Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie gerieten viele Firmen ins Straucheln, der Bund sprang ihnen finanziell zur Seite. Das hat aber ein Nachspiel. Mehr als jeder fünfte Selbstständige oder Kleinunternehmer soll das Geld ganz oder teilweise zurückzahlen.
G7-Gipfel: Trump erscheint zu spät – „Ich bin der Boss“
Donald Trump ist am letzten Tag des G7-Gipfels in Évian verspätet zu einer Arbeitssitzung der Staats- und Regierungschefs erschienen. Die anderen Teilnehmer saßen bereits an ihren Plätzen, als der US-Präsident die Gruppe mit den Worten begrüßte: „Ich bin der Boss.“ Im Mittelpunkt der Gespräche standen Handel, Wechselkurspolitik und ein zunehmendes wirtschaftliches Ungleichgewicht auf der Welt.
Schlager: Leidensfähigkeit ist entscheidend
Österreich-Torhüter Alexander Schlager erklärt den 3:1-Auftaktsieg gegen Jordanien mit dem Zusammenhalt im Team. Für ihn war vor allem das Vertrauen nach dem zwischenzeitlichen 1:1 ausschlaggebend.
Society-Talk: Neue Lunge für Mette-Marit
"Kurier"-Society-Expertin Lisa Trompisch mit diesen Themen: Neue Lunge für Mette-Marit, Andreas Gabalier singt jetzt auf Italienisch, Paris Hilton klagt Internat an, Drama im Hause Beckham nur ein PR-Gag? und Michelle Hunziker zeigt neuen Freund.
Ablösefrei: Real verpflichtet City-Kapitän Silva
Real Madrid rüstet unter Trainer-Rückkehrer José Mourinho weiter auf: Nach der Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Marc Cucurella gaben die Königlichen auch den Transfer von Bernardo Silva bekannt.
Wladimir Putin: Kiew-Angriff im Russen-TV angekündigt - was will der Kreml hier vertuschen?
Wladimir Putin: Kiew-Angriff im Russen-TV angekündigt - was will der Kreml hier vertuschen?
Jelly Rolls Tochter spricht über seine Trennung von Bunnie Xo
Der Musiker gab vor wenigen Tagen die Trennung von seiner Frau bekannt. Nun äußert sich seine Tochter.
Jennifer Lopez: 'Sehr wenig Hilfe' bei der Erziehung ihrer Zwillinge
Die Sängerin reflektiert über die Erziehung ihrer Zwillinge, die aus ihrer Ehe mit Sänger Marc Anthony stammen.