Larian Studios arbeitet an einem neuen Update für 'Baldur's Gate 3'.
Reisevideos: Blue Flame - Dubais Steakhouse-Juwel
Richtig gute Steaks und Mereresfrüchte in Dubai? Unser reisevideo heute zeigt Impressionen der Location.
Olivenöl: Die Sorten und ihre Wirkung
Olivenöl, auch Baumöl genannt, ist ein Pflanzenöl aus dem Fruchtfleisch und den Kernen von Oliven, den Früchten des Ölbaums. Es schmeckt nicht nur gut, sondern soll u.a. Herz, Haut und Haare stärken. Welche Wirkung hat Olivenöl? - Wirkung gegen Krebs - Senkung des Blutdrucks - positive Wirkung auf den Fettstoffwechsel - Vorbeugung der Arteriosklerose-Erkrankungen - beruhigt eine gereizte Magenschleimhaut Olivenöl für Haut und Haare: Auch zur äußeren Anwendung für gesunde Haare und schöne Haut eignet sich das Öl. Wer seine Kosmetik selber machen möchte, kann aus Olivenöl und Salz ein Peeling für das Gesicht herstellen. Auch zur Lippenpflege kann Olivenöl eingesetzt werden. Reines Olivenöl kann auch als Haarkur gegen Spliss, juckende Kopfhaut und Schuppen helfen. Die europäische Gemeinschaft hat Richtlinien erarbeitet, wonach Olivenöle in vier verschiedene Güteklassen eingeteilt werden. 1. Extra natives Olivenöl Als extra natives Olivenöl wird das qualitativ beste Olivenöl bezeichnet. Das Öl wird direkt aus Oliven in erster Pressung (kalt, also nicht mehr als 27 Grad) gepresst. 2. Natives Olivenöl Auch beim nativen Olivenöl wird das Öl durch eine Kaltpressung gewonnen, allerdings aus der zweiten Pressung der Oliven. 3. Olivenöl Es wird unter Dampf raffiniert und darf nur die Bezeichnung Olivenöl tragen. 4. Oliventresteröl Dieses Öl wird ausschließlich aus Oliventrester hergestellt. Es ist sehr mild im Geschmack.
Krankmeldungen in Franken 2024: Hier waren Arbeitnehmer am häufigsten krank
Wie eine Studie des BKK Landesverbands Bayern ergab, war die durchschnittliche Zahl der AU-Fehltage 2024 in diesen fränkischen Regionen besonders hoch.
Homöopathie: Daraus besteht die Medizinalternative und so ist ihre Wirkung
Die Homöopathie wurde von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann entwickelt. Das Grundprinzip ist „Gleiches mit Gleichem“ zu behandeln. Homöopathie leitet sich aus dem Griechischen ab. Das Wort setzt sich aus "homoios" für "ähnlich" und "pathos" für "Leiden" zusammen. Homöopathie basiert auf der Idee, dass Substanzen, die ähnliche Symptome auslösen, zur Behandlung oder Linderung von Krankheiten eingesetzt werden können. Obwohl es mehr als 200 hochwertige Studien zur Homöopathie gibt, existieren keine wissenschaftlichen Belege, die zeigen, dass Homöopathie wirksamer ist als ein Placebo. Woraus bestehen die Mittel? In der Homöopathie werden Mittel in unterschiedlichen Potenzen angeboten, um starke Reaktionen zu vermeiden. Die Potenz gibt an, wie oft und um welchen Faktor der Wirkstoff verdünnt wurde. Zum Beispiel steht D30 für dreißigmaliges Verdünnen um das Zehnfache, und C200 bedeutet 200-fache Verdünnung um den Faktor 100. Rund 2.500 verschiedene homöopathische Arzneien gibt es heute – hergestellt aus • Mineralien • Pflanzen • Tieren und Tierprodukten Homöopathische Mittel werden oft in Zuckerkügelchen, den Globuli, verabreicht, aber auch flüssig und als Tabletten angeboten. Zur Verdünnung der Homöopathie dienen z.B.: • Wasser • Alkohol • Milchzucker • oder Glycerin Welche Rolle spielt der Placebo-Effekt? Trotz vieler Studien ist für kein homöopathisches Mittel eine Wirksamkeit über Placebo hinaus nachgewiesen. Obwohl sehr viel gegen den Einsatz dieser Alternativmedizin spricht, ist die Akzeptanz in der Bevölkerung weiter hoch und immer wieder erzählen Menschen, dass ihnen die Homöopathie geholfen hat.
Ettlinger Café Lillehus und die Dönerbar in Waldbronn entwickeln glutenfreien Döner
Das Ettlinger Café Lillehus und die Dönerbar in Waldbronn haben zusammen einen glutenfreien Döner entwickelt – und der Hype ist schon jetzt groß.
Diese Schauspieler stellten bisher James Bond dar
Der Geheimagent James Bond ist eine Filmlegende. Doch im realen Leben gibt es nicht nur einen Agent 007, sondern gleich mehrere. Sean Connery war der erste James-Bond Darsteller, er spielte sechsmal die Rolle des Geheimagenten. Der Große Erfolg des Films machte ihn zu einem Weltstar. Der Filmproduzent Albert R. Broccoli suchte nach Sean Connerys Ausstieg einen Nachfolger für James Bond. Der damals als Model arbeitende George Lazenby bewarb sich und bekam die Rolle. Roger Moore spielte 007 Mal die Rolle. Timothy Dalton spielte zweimal die Rolle. Durch die starke Konkurrenz von Filmen wie „Indiana Jones“ und „Lethal Weapon“ kamen die Filme am Hauptmarkt in den USA nicht so gut an wie die früheren Filme. Pierce Brosnan spielte vier Mal die Rolle. Daniel Craig spielte auch viermal die Rolle. Alle Filme mit Craig brachten Rekordgewinne ein.
Hubschrauberrettung in Oregon: Teenager stecken an Klippe fest – auch Helfer gerät in Not
Die US-Küstenwache hat in Lincoln County im US-Bundesstaat Oregon zwei Teenager und einen Feuerwehrmann per Helikopter von einer Klippe retten müssen. Alle drei waren am „God's Thumb“-Wanderpfad steckengeblieben.