Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.
Das Design des Audi Q3 Sportback
Designer Sergio Cianfarani und Iman Baradaran Sadati präsentieren die Highlights des Exterieurdesigns des neuen Audi Q3 Sportback.
NFL: "Absoluter Müll"! Eagles-Legende zerlegt Bad Bunnys Halftime Show
DeSean Jackson rechnet gnadenlos ab.
Epstein Files: Ghislaine Maxwell verweigert Aussage und will Begnadigung
Die verurteilte Sexhändlerin Ghislaine Maxwell hat am Montag im Zusammenhang mit neuen Ermittlungen im Fall Epstein die Aussage verweigert. Ihr Anwalt setzt auf eine Begnadigung durch US-Präsident Donald Trump.
Sitzung im Maritim: Kwasniok als Mönch – Schalke-Fan entert FC-Party
Der 1. FC Köln hat am Dienstag im Maritim seine traditionelle Karnevalssitzung abgehalten.
Sitzung im Maritim: Kwasniok als Mönch – Schalke-Fan entert FC-Party
Der 1. FC Köln hat am Dienstag im Maritim seine traditionelle Karnevalssitzung abgehalten.
Rosenmontag: Politik wird aufs Korn genommen
Die Motivwagen für den diesjährigen Karneval nehmen die globale politische Riege auf die Schippe. Doch wie weit dürfen die Scherze am Rosenmontag gehen?
Der BRABUS 800 DEEP RED – basierend auf dem aktuellen Mercedes-AMG G63 der Baureihe W465
Der BRABUS 800 DEEP RED präsentiert sich m speziellen BRABUS Farbton „DEEP RED“, der diesem Allrad-Supercar auf Basis der aktuellen Mercedes G-Klasse seinen Namen gibt. Dazu wurde die Sicht-Carbon-Variante der BRABUS WIDESTAR Karosserie komplett in Rot produziert. Unter ihren breiten Kotflügeln finden ebenfalls in Wagenfarbe lackierte BRABUS Monoblock ZM ""PLATINUM EDITION"" Räder Platz, die unter Einsatz modernster Schmiedetechnologie und CNC-Bearbeitung gefertigt wurden. In den Dimensionen 10Jx24 vorne und 12Jx24 auf der Hinterachse sind sie mit von Technologiepartner Hankook speziell für BRABUS entwickelten Ventus S1 evo ZX Hochleistungsreifen der Größen 295/30 ZR 24 und 355/25 ZR 24 bestückt. Passend zur Typenbezeichnung wurde das BRABUS Masterpiece Luxusinterieur mit hochwertigem Leder und der Kunstfaser Dinamica in der Farbe Rot gestaltet. Passend zur Karosserie zieren auch das Cockpit Elemente aus rotem Sicht-Carbon. Wie es die BRABUS 800 Typenbezeichnung schon enthüllt, arbeitet unter der mit dem sportlichen BRABUS Powerdome versehenen Motorhaube ein V8 Biturbo mit 588 kW / 800 PS Spitzenleistung und einem maximalen Drehmoment von 1 000 Nm. Damit wuchtet sich der exklusive Geländewagen in nur 4,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h.