Die Vorspeisen kommen bei der Konkurrenz gut an. Trotz versalzene Brühe geben Dieter und Xenia eine hohe Punktezahl.
Die Erdkröte: Echte Überlebenskünstler
Die Erdkröte (Bufo Bufo) ist weit verbreitet von Spanien bis in die tiefen Russlands. Was die Art ausmacht und welche Eigenschaften die echte Kröte hat, erfahren Sie in diesem Video.
Zwei Bankdrücker werden für die Bayern jetzt zum riesigen Kostenproblem
Im vergangenen Sommer rief der FC Bayern den Sparkurs aus. Die hochpreisigen Verträge von Leon Goretzka und Minjae Kim entwickeln sich jedoch zunehmend zum Problem.
Chemie-Notruf: Anlagen historisch schlecht ausgelastet
Die deutsche Chemiebranche erwartet auch im kommenden Jahr kein Ende ihrer tiefen Branchenkrise. Die Industrie funke SOS. 2025 sei für die Branche erneut sehr schwierig gewesen, und der Blick nach vorn würde nicht rosiger, sagte Markus Steilemann, Präsident des Verbands der Chemischen Industrie (VCI), laut der Deutschen Presse-Agentur.
Wird es weiße Weihnachten geben?
Weihnachten rückt näher, die Vorfreude steigt, doch ob es an den Feiertagen schneit, bleibt wie jedes Jahr offen. Die Wetterprognosen werden zwar genauer, endgültige Gewissheit gibt es aber noch nicht.
Schluss mit Nackenschmerzen | Powerpause mit DASGYM.
Coach Andreas Pürzel zeigt Fitnessübungen mit Körpergewicht für Zuhause.
Wetter morgen: Sonne für die Allermeisten
Am Dienstag, 16.12.2025, dominiert in weiten Teilen Deutschlands sonniges Wetter, allerdings startet der Tag teils sehr frisch. Nach Osten hin gibt es am Morgen leichten Frost bis etwa minus vier Grad, während es im Westen deutlich milder bleibt. Unter Hoch FRIEDA scheint vielerorts die Sonne, nur lokal halten sich Nebelfelder, vor allem im Süden, dazu ziehen im Westen und Nordwesten zeitweise einige Wolken durch. Abseits davon bleibt es trocken, mit großen Temperaturunterschieden zwischen Nebelregionen und sonnigen Lagen. Weitere Details zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Martin Puchegger in der Wettervorhersage für Dienstag.
3-Tage-Wetter: Hoch FRIEDA lässt nicht locker
Hoch FRIEDA bleibt weiter hartnäckig und sorgt auch am Dienstag für ruhiges Wetter. Es hält die Tiefdruckgebiete über West- und Südwesteuropa auf Abstand, Fronten bringen kaum Niederschlag. Im Westen und Nordwesten überwiegen Wolken, im Osten scheint oft die Sonne, nur lokal gibt es Nebel. Auch im Süden ist es abseits von Nebelfeldern freundlich, in den Niederungen kühl, in höheren Lagen milder. Ähnlich ruhig geht es am Mittwoch und Donnerstag weiter, erklärt unser Meteorologe Martin Puchegger in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".