Der Hockeypark, offiziell SparkassenPark Mönchengladbach, liegt im Nordpark in Mönchengladbach, neben dem Borussia-Park. Das bisher größte Ereignis im Hockeypark war die Herren-Feldhockey-Weltmeisterschaft 2006. An den zwölf Spieltagen kamen rund 100.000 Zuschauer in die Sportstätte. Der Sparkassenpark ist nicht nur für Sportevents. Der Park bietet auch einen idealen Standort für Open-Air Veranstaltungen, Firmenevents, Musikkonzerte und vieles mehr. 2024 treten dort z.B. Pop- und Rockstars wie Rod Stewart, Macklemore, Take That und Pink auf. Bei Konzerten befinden sich die Bühne und der Stehplatzbereich im „Infield“, der regulären Spielfläche. Rundherum gibt es teils überdachte Sitzplätze. Das Stadion hat 9.046 Sitzplätze und kann durch mobile Tribünen auf etwa 12.000 Plätze erweitert werden. Wie ist die Adresse? Am Hockeypark 1 in 41179 Mönchengladbach Die Geschichte: Das Stadion wurde Ende 2005 fertiggestellt. Die Eröffnung fand Ostern 2006 mit einem Vier-Nationen-Turnier statt, an dem Deutschland, Indien, Argentinien und Spanien teilnahmen. Bis 2015 war die Warsteiner Brauerei der Namensgeber. Seit dem 27. März 2015 heißt es SparkassenPark Mönchengladbach, mit einem Zehn-Jahres-Vertrag und einer Option auf fünf weitere Jahre. Gibt es Parkplätze im Stadion-Umfeld? Ja. Die Parkplätze werden von der PPG-Nordpark GmbH bewirtschaftet und sind kostenpflichtig. Die Parkflächen P 4 bis P 7 sind für sieben Euro pro Tag zu nutzen. Der zum Sparkassenpark nahe gelegene Parkplatz ist P 4, gefolgt von P 5, P 6 und P 7. Stellflächen an Straßen sind im Nordpark nur in sehr geringer Menge verfügbar.
Der neue Toyota Land Cruiser - Stabilität auf und abseits befestigter Straßen
Der Land Cruiser bringt seine Insassen sicher überall hin und wieder zurück und meistert dabei selbst schwierige Geländebedingungen: Dieses Versprechen löst Toyota ein, indem sich das Unternehmen auf die Ursprünge des Modells besinnt und auf die grundlegenden Stärken des Fahrzeugs konzentriert. Ein wichtiges Kriterium war dabei auch die leichte Manövrierbarkeit: Der Land Cruiser ist nicht nur für das Gelände konstruiert, sondern lässt sich auch im Alltag von jedermann leicht und komfortabel fahren: dank guter Übersicht nach allen Seiten, einfach zu verstehenden und zu bedienenden Schaltern und einem Fahrzeug, das direkt und getreu der Absichten des Fahrers reagiert.
Kiews Angriffe zeigen Wirkung: China stoppt Stromimporte aus Russland
China stoppt Stromimporte aus Russland. Grund sind gestiegene Exportpreise, die über den heimischen Stromkosten Chinas liegen. Verträge bleiben bestehen, doch eine Wiederaufnahme ist ungewiss.
Der Mercedes-Benz G-Klasse - Die Offroad-Ikone im nächsten Zeitalter
Die Motorenpalette der neuen G-Klasse ist durchgängig elektrifiziert: Mildhybride mit Integriertem Starter-Generator (ISG) und 48-Volt-Bordnetz kombinieren mehr Leistung mit reduziertem Verbrauch. Dank Elektrifizierung bieten diese Modelle auch ein verbessertes Ansprechverhalten und mehr Komfort. Neben dem Mercedes‑AMG G 63 stehen der Mercedes‑Benz G 500 mit einem neuen Reihensechszylinder-Benzinmotor und der Mercedes‑Benz G 450 d zur Wahl. Mit dem G 580 mit EQ Technologie hat Mercedes-Benz dieses Frühjahr zudem das erste vollelektrische Modell seiner Offroad-Ikone präsentiert. Die neue elektrische G-Klasse bleibt dem Charakter der Baureihe treu und setzt Maßstäbe im Gelände. Die vier radnahen und individuell ansteuerbaren Elektromotoren entwickeln eine maximale Gesamtleistung von 432 kW. Zusammen mit der zuschaltbaren Geländeuntersetzung LOW RANGE ermöglichen sie einzigartige Fahreigenschaften und exklusive Funktionen. So erlaubt der G-TURN ein Wenden des Fahrzeugs fast auf der Stelle auf losem oder unbefestigtem Untergrund. Die Funktion G-STEERING kann bei Geländefahrten einen deutlich kleineren Wendekreis gewährleisten. Dank der Intelligenten Offroad-Kriechen-Funktion mit drei Geschwindigkeitsstufen stellt die elektrische G-Klasse vollkommen selbstständig einen idealen Vortrieb abseits befestigter Wege sicher.
Großeltern-Aktion in der "Veganen Fleischerei" in Stuttgart
In Stuttgart hat im vergangenen Jahr „die erste vegane Fleischerei“ eröffnet. Im Laden des Backnangers Andreas Holz in der Eberhardstraße gibt es Bratwurst, Leberkäse oder Maultaschen – aber ohne Fleisch und vegan. An diesem Samstag war „Bring-deine-Großeltern-Tag“. Das Ziel: Vorurteile gegenüber veganer Ernährung abzubauen. Dafür bekam jede Oma und jeder Opa ein Leberkäsebrötchen aufs Haus, zumindest solange der Vorrat reichte.
Polizei im Großeinsatz: Propalästinensische Demo in Leipzig
In Leipzig-Connewitz kommt es zu Protesten innerhalb der linken Szene. Die Polizei rechnet mit einem langen Einsatz und ist mit Kräften aus mehreren Bundesländern präsent.
El Mala? Kwasniok: "Einer der besten Einwechselspieler"
Köln-Trainer Lukas Kwasniok erklärt nach dem ersten Punkt im neuen Kalenderjahr die besondere Rolle von Said El Mala. Die Kunst liege darin, seine Qualitäten gezielt zu dosieren, um Spiele spät entscheiden zu können.
Polizei im Großeinsatz: Propalästinensische Demo in Leipzig
In Leipzig-Connewitz kommt es zu Protesten innerhalb der linken Szene. Die Polizei rechnet mit einem langen Einsatz und ist mit Kräften aus mehreren Bundesländern präsent.