Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.
10er Menü: Zartweizen-Risotto
Christoph Held kocht Zartweizen-Risotto mit Ziegenkäse.
Kopfschmerz-Check: Warum Migräne weit mehr als nur Wehwehchen ist
Rund eine Million Menschen in Österreich leiden an Migräne, viele ohne Diagnose. Dr. Christian Wöber erklärt, woran man Migräne erkennt, warum Frauen häufiger betroffen sind und welche modernen Therapien helfen können.
Nioh 3: Kunimatsu verschonen (gutes Ende)
Wir zeigen euch das gute Ende von Nioh 3.
Es geht los: Rosenmontagsumzug schlängelt sich durch Mainz
Helau und Kamelle: Mit mehr als 9.000 Teilnehmern ist der Mainzer Rosenmontagszug einer der größten in Deutschland - jetzt rollt er. Hunderttausende werden dem närrischen Lindwurm zujubeln.
Vom Verkleidungsmuffel zum Kult-Charakter
Reporter Patrick Schwanzer verliert eine Wette und muss sich für Fasching verkleiden.
Fingergate bei Olympia - Vermeintlicher Betrug beim Curling geht viral
Schlag gegen Schockanrufer: 17 Festnahmen nach Millionen-Betrug
Mit Kautionstrick und Medizinmasche sollen Betrüger fast fünf Millionen Euro erbeutet haben. Ermittler haben 17 Beschuldigte festgenommen, die Polizei warnt: Bei solchen Anrufen sofort auflegen und 133 wählen.