Perfekte Ideen für den 11. Hochzeitstag
Nachrichten des Tages | 29. Dezember 2025 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 29. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Treffen von Trump und Selenskyj: Keine greifbaren Ergebnisse
Seit fast vier Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg. Der US-Präsident hat Selenskyj eingeladen, um einen Friedensschluss zu befördern. Doch es bleibt wenig Konkretes.
Alle Deutschen raus: Clemens und Merk scheiden bei Darts-WM aus
Die Darts-WM geht ohne deutsche Spieler in die heiße Phase. Nach Ricardo Pietreczko und Martin Schindler schieden auch Gabriel Clemens und Arno Merk in der dritten Runde im Londoner Alexandra Palace aus.
Alle Deutschen raus: Clemens und Merk scheiden bei Darts-WM aus
Die Darts-WM geht ohne deutsche Spieler in die heiße Phase. Nach Ricardo Pietreczko und Martin Schindler schieden auch Gabriel Clemens und Arno Merk in der dritten Runde im Londoner Alexandra Palace aus.
Gasspeicher so leer wie selten - was uns diesen Winter erwartet
Deutschlands Gasspeicher sind aktuell nur zu 64,54 Prozent gefüllt – der niedrigste Dezemberstand seit Jahren. Experten warnen, dass ein extrem kalter Winter die Vorräte schnell aufbrauchen könnte. Anfang November hat Katar mit einem Lieferstopp von Flüssiggas an die EU gedroht. Grund dafür sind die neuen EU-Vorschriften, die eine lückenlose Dokumentation der Lieferketten verlangen. Katar lehnt diese Regelung ab, unter anderem wegen der hohen Kosten. Die USA, die 45 Prozent der LNG-Versorgung der EU übernehmen, unterstützen Katar in dieser Haltung. Trotz der angespannten Lage bleibt die Sorge in der Öffentlichkeit gering. Die Bundesnetzagentur sieht derzeit keinen Anlass zur Panik. Bei anhaltender Kälte drohen jedoch Engpässe, vor allem in der Industrie.
Bürgermeister ließ Schild umstellen: Hunderte Bürger müssen Bußgeld zahlen
Weil ein Bürgermeister das Ortsschild versetzt hat, sind die Bürger der Gemeinde Grosmagny vor Gericht gezogen. Dadurch wurde ein Abschnitt, der bisher auf 80 km/h begrenzt war, zur innerörtlichen Strecke mit Tempo 50. Ein Blitzer erwischte zahlreiche ahnungslose Autofahrer. Hunderte Bürger mussten Bußgelder zahlen, einige verloren sogar ihren Führerschein. Daraufhin gründeten sie das Kollektiv „Radar Grosmagny” und zogen vor Gericht. Das Gericht gab den Bürgern Recht und verpflichtete den Bürgermeister, das Schild zurückzusetzen.
Mit SUV durch die Wand: Diebe reißen Geldautomaten aus Tankstelle
In Texas haben Einbrecher im Laden einer Tankstelle eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mit einem gestohlenen SUV rissen die Kriminellen einen Geldautomaten einfach aus der Wand.