Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.
Wo bleibt das Visum? – Barbados' Mühlen mahlen den Reimanns zu langsam
Schwierigkeiten sind Konny und Manu gewohnt! Die Verzögerungen beim Visum drücken auf die Stimmung und haben auch Auswirkungen darauf, mit wie viel Elan die Reimanns an alle Aufgaben herangehen, die das Haus auf Barbados ihnen und Sandra abverlangt.
Froschalarm und andere Kleinigkeiten – die Reimanns auf Barbados
Zu der Mängelliste, die Sandra führt, kommen noch unerwartete Untermieter dazu. Frösche oder Kröten haben es sich im Keller gemütlich gemacht, und erst nachdem diese vorerst vertrieben worden sind, geht es los mit den dringlichsten Reparaturen.
Demolition Day mit Hirn – die alte Küche muss weg!
Sandra, Konny und Manu Reimann wollen heute die Küche entsorgen. Denn „die ist alt und stinkt!“, sagt Konny. Natürlich hat er auch im Kopf, wie er den Schutt in den Container bekommt und wie man mit den Altmöbeln umzugehen hat. Doch es artet aus.
ARD-Hochrechnung: CDU fällt in MV unter 5,0 Prozent
ARD-Hochrechnung: CDU fällt in MV unter 5,0 Prozent
ARD-Hochrechnung: CDU fällt in MV unter 5,0 Prozent
ARD-Hochrechnung: CDU fällt in MV unter 5,0 Prozent
Kommentar: Wahlsonntag in Berlin und MV
In Berlin steht nach der Wahl zum Abgeordnetenhaus ein Regierungswechsel an. Auch in Mecklenburg-Vorpommern ist die AfD künftig stärkste Kraft im Landtag, in Berlin hingegen die Linke erstmals vorn. Nach den krachend verlorenen Landtagswahlen geht Friedrich Merz in die Offensive. Er will Regierungschef und Parteivorsitzender bleiben und das Land reformieren. Kann das funktionieren? Ein Kommentar von unserem stellvertretenden Chefredakteur Sascha Aurich. Redaktion: Sascha Aurich Video: Lucas John
Linke will Berlin regieren: Streit um Enteignungen
In der Hauptstadt feiert die Linke mit Elif Eralp ihren Erfolg und hängt die CDU ab. Schnell geht es um Koalitionsoptionen – und das Dauerwahlkampfthema Mieten und Wohnen.