Ein philippinischer Öltanker ist am frühen Donnerstag in der Manilabucht gesunken. Die Küstenwache untersucht eine mögliche Ölverschmutzung. 16 der 17 Besatzungsmitglieder wurden bereits in der Nacht gerettet. Das Schiff kenterte, nachdem es von den gewaltigen Wellen des Taifuns Gaemi getroffen worden war.
Es geht rund beim Staffelstart von "Match in Paradise“
Influencer rocken "Match in Paradise“ Staffelstart
Premiere im Berg - Probefahrt mit der neuen Koralmbahn
12 Minuten Probefahrt durch 32,9 km Tunnel
Gilt in den Durchgangsstraßen von Etzenrot bald generell Tempo 30?
Die Gemeinde Waldbronn will Verkehrslärm senken – mit flächendeckendem Tempo 30 in Etzenrot statt teurem Flüsterasphalt. Der Gemeinderat ist sich einig.
Starlink-Satelliten über Köln
Donnerstagmorgen (11. Dezember 2025) waren Starlink-Satelliten über Köln zu sehen.
Wir öffnen das 11. Türchen im Café Puls-Adventkalender!
Teilnahme unter puls24.at/adventkalender
Machado nach Flucht in Oslo angekommen
Die venezolanische Friedensnobelpreisträgerin konnte ihre Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen und traf nach einer gefährlichen Ausreise erst Stunden nach der Zeremonie in der norwegischen Hauptstadt ein.
Großbaustelle Nagerlbrücke bei Schweinhütt
Seit diesem Sommer wird hier eine neue Stahlfachwerkbrücke gebaut, welche die sanierungsbedürftige alte Brücke ersetzen soll.