glomex Logo
News

Der Alfa Romeo Junior Veloce - Der Antrieb des neuen Alfa Romeo Junior Veloce

Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.

Related Videos

Mein Bayern erleben - Freizeittipps: Poetry Slam bis Horrornacht

Poetry Slam im unterfränkischen Höchberg bis Horrornacht im niederbayerischen Schönberg: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 12. Oktober bis 18. Oktober.

Nach Messerattacke in Schongau: Nico Santos überrascht Schüler

Überraschung am Welfen-Gymnasium in Schongau: Drei Monate nach der Messerattacke auf zwei Schülerinnen sorgte Superstar Nico Santos mit einem Konzert auf dem Schulhof für gute Stimmung.

Erbschaftssteuer in der Kritik: Bayern fordert neue Regeln

Streit um die Erbschaftssteuer: Bayern hält die geltenden Regelungen für verfassungswidrig und fordert eine Reform. Im Mittelpunkt stehen die Freibeträge und Steuersätze. Eine Entscheidung wird erst in einigen Monaten erwartet.

Norma-Lager unter Kontrolle: Keine Rattenspuren mehr

Verbesserungen im Zentrallager: Nach Hinweisen auf Ratten und Schmutz bei Norma in Regenstauf haben unangekündigte Kontrollen jetzt keine Rattenspuren mehr ergeben. Auch bauliche Mängel wurden behoben.

Kompany zu Urbigs Entwicklung: "Wir sind auf Kurs"

Manuel Neuer wird das Spiel gegen Viking aufgrund einer Verletzung nicht bestreiten können, verrät Vincent Kompany. Eine Gelegenheit also für das "Investment" Jonas Urbig, weitere Minuten im Bayern-Tor zu sammeln.

Westspangenlauf Teil 8

Puma-Suche in Oberbayern: Trotz Großaufgebot fehlt jede Spur

Suche im Naturschutzgebiet Notzingermoos: Im Landkreis Erding blieb die Suche mit Hubschrauber, Wärmebildkamera und Reiterstaffel nach einem möglichen Puma erfolglos. Wildkameras sollen nun weitere Hinweise liefern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).