Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.
Der neue Abarth 600e - Das Karosseriedesign - Ausdruck der Sportlichkeit
Das Karosseriedesign des neuen Abarth 600e symbolisiert sportliche Fahrleistungen und zitiert in Details historische Rennfahrzeuge der Marke. So erinnert das rechteckige Volumen im unteren Bereich des vorderen Stoßfängers an den legendären Abarth 850 TC aus den 1960er Jahren, der an dieser Stelle einen großen Ölkühler aufwies. Im oberen Bereich der Fahrzeugfront ist der dreidimensionale Schriftzug ABARTH zu sehen. Die Grafik der beiden Stoßfänger und der Lufteinlässe weist Parallelen zur Optik digitaler Rennwagen in Videospielen auf. Besonders bullig wirkt der neue Abarth 600e dank einer Spurverbreiterung von 30 Millimetern an der Vorderachse und 25 Millimetern an der Hinterachse. Das Fünfspeichen-Design der 20-Zoll-Leichtmetallfelgen greift stilisiert den Stachel des Skorpions auf, dem Wappentier von Abarth. Die Radzierblenden vermitteln den Eindruck eines Zentralverschlusses, wie er bei Rennwagen üblich ist. Spezielle Logos weisen auf den Elektroantrieb des neuen Abarth 600e hin. Zusätzlich zu den Skorpion-Grafiken auf den vorderen Kotflügeln prangt das Wappentier der Marke als Gravur auf den schwarzen Flächen der vorderen und hinteren Stoßfänger sowie des Spoilers. Der Abarth 600e Scorpionissima zeichnet sich darüber hinaus durch schwarz glänzende Karosseriedetails sowie farbig lackierte Bremssättel vorne aus. Für den Abarth 600e Turismo stehen die Karosseriefarben Acid Green, Antidote White, Shock Orange und Venom Black zur Wahl. Der limitierte Abarth 600e Scorpionissima ist in Acid Green und dem exklusiven Hypnotic Purple erhältlich.
Entmachtung Maduros: Kritik am Vorgehen der USA
Obwohl sich viele das Ende der Herrschaft des venezolanischen Machthabers Maduro wünschten, kritisieren Menschen und Experten weltweit das Vorgehen der USA.
FCK Trainingsauftakt
Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück aus der Winterpause. Wo die Roten Teufel auf dem Transfermarkt nochmal nachbessern wollen.
Venezuela: Rodriguez wird neue Staatschefin
Bisheriger Machthaber Venezuela Niclas Maduro ist in US-Gefangenschaft. Seine Stellvertreterin Steht fest: Vizepräsidentin Delcy Rodriguez wird vorerst an der Spitze des Landes stehen.
ICE fährt nicht mehr: Schnee-Stotterstart für DHB-Männer
Die deutschen Handballer sind mit Anreiseproblemen in ihre Vorbereitung auf die Europameisterschaft gestartet. Zum Start der Maßnahme in Hannover musste unter anderem Rückraumspieler Julian Köster auf die S-Bahn umsteigen, Nationalmannschaftsmanager Benjamin Chatton bleibt gelassen.
ICE fährt nicht mehr: Schnee-Stotterstart für DHB-Männer
Die deutschen Handballer sind mit Anreiseproblemen in ihre Vorbereitung auf die Europameisterschaft gestartet. Zum Start der Maßnahme in Hannover musste unter anderem Rückraumspieler Julian Köster auf die S-Bahn umsteigen, Nationalmannschaftsmanager Benjamin Chatton bleibt gelassen.
Schnee, Glätte, Kälte: Winterwetter sorgt für Dauerfrost und eisige Temperaturen
Schnee, Glätte und Kälte bestimmen das Wetter: Der Deutsche Wetterdienst sagt zweistellige Minusgrade und Dauerfrost in weiten Teilen Deutschlands voraus.