Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie gerieten viele Firmen ins Straucheln, der Bund sprang ihnen finanziell zur Seite. Das hat aber ein Nachspiel. Mehr als jeder fünfte Selbstständige oder Kleinunternehmer soll das Geld ganz oder teilweise zurückzahlen.
Korruptionsvorwürfe: Ukrainischer Präsidialamtschef Andrij Jermak zurückgetreten
In der Ukraine ist der Chef des Präsidialamts Andrij Jermak wegen Korruptionsvorwürfen zurückgetreten. Der Rückstritt Jermaks steht laut der ukrainischen Opposition im Zusammenhang mit Ermittlungen der Antikorruptionsbehörde. Diese hatte nach eigenen Angaben kürzlich ein "kriminelles System" aufgedeckt, das für die Veruntreuung von umgerechnet etwa 86 Millionen Euro aus dem ukrainischen Energiesektor verantwortlich sei. Die Affäre reicht bis in die höchsten Regierungskreise.
Polanski: "Das kriegen wir gerade sehr gut hin"
Drei Siege in Folge, mit einem Torverhältnis von 10:1 – die Formkurve der Gladbacher zeigt derzeit steil nach oben. Trainer Eugen Polanski erklärt, was bei den Fohlen derzeit so gut funktioniert.
Kidd schwärmt: "Ziemlich besonders für einen 18-Jährigen"
Jason Kidd zeigt sich nach dem Sieg gegen die Pelicans beeindruckt von der Reife seines Rookies. Cooper Flagg habe trotz seiner 18 Jahre in den entscheidenden Momenten die Ruhe bewahrt.
Maresca: "Ich bin sehr glücklich bei Chelsea"
Mit dem 2:0-Sieg gegen Burnley schiebt sich Chelsea vorerst auf den zweiten Tabellenplatz in der Premier League. Enzo Maresca zeigt sich dementsprechend glücklich als Trainer der Blues.
NBA - Doncic über Duelle mit Mavs: "Jetzt etwas einfacher"
Luka Doncic spricht nach dem 129:119-Sieg seiner Los Angeles Lakers über die Dallas Mavericks im NBA Cup über die Duelle mit seinem Ex-Team. Der Slowene war im Frühjahr überraschend von den Mavs nach LA getradet worden.
Nachrichten des Tages | 29. November 2025 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 29. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Proteste verzögern AfD-Jugendkongress
Autos stehen still, der Saal bleibt zunächst fast leer: Die Proteste in und um Gießen sorgen dafür, dass der Gründungskongress der AfD-Jugendorganisation nicht pünktlich starten kann.