Nato-Generalsekretät Jens Stoltenberg erwartet, dass die Unterstützung der USA ungeachtet des Ausgangs der US-Präsidentschaftswahl im November weiter anhalten wird. Dies sei im eigenen Sicherheitsinteresse der Vereinigten Staaten, sagte Stoltenberg beim Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft im britischen Woodstock.
Lawrow: Russland will sich bei Grönland raushalten
Russland will sich nicht in den Grönland-Streit zwischen den USA und den Europäern einmischen. "Wir beobachten das aber genau", sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow.
Experte ist erstaunt: "Dürre wie im Sommer und das mitten im Januar" Weit und breit kaum Niederschlag!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 20. Januar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Prinz Andrew: Familie zieht sich zurück – keine Unterstützung mehr für den Ex-Royal
Prinz Andrew: Familie zieht sich zurück – keine Unterstützung mehr für den Ex-Royal
Spanien trauert um Opfer des Zugunglücks
Nach dem schweren Zugunglück trauert Spanien um die mindestens 41 Todesopfer. Am ersten Tag einer dreitägigen Staatstrauer besuchten König Felipe VI. und Königin Letizia den Unglücksort im Süden des Landes.
Transferhammer bahnt sich an: Edin Dzeko sagt Schalke zu
Am Samstag sorgte die Nachricht für Aufsehen: Der FC Schalke 04 bemühte sich, Edin Dzeko für die 2. Bundesliga zu gewinnen - mit Erfolg.
Tierischer Einsatz: Feuerwehr holt Reh vom Eis
In Colorado wurde die Feuerwehr zu einem Reh gerufen, das nicht mehr alleine von einem zugefrorenen See kam.
US-Finanzminister rechnet nicht mit Staatsanleihen-Verkauf der Europäer
Als Vergeltungsmaßnahme für eine mögliche Eroberung Grönlands oder US-Zölle könnten die Europäer massenweise US-Staatsanleihen verkaufen, was den USA stark schaden würde. US-Finanzminister Scott Bessent glaubt trotzdem nicht, dass die Europäer das tun würden, sagte er in Davos.