Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.
Heftige Regenfälle und Überschwemmungen fordern Todesopfer in Kalifornien
Erneut peitschte ein heftiger Sturm über Südkalifornien. Jetzt wächst die Sorge vor dem nassesten Weihnachten seit Jahren.
Fit und gut gelaunt am Freitag
20 Minuten Bewegung, große Wirkung: So einfach kann ein aktiver und gesunder Lebensstil sein.
100 Milliarden Euro Geldwäsche pro Jahr
Der Deutsche Richterbund wirft den Bundesländern vor, der Organisierten Kriminalität das Geschäft zu erleichtern. Bundesgeschäftsführer Sven Rebehn schätzt das Geldwäsche-Volumen auf rund 100 Milliarden Euro im Jahr ein.
Gemeinsam stark_ Spendenaktion von ARBÖ un ‑ Made with FlexClip
DATACOL und der ARBÖ unterstützen den Sterntalerhof: Für jede verkaufte Dose des DATACOL‑Systemreinigers wurden 2 Euro gespendet – insgesamt 9.000 Euro. Der Sterntalerhof begleitet Kinder mit lebenslimitierenden Erkrankungen und ihre Familien in einer geschützten, naturnahen Umgebung. Ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und gelebte Verantwortung.
Eisbader springen am ersten Weihnachtsfeiertag in Berlin ins Wasser
Am Berliner Orankesee feierten mutige Schwimmerinnen und Schwimmer Weihnachten mit einem Kaltbad bei eineinhalb Grad. Draußen herrschten minus acht.
USA greifen IS-Stellungen in Nigeria an – Trump: „Frohe Weihnachten an die getöteten Terroristen“
In Nigeria sollen Islamisten Christen angegriffen haben. Deshalb hat Donald Trump Luftschläge gegen Stellungen der Terrorgruppe „Islamischer Staat” veranlasst. Wie viele Menschen dabei ums Leben kamen, ist nicht bekannt.
Ringen um Friedenslösung: Selenskyj reist in die USA
Die USA und die Ukraine haben lange über eine Friedensregelung gesprochen. Nun könnte es schnell Entscheidungen geben. Doch die Frage bleibt, ob Moskau mitmacht.