Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet auch nach den bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen anhaltende Unterstützung der Vereinigten Staaten für die Ukraine. Er gehe davon aus, dass die jüngsten diesbezüglichen Vereinbarungen Bestand auch nach einem möglichen Regierungswechsel haben werden, sagte Scholz auf einer Pressekonferenz beim Treffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in Großbritannien.
Italien macht sich fit für die Olympischen Spiele
Flo Knöchl von JOYN Sport spricht über den Start der Olympischen Spiele in Mailand und Cortina, wann die ersten österreichischen Sportler an den Start gehen und den bevorstehenden Super Bowl.
Roter Teppich in Regensburg: Film-Premiere mit Iris Berben und Heiner Lauterbach
Iris Berben, Heiner Lauterbach und in der dritten Hauptrolle: Regensburg. Am Mittwochabend feierte die Liebeskomödie „Ein fast perfekter Antrag“ im Regina Kino in Regensburg Premiere. Auf dem roten Teppich: Die zwei Hauptdarsteller Heiner Lauterbach und Iris Berben höchstpersönlich.
Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt
Der Crime Index 2026 zeigt, wo sich Menschen am unsichersten fühlen - von Südafrika bis in die USA. Welche Städte sind in der Wahrnehmung der Bewohner die gefährlichsten der Welt?
Pizza geht immer - auch bei -8°C auf dem Fußballplatz!
Für Pizza ist es nie zu kalt!❄️🍕 Dachten sich zumindest die beiden hier am Rande vom Testspiel MSV Neuruppin gegen BFC Dynamo😄
Smartes Schachmatt: Saugroboter serviert Bier nach dem Sieg
Genialer Einfall aus Wales in Großbritannien: Ein Mann besiegte den Computer seines smarten Schachbretts – dann legten sein Kühlschrank und sein Saugroboter los.
Russische Drohnen treffen Kyjiw – Stadt kämpft mit Stromausfällen und Kälte
Am fünften Februar 2026 erlebte die Ukraine neue Angriffe auf ihre Hauptstadt Kyjiw. Die Stadt steckt zudem in einer wachsenden Energiekrise, Russland feuert erneut Raketen.
Gil Ofarim: Anwalt enthüllt Wahrheit über angebliche Verschwiegenheitserklärung - "Maulkorb von seine Anwälten bekommen"
Das Schweigen im australischen Busch wiegt schwerer als jedes Wort. Schon bevor Gil Ofarim überhaupt den ersten Fuß in das diesjährige Dschungelcamp setzte, galt er als der wohl meistdiskutierte Kandidat in der Geschichte der Show. Das Publikum wartete gespannt auf eine öffentliche Beichte, auf Reue oder eine detaillierte Aufarbeitung des Antisemitismus-Skandals aus dem Jahr 2021. Doch statt der erhofften Antworten herrscht am Lagerfeuer Funkstille. Nun bringt sein Anwalt Licht ins Dunkel und erklärt, warum der Sänger sich bisher nicht zu seinem Fehlverhalten geäußert hat.