Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.
Trump will eigenen Notenbankchef verklagen
Donald Trump will bereits seit Amtsbeginn den amtierenden US-Notenbankchef Jerome Powell loswerden. Nun erreicht der Streit des US-Präsidenten mit dem Fed-Chef offenbar einen neuen Höhepunkt.
Glättegefahr: Schulfrei in mehreren Bundesländern
Nach Wintersturm "Elli" sorgt nun Tief "Gunda" für das nächste Verkehrschaos. Schnee, Eisregen und gefährliche Glätte legen Straßen lahm. Mehrere Bundesländer reagieren bereits: Schulen bleiben geschlossen, Unterricht fällt regional komplett aus.
Nachrichten des Tages | 12. Januar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 12. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
„Eine von zehn Personen arbeitet im Tourismus“: Wie wird die Zukunft der Branche aussehen?
Europa zählt zu den Regionen mit den höchsten Tourismuszahlen weltweit, sowohl bei Ankünften als auch bei Abreisen. Die systematische Erfassung und Auswertung dieser Verhaltensdaten könnte die Branche grundlegend verändern, sagt der Präsident des World Tourism Forum Institute.
Flucht endet am Strommast: Verfolgungsjagd führt zu gewaltiger Explosion
Eine Verfolgungsjagd in Detroit im US-Bundesstaat Michigan endete mit einem großen Knall. Der Verdächtige raste in einen Strommast und löste eine gewaltige Explosion aus.
Flucht endet am Strommast: Verfolgungsjagd führt zu gewaltiger Explosion
Eine Verfolgungsjagd in Detroit im US-Bundesstaat Michigan endete mit einem großen Knall. Der Verdächtige raste in einen Strommast und löste eine gewaltige Explosion aus.
Glatteis-Gefahr zum Wochenstart: Tief «Gunda» bringt gefrierenden Regen
Tief «Gunda» könnte für glatte Gehwege und Straßen sorgen. In mehreren Bundesländern entfällt deshalb am Montag der Präsenzunterricht. Der Verkehrsminister warnt.