glomex Logo
News

Philippinischer Öltanker gesunken: Umweltkatastrophe droht vor Manila

Ein philippinischer Öltanker ist am frühen Donnerstag in der Manilabucht gesunken. Die Küstenwache untersucht eine mögliche Ölverschmutzung. 16 der 17 Besatzungsmitglieder wurden bereits in der Nacht gerettet. Das Schiff kenterte, nachdem es von den gewaltigen Wellen des Taifuns Gaemi getroffen worden war.

Related Videos

Fünf Konzeptfahrzeuge auf neuer globaler Plattform - FIAT gewährt Blick in die Zukunft seiner Modellpalette

FIAT bereitet sich weiter zielstrebig auf eine noch nachhaltigere und verantwortungsvollere Zukunft vor. Im Mittelpunkt stehen völlig neu entwickelte Fahrzeuge. Das erste wird im Juli 2024 präsentiert, danach folgt bis einschließlich 2027 jeweils ein neues Modell pro Jahr. Dank der Einbindung in die Stellantis Gruppe hat FIAT Zugang zu einer neuen globalen Fahrzeugplattform, auf der die Marke ihre unverwechselbare italienische Kreativität einbringen kann. FIAT begegnet der Herausforderung, nachhaltigere und erschwinglichere Automobile zu bauen, mit dem Ansatz „Weniger ist mehr“. Das bedeutet: Die Ingenieure verzichten auf überflüssige Komponenten am Fahrzeug und reduzieren die Verwendung von unter Umweltgesichtspunkten kritischen Materialien wie beispielsweise Chrom, Leichtmetall, Leder und Schaumstoff. FIAT setzt außerdem stark auf modulare Bauweise, die durch die neue Plattform in großem Umfang ermöglicht wird. So teilen sich die neuen Fahrzeugmodelle bis zu 80 Prozent aller Komponenten, insbesondere bei der Innenausstattung. Diese Strategie ist nicht nur die Grundlage für eine noch effizientere Produktion. Sie führt auch zu deutlichen Preisvorteilen für die Kunden.

Baby-News bei Kult-Klub! Spieler macht seinen Trainer zum Opa

Sheffield-Talent Oliver Arblaster bekommt Nachwuchs - aber es gibt einen Twist in der Geschichte.

Deutschland feiert 69. Geburtstag des ältesten Zoogorillas

Berliner Zoo feiert Gorilla Fatou: Die 69-jährige Westliche Flachlandgorilla zeigt, wie spezialisierte Pflege im Zoo bedrohten Arten ein längeres Leben ermöglicht.

Bahati und Uschi machen OF

Bahati dreht ihr neues Musikvideo mit Kätzchen Uschi.

Kerstin heiratet

Kerstin und Scott heiraten und kassieren 35€ pro Gast fürs Abendessen.

Windbaum soll Strom im Garten liefern

Ein sogenannter Windbaum mit 36 Miniturbinen soll im Garten Strom erzeugen. Die Idee stammt von Sebastian Harms. Bei genug Wind können bis zu 11 Kilowatt entstehen und die PV-Anlage ergänzen.

Der überarbeitete Toyota Yaris

Toyota macht den Yaris Hybrid noch attraktiver. Der europäische Bestseller der Marke präsentiert sich mit zahlreichen Verbesserungen bei Antrieb, Sicherheit und Design und untermauert damit seine führende Position im hart umkämpften europäischen B-Segment. Toyota hat nicht nur Power, Performance und Auswahlmöglichkeiten beim Hybridantrieb verbessert und den Umfang der aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme erweitert, sondern den Yaris auch in digitaler Hinsicht umfassend aufgewertet. Dazu gehören ein individuell anpassbares Instrumenten-Display (ab Ausstattungslinie Club) sowie ein leistungsfähigeres Multimediasystem mit bequemer und stabiler Konnektivität. Die ersten Kundenfahrzeuge werden in Deutschland ab März 2024 ausgeliefert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).