Deutschlands spitzeste Zunge schlägt wieder zu: Dieses Mal kritisiert sie Cora Schumacher. Kern der Kritik ist das Coming-out von Ex-Mann Ralf.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 29.07.2026
+++ Schüsse in Solinger Fußgängerzone: Hintergründe weiterhin unklar +++ Umgang mit islamistischen Gefährdern: NRW-Innenminister stellt neue Überprüfungspläne vor +++ Kurioser Streit: Stadtbücherei Löhne empfiehlt Buch über Penismuseum +++ Außerdem: Vorfall mit Schüssen in Solingen beunruhigt Anwohner, Waffengewalt im öffentlichen Raum, Schießerei Hintergründe neu aufgerollt. Islamistische Gefährder in NRW, erhöhte Sicherheitsmaßnahmen auf anstehenden CSD-Events. Kleine Korruptionsaffäre in JVA Willich, Vorwürfe von Unterschlagung durch Opposition. Schaffung von "Kälteinseln" in Pflegeheimen und Krankenhäusern, Hitzewelle Strategien. Filmreifer Verfolgungsjagd A555, Kabeldiebstahl verursacht Polizeieinsatz. Förderverein der Zeche Hannover im Konflikt mit LWL über Bergbau-Tradition. Angehörige von Germanwings-Absturzopfern klagen gegen Bundesrepublik. Stadtbücherei Löhne und Skandal um Buchempfehlung. Unusual DIY Verbrennungsmotor-Fahrrad in Warendorf sorgt für Stirnrunzeln.
Hitze-Test: So heiß wird es in den Karlsruher Bahnen
Während in der einen Straßenbahn die Luft steht, bietet eine andere schon fast eine angenehme Abkühlung. Wie heiß werden die Karlsruher Bahnen während der Hitzewelle? Die BNN testen.
Russland erlässt internationalen Haftbefehl gegen Telegram-Gründer Durow
Telegram-Gründer Pawel Durow, der auch einen französischen Pass besitzt und seit Jahren nicht mehr in Russland lebt, spricht von einem politischen Verfahren des Kreml gegen ihn.
Nina Warken: Die Bundesgesundheitsministerin im Porträt
Nina Warken wird am 15. Mai 1979 in Bad Mergentheim geboren. 1998 macht sie Abitur am Matthias-Grünewald-Gymnasium in Tauberbischofsheim. Im Anschluss studiert sie Jura an der Universität Heidelberg. 2003 macht sie das erste Staatsexamen, 2005 das zweite. Seit 2006 arbeitet sie als Rechtsanwältin. 1999 bis 2014 ist sie in der Jungen Union aktiv. Seit 2000 ist sie CDU-Mitglied. 2004 bis 2024 ist sie im Stadtrat von Tauberbischofsheim und von 2014 bis 2019 im Kreistag des Main-Tauber-Kreises. 2006 bis 2014: Sie hat verschiedene Ämter in der CDU, u.a. als Vorsitzende im Bundesfachausschuss Innere Sicherheit der Union. 2013 bis 2017 ist sie im Bundestag. Nach einer kurzen Unterbrechung ist sie seit 2018 wieder Abgeordnete. 2015 bis 2023 ist sie Präsidentin der THW-Landesvereinigung Baden-Württemberg. 2023 wird sie Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg. Mai 2025: Im Kabinett von Friedrich Merz wird sie Bundeswirtschaftsministerin. Nach Spahns Rücktritt als Fraktionschef baut Kanzler Merz sein Kabinett um. Am 29. Juli 2026 wird Warken als Bundesgesundheitsministerin entlassen und zur Chefin des Bundeskanzleramtes ernannt. Damit ist sie die erste Frau, die dieses Amt übernimmt. Privatleben Sie ist mit Sebastian Warken verheiratet. Gemeinsam haben sie 3 Kinder.
De Zerbi mit klarer Kante zu FIFA-Plänen
Tottenham-Coach Roberto De Zerbi zeigt sich ob der Pläne der FIFA zur Kommerzialisierung der WM und Klub-WM wenig begeistert. Der Italiener hält allgemein nicht viel von den Plänen der FIFA.
Wechsel im Amt: Steffen Bilger ist neuer Bundesverkehrsminister
Klare Worte vom neuen Bundesverkehrsminister: Bilger will dafür sorgen, dass die Verkehrsinfrastruktur Stück für Stück aus den negativen Schlagzeilen herauskomme, weil sie wieder funktioniere.
Kante #