glomex Logo
News

Der Alfa Romeo Junior Veloce - Der Antrieb des neuen Alfa Romeo Junior Veloce

Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.

Related Videos

Trump rastet verbal aus nach Zoll-Urteil

Wie sehr das Urteil des Obersten US-Gerichts gegen viele der von Donald Trump verhängten Strafzölle den Präsidenten ärgert, zeigt seine ausfällige Reaktion gegen die Justiz.

Neue Mercedes-Benz Großraumlimousinen meistern Wintererprobung am Polarkreis

Alle neu entwickelten Vans basieren künftig auf der modularen, flexiblen und skalierbaren Mercedes-Benz Van Architecture. Ab 2026 führt Mercedes-Benz Vans die vollelektrischen Modelle der Van Electric Architecture (VAN.EA) ein und startet in eine neue Ära. Mit der Van Combustion Architecture (VAN.CA) folgen hochmoderne Verbrenner-Vans. Unabhängig von der Antriebsart erlaubt die neue Fahrzeugarchitektur eine klare Differenzierung zwischen privat positionierten Vans im Luxussegment und gewerblichen Transportern im Premiumsegment. Das Portfolio der privat positionierten Vans wird vom hochwertigen Familien-Van über exklusive VIP-Shuttles bis hin zu luxuriösen Limousinen mit enormen Raumangebot reichen. Die Wintererprobung der künftigen Großraumlimousinen im schwedischen Arjeplog stellt sicher, dass die Fahrzeuge auch extremen klimatischen Bedingungen standhalten. Die Testfahrten am Polarkreis sind Teil eines umfassenden Erprobungsplans, der sich über zahlreiche Klimazonen und Testrouten erstreckt. Das Testdesign ist spezifisch zugeschnitten auf die Besonderheiten der neuen Großraumlimousinen. Besonders im Fokus: die Fahrdynamik und Sicherheitssysteme wie ESP® , sowie die Belüftung und Heizung des großzügigen Innenraums.

Nur 6 Runden! Honda-Fiasko verschärft Aston Martins F1-Krise

Nur 6 Runden beim Testfinale der Formel 1 in Bahrain! Aston Martin erlebt beim letzten F1-Test 2026 einen weiteren herben Rückschlag.

Mick Schumacher: Ich bin kein Rookie! - das steckt dahinter

Mick Schumacher hat seinen zweiten IndyCar-Test auf einem Oval-Kurs bewältigt - und dabei einige spannende Statements abgegeben, die überraschen!

Geheimnisvoller Spender schenkt Stadt 21 Kilo Goldbarren - Verwendungszweck erstaunt

Ein anonymer Spender hat der japanischen Stadt Osaka Goldbarren geschenkt. Die 21 Kilogramm Gold haben einen Wert von rund 3,05 Millionen Euro. Mit der Spende soll das marode Wassersystem modernisiert werden. Allein im Jahr 2024 gab es über 90 Wasserrohrbrüche.

Preuß verpasst Medaille in letztem Karriererennen

Die ersehnte olympische Einzelmedaille hat Franziska Preuß zum Abschluss ihrer beeindruckenden Karriere deutlich verpasst - die Gesamtweltcupsiegerin verabschiedetete sich im Massenstart trotzdem mit einem strahlenden Lächeln und vielen Emotionen.

Preuß verpasst Medaille in letztem Karriererennen

Die ersehnte olympische Einzelmedaille hat Franziska Preuß zum Abschluss ihrer beeindruckenden Karriere deutlich verpasst - die Gesamtweltcupsiegerin verabschiedetete sich im Massenstart trotzdem mit einem strahlenden Lächeln und vielen Emotionen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).