Nato-Generalsekretät Jens Stoltenberg erwartet, dass die Unterstützung der USA ungeachtet des Ausgangs der US-Präsidentschaftswahl im November weiter anhalten wird. Dies sei im eigenen Sicherheitsinteresse der Vereinigten Staaten, sagte Stoltenberg beim Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft im britischen Woodstock.
Der neue Škoda Enyaq - Das nächste Kapitel der Enyaq-Erfolgsgeschichte
Der neue Enyaq weist eine noch umfangreichere Serienausstattung auf, die etwa beheizbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad und technische Aufwertungen umfasst. Auch das schlüssellose Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY inklusive Annäherungs- und Walkaway-Funktion, 3-Zonen-Klimaanlage Climatronic, Side Assist, vorausschauender und adaptiver Abstandsassistent (pACC) und Stauassistent sind nun Serie. Zu den optionalen Neuheiten bei den digitalen Features zählen fernbedientes Parken und fernbedientes trainiertes Parken. Škoda bietet den neuen Enyaq mit zwei Batteriegrößen und drei Antriebsoptionen an: Enyaq 60 und Enyaq 85 verfügen je über einen Elektromotor und Hinterradantrieb, während der Enyaq 85x mit einem zusätzlichen Elektromotor vorne und dadurch mit Allradantrieb ausgestattet ist. Im Interieur können Kunden zwischen sechs speziellen Design Selections wählen. Die von der Designsprache Modern Solid inspirierte, nachhaltige Variante Lodge setzt auf umweltfreundliche Materialien und orangefarbene Akzente zum Beispiel an den Sicherheitsgurten. Bei Lounge dominiert zeitloses Grau, die Sitzbezüge kombinieren Kunstleder mit Mikrofaser und grünen Kontrastnähten. Die cognacfarbenen Leder-Sitzbezüge der Design Selection Eco Suite werden mittels Olivenblätterextrakt gegerbt. Suite und Eco Suite umfassen serienmäßig unter anderem belüftete Vordersitze. Das optionale Paket Maxx ergänzt die Ausstattung um elektrisch verstellbare Vordersitze inklusive Memory- und Massagefunktion sowie elektrische Lendenwirbelstützen.
Der neue Opel Frontera - Schlaue Lösungen für Vernetzung und Komfort treffen auf viel flexiblen Platz
Der moderne, klare Look setzt sich im Innenraum fort: Breite horizontale Dekore an Instrumententafel und Türen strecken das ohnehin luftig wirkende Passagierabteil. Das Opel-typische Pure Panel-Cockpit mit 10 Zoll großem Fahrerinfodisplay und auf Wunsch einem ebenso großen Infotainment-Bildschirm wird genauso zum Blickfang wie das neue Lenkrad. Für Kunden, die lieber ihr eigenes mobiles Gerät nutzen möchten, ist in der Einstiegsvariante statt dem zentralen Bildschirm serienmäßig die innovative, praktische Smartphone-Station an Bord. Darüber hinaus macht Opel im neuen Frontera mit dem patentierten Intelli-Seat-Feature einmal mehr Sitzinnovationen für eine breite Käuferschicht erschwinglich. Und gemäß dem „Greenovation“-Ansatz von Opel sind die optional bestellbaren Intelli-Sitze aus recyceltem und damit nachhaltigem Material. Den Spaß- und Komfortfaktor des Newcomers erhöhen zahlreiche weitere schlaue Lösungen vom Wireless Charger bis hin zu maximal fünf USB-C-Anschlüssen in der Variante für sieben Personen. Größere Geräte wie Tablets hält ein flexibles Band verlässlich in der Mittelkonsole. Smartphone-Taschen in den Rückenlehnen sowie zusätzliche offene Ablage- und Verstaumöglichkeiten mit Gummioberfläche nehmen Dinge des täglichen Bedarfs rutschsicher auf. Als praktisches, rundum alltagstaugliches SUV glänzt der neue Frontera auch mit seinen flexiblen Ladekapazitäten bis zu rund 1.600 Liter und einer im Verhältnis 60:40 teilbaren Rückbank. Am Zielort angekommen, kann das familienfreundliche SUV darüber hinaus bis zu 240 Kilogramm an stationärer Dachlast für ein Dachzelt schultern.
Der Fiat Grande Panda beginnt seine globale Reise in Europa im B-Segment
Der Fiat Grande Panda ist das erste Mitglied einer völlig neuen Modellfamilie, die auf der Smart Car-Plattform von Stellantis basiert. Das für unterschiedliche Antriebskonzepte auslegbare Chassis gibt FIAT die Möglichkeit, Fahrzeugmodelle zu entwickeln, die den individuellen lokalen Bedürfnissen der Kunden weltweit entsprechen. So macht die Plattform den neuen Fiat Grande Panda zu einem globalen Familienfahrzeug. In Deutschland kann der Fiat Grande Panda Elektro jetzt ab 24.990 Euro bestellt werden (unverbindliche Preisempfehlung UVP des Herstellers). Die La Prima Version des Grande Panda Elektro ist für eine monatlich Leasingrate von 249 Euro erhältlich. Der Fiat Grande Panda Hybrid erweitert ab dem 28.Januar ab 18.999 Euro das Angebot. Der neue Fiat Grande Panda spiegelt den charakteristischen Stil der Marke wider und ist auf die Bedürfnisse von urbanen Familien zugeschnitten. Er bietet Platz für fünf Personen. Das Design wurde im Centro Stile FIAT in Turin entwickelt. Es greift Stilelemente der ikonischen Vorgängermodelle auf. Mit seiner einzigartigen Designsprache steht der Fiat Grande Panda für den ersten Meilenstein der Zukunft der Marke. Das neue Modell ist Teil des Bestrebens von FIAT, Kunden auf der ganzen Welt ein einzigartiges Fahrzeug mit einem unverwechselbaren Design zu bieten.
Der Audi A6 e-tron - Das Exterieur - elegant und progressiv
Die cleane Gestaltung der Karosserie legt den Fokus auf Dynamik, Eleganz und Progressivität. Die Front wirkt ebenso stimmig und homogen wie expressiv. Eine sehr schlanke Gestaltung der Tagfahrleuchten und der breite Grill lassen den A6 e-tron12 optisch flach und breit auf der Straße stehen. Eine schwarze Maske umgibt den komplett geschlossenen und invertierten Singleframe, der damit die spezifische Designsprache der e-tron-Modelle aufgreift. Hauptscheinwerfer und weitere Funktionselemente wie die Sensorik der Fahrerassistenzsysteme (FAS) und die Lufteinlässe sind in die umlaufende dunkle Maske integriert und erscheinen damit fast unsichtbar. Die dynamische Dachlinie des A6 e-tron12 ruht auf einem kraftvollen Unterbau mit tiefer Trimmlage. Die quattro-Blister sind jene Konturen, die durch ihre skulpturale und muskulöse Ausprägung den quattro-Antrieb betonen. Sie sind ein Kernelement der Audi Design-DNA. Die Batterie, als Herzstück des Autos, wird durch einen schwarzen Einleger im Schwellerbereich hervorgehoben. Der Einleger lässt das Auto in der Seitenansicht flach, schlank und dynamisch wirken. Er zieht sich bis zum Heck durch und bindet die Reflektoren ein, was den A6 e-tron12 in der Länge visuell zusätzlich streckt. Auch der Avant ist von einer sehr flachen Dachlinie geprägt, mit stark nach vorn geneigter D-Säule. Eine umlaufende Zierleiste in Aluminiumoptik von der A-Säule bis in den Dachspoiler ist ein neues formales Alleinstellungsmerkmal des A6 Avant e-tron und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.
Trumps Mann für das Grobe: US-Grenzschützer Bovino zurück in Chicago
Der US-Grenzschutz hat unter Leitung von Greg Bovino Razzien in Chicago wieder aufgenommen. Der von Trump beförderte Commander sorgte bereist bei Einsätzen im Herbst wegen übermäßiger Gewaltanwendung für Kritik.
Trumps Mann für das Grobe: US-Grenzschützer Bovino zurück in Chicago
Der US-Grenzschutz hat unter Leitung von Greg Bovino Razzien in Chicago wieder aufgenommen. Der von Trump beförderte Commander sorgte bereist bei Einsätzen im Herbst wegen übermäßiger Gewaltanwendung für Kritik.
Elfer-Drama: PSG gewinnt auch Interkontinental-Pokal
Paris Saint-Germain gewinnt seinen sechsten Titel im Jahr 2025. Beim Interkontinental-Turnier der FIFA schlägt das Team von Luis Enrique Brasiliens Meister CR Flamengo im Finale - Schlussmann Matwei Safonow sei Dank.