glomex Logo
News

Der Alfa Romeo Junior Veloce - Der Antrieb des neuen Alfa Romeo Junior Veloce

Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.

Related Videos

Waldbrand: Regen entspannt Lage im Müritz-Nationalpark

Die ersten Einsatzkräfte konnten den Heimweg antreten. Sie waren aus Niedersachsen zu Hilfe geeilt.

Waldbrand: Regen entspannt Lage im Müritz-Nationalpark

Die ersten Einsatzkräfte konnten den Heimweg antreten. Sie waren aus Niedersachsen zu Hilfe geeilt.

Eskalation im Ukraine-Krieg als Vergeltung? Russlands Nachtangriffe auf Kyjiw

Mit etwa 40 Rakekten und mehr als 120 Drohnen hat Russlands Armee die Hauptstadt der Ukraine angegriffen. Die Attacken werden als "Vergeltungsschläge" für die jüngsten ukrainischen Angriffe gewertet.

Evenepoel gewinnt 15. Etappe - Vingegaard nach Sturz raus

Ein folgenschweres Sturzdrama um Jonas Vingegaard, eine seltene Niederlage für Tadej Pogacar - und ein Rückschlag für den deutschen Hoffnungsträger Florian Lipowitz: Der Kampf um das Podium der Tour de France hat beim ersten Gastspiel in den französischen Alpen eine einschneidende Wendung genommen.

Formel 1: Antonelli gewinnt in Belgien - Russell scheidet aus

Das Auto hält, das Wunderkind liefert: Kimi Antonelli hat die jüngste Aufholjagd seiner Titelkonkurrenten hart ausgebremst und die Führung in der WM-Wertung wieder ausgebaut. Der 19 Jahre alte Mercedes-Pilot gewann den Großen Preis von Belgien und feierte vor Charles Leclerc und Max Verstappen seinen sechsten Saisonsieg in der Formel 1. Für Antonelli, zuletzt von Defekten heimgesucht, nimmt ein historischer Triumph in der Weltmeisterschaft immer konkretere Form an - auch weil sein ärgster Verfolger früh ausschied.

Kiew: Massiver Raketenangriff Russlands

Russland hat Kiew erneut heftig mit Raketen angegriffen. Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht von einer der massivsten Attacken auf die Hauptstadt seit Kriegsbeginn.

Schwörhaus mit Geschichte

Am 20. Juli ist Schwörmontag! Ulms OB Martin Ansbacher schwört an diesem Tag, Armen und Reichen ein gemeiner Mann zu sein. Das macht er auf dem Balkon des Schwörhauses. Wie viel Geschichte steckt in dem Gebäude? Das erfahrt ihr im Video.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).