glomex Logo
News

Der Alfa Romeo Junior Veloce - Der Antrieb des neuen Alfa Romeo Junior Veloce

Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.

Related Videos

Videografik: Ölvorkommen in Venezuela

Venezuela verfügt über die größten bekannten Erdölvorkommen der Welt. Auch wenn das venezolanische Öl von vergleichsweise geringer Qualität ist, ist der Rohstoff in den Beziehungen zu den USA schon seit Langem Anlass für Konflikte.

"Werden damit nicht mehr fertig": Kita-Mitarbeiter klagen über Babys, die mit Tablet einschlafen

Handys und Tablets halten immer häufiger Einzug in Kindergärten – und sogar schon in Kitas. Die Betreuer haben damit alle Hände voll zu tun.

Neue Haut für die Brandopfer von Crans-Montana

Im Zellproduktionszentrum im Universitätsspital von Lausanne wird an der Züchtung neuer Haut gearbeitet. Ein Großteil der schwerletzten Überlebenden der Brandkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz haben schwere Verbrennungen erlitten und müssen sich einer Hauttransplantation unterziehen.

"Graue Theorie!": Journalistin zerpflückt Annalena Baerbocks Aussagen in ZDF-Talk

Machtaufteilung zwischen den USA und China: Was die Neo-Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, als Chance für neue Kooperationen zwischen Europa und Afrika präsentiert hatte, überzeugte Journalistin Melanie Amann ganz und gar nicht: "Es funktioniert in der Praxis nicht!"

Wie stehen Europäer zu KI in der Bildung?

Viele EU-Staaten fördern KI in Schulen. Bürger sehen Lehrkräfte jedoch auch weiterhin als zentrale Unterstützung für Lernende beim sicheren Umgang mit Technik.

Nachrichten des Tages | 16. Januar 2026 - Morgenausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 16. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Machado gibt Donald Trump ihren Nobelpreis

US-Präsidenten Donald Trump sagt immer wieder, dass er den Friedensnobelpreis verdient hätte. Jetzt sorgt die Preisträgerin dafür, dass er zumindest die dazugehörige Medaille bekommt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).