Im Alfa Romeo Junior Veloce kommt erstmals ein neu entwickelter Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz, der eine Maximaldrehzahl von 15.200 realisiert. Die Leistung beträgt 207 kW (280 PS), das maximale Drehmoment 345 Newtonmeter. Der neue Antriebsstrang wurde von den Ingenieuren von Alfa Romeo, von Stellantis Engineering Propulsion Systems und von Emotors gemeinsam entwickelt. Der neue Alfa Romeo Junior Veloce beschleunigt in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh ermöglicht eine Reichweite von um die 400 Kilometer im WLTP-Zyklus. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist das Akkupaket in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen.
Handys geschmuggelt? Essener JVA-Bediensteter festgenommen
Ein Bediensteter der JVA Essen soll gegen Bezahlung Gegenstände ins Gefängnis gebracht haben. Er wurde festgenommen. Ob das auch mit der Flucht eines Häftlings zu tun hat, ist bislang offen.
Handys geschmuggelt? Essener JVA-Bediensteter festgenommen
Ein Bediensteter der JVA Essen soll gegen Bezahlung Gegenstände ins Gefängnis gebracht haben. Er wurde festgenommen. Ob das auch mit der Flucht eines Häftlings zu tun hat, ist bislang offen.
Fußball: Scherz kostet Mbappé chinesische Sponsoren
Die Chinesischen Getränke- und Molkereimarken Dongpeng und Mengniu beenden Verträge mit Kylian Mbappé nach umstrittenem Mao-Zedong-Video
Zondacrypto-Skandal: Geschädigte haben Frist bis Dienstag
Kunden der insolventen Kryptobörse Zondacrypto können ihre Forderungen noch bis 27. Oktober beim estnischen Insolvenzverwalter anmelden. Mitte Oktober waren rund 30 bis 40 Mio. Euro gemeldet, nur etwa sechs Prozent der Schulden. Wie viel Geld zurückkommt, ist unklar.
In Unterzahl: Baumgartner rettet Leipzig in Essen
Die Elf von Martin Demichelis zeigt einen streckenweise schwachen Pokalauftritt, entgeht dem Aus aber doch noch dank Supersub Christoph Baumgartner. Im Alleingang schießt er RB Leipzig bei Rot-Weiss Essen zum späten Sieg und ins Achtelfinale des DFB-Pokals.
Anruf bei Putin: Oslo und Helsinki wollen neuen Friedensprozess
Die Staats- und Regierungschefs Finnlands und Norwegens haben mit Wladimir Putin telefoniert, um den Friedensprozess neu zu beleben. Brüssel bereitet direkte Gespräche mit der russischen Seite vor.
Highlights: Alcaraz startet erfolgreich in Wien
Der Spanier feiert beim Comeback in Wien einen Zwei-Satz-Sieg gegen Karen Khachanov. Nach drei abgewehrten Matchbällen sicherte er sich den Tiebreak und verlängerte seine ATP-500-Siegesserie auf 22.