 Sitzplätze und kann durch mobile Tribünen auf etwa 12.000 Plätze erweitert werden. Wie ist die Adresse? Am Hockeypark 1 in 41179 Mönchengladbach Die Geschichte: Das Stadion wurde Ende 2005 fertiggestellt. Die Eröffnung fand Ostern 2006 mit einem Vier-Nationen-Turnier statt, an dem Deutschland, Indien, Argentinien und Spanien teilnahmen. Bis 2015 war die Warsteiner Brauerei der Namensgeber. Seit dem 27. März 2015 heißt es SparkassenPark Mönchengladbach, mit einem Zehn-Jahres-Vertrag und einer Option auf fünf weitere Jahre. Gibt es Parkplätze im Stadion-Umfeld? Ja. Die Parkplätze werden von der PPG-Nordpark GmbH bewirtschaftet und sind kostenpflichtig. Die Parkflächen P 4 bis P 7 sind für sieben Euro pro Tag zu nutzen. Der zum Sparkassenpark nahe gelegene Parkplatz ist P 4, gefolgt von P 5, P 6 und P 7. Stellflächen an Straßen sind im Nordpark nur in sehr geringer Menge verfügbar.

Related Videos

Zurück in den Winter: Frost auf dem Brocken

Vorbei mit dem Frühling: Statt Sonnenschein bestimmen wieder Frost, Schnee und Glätte das Wetter am Brocken.

Die Frau im Mittelpunkt Wissenschaft & Forschung im Alten Rathaus Wien

Im beeindruckenden Barocksaal des Alten Rathauses in Wien findet ein besonderer Kongress statt, der herausragende Wissenschaftlerinnen und ihre Arbeit ins Rampenlicht stellt. Inspirierende Vorträge, ein philosophischer Dialog und ein Festvortrag bilden das wissenschaftliche Programm. Gemeinsam unterstützen wir außerdem den Verein Sprungbrett für Mädchen und junge Frauen – jede Spende hilft, Bildungschancen zu ermöglichen. Zum Abschluss erwartet Sie ein Benefizkonzert junger Künstlerinnen. Ein Abend voller Inspiration und Engagement!

Bayern: Hoeneß-Schelte und strittige Szenen in Leverkusen

Was für ein turbulentes Bundesliga-Topspiel: Dem FC Bayern München werden bei Bayer Leverkusen zwei Tore aberkannt und kassiert zwei Platzverweise. Wir schauen auf die strittigen Szenen und Entscheidungen von Schiedsrichter Christian Dingert, inkl. VAR-Eingriffe, die Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß auf die Palme brachten.

Bayern: Hoeneß-Schelte und strittige Szenen in Leverkusen

Was für ein turbulentes Bundesliga-Topspiel: Dem FC Bayern München werden bei Bayer Leverkusen zwei Tore aberkannt und kassiert zwei Platzverweise. Wir schauen auf die strittigen Szenen und Entscheidungen von Schiedsrichter Christian Dingert, inkl. VAR-Eingriffe, die Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß auf die Palme brachten.

Prinz William rührt mit liebevollen Zeilen an Mutter Diana

Mit einem emotionalen Instagram-Post erinnert Prinz William an seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana.

Fan-Party für „The Voice Kid“ Elias

Elias Saiko aus Karlsbach bei Waldkirchen hat es in der Sat1 Sendung „The Voice Kids“ in die nächste Runde geschafft.

Kommunalpolitik, Kreistage, Bürgermeister: In Hessen wird gewählt

Lokalpolitiker entscheiden über Schulsanierungen und neue Supermärkte. Wer soll dafür in Hessen ein neues Mandat bekommen? Nun können die Bürger wählen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).