Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.
„Satansbratan“ serviert Pasta – nicht nur Sprüche bei Kinder-Weihnachtsessen des Roten Kreuzes
Leuchtende Kinderaugen, gemeinsames Lachen und ein festlich gedeckter Tisch: In der VAPIANO-Filiale am Wiener Westbahnhof erlebten Kinder des Lernhauses Wien des Österreichischen Roten Kreuzes ein ganz besonderes Weihnachtsessen.
So lief Megaparty von Ex-Kanzler Sebastian Kurz
Dichtes Gedränge herrschte am Donnerstagabend bei der Büroparty des ehemaligen ÖVP-Kanzlers Sebastian Kurz. Das Who‘s who der Republik zwickte sich zum weihnachtlichen Beisammen ins Büro. Welche Partei neben der ÖVP am stärksten vertreten – und wer sonst noch aller dort war.
Bub zündete „Tischvulkan“: Schwere Verbrennungen
Schwere Verletzungen hat ein 14 Jahre alter Bursche am Donnerstagabend im Haus seines Freundes in Niederösterreich davongetragen. Der Bub hatte offenbar einen „Tischvulkan“ gezündet und sich dabei schwere Verbrennungen zugezogen. Hintergrund des Unfalls könnte ein TikTok-Experiment gewesen sein.
Mord an Stefi P.: Verdächtiger zurück am Tatort
Der Fall hatte weit über Österreich hinaus für Entsetzen gesorgt: Tagelang galt die steirische Influencerin Stefi P. als vermisst, bis ihr Ex-Freund gestand, sie getötet und in einem Waldstück in Slowenien verscharrt zu haben. Freitagvormittag kehrte der mutmaßliche Mörder für einen Lokalaugenschein zurück an den Tatort.
Wolfsburg befördert Bauer zum Cheftrainer
Nachdem Daniel Bauer das Amt des entlassenen Paul Simonis übernommen hat, geht es beim VfL allmählich wieder bergauf. Der bisherige U19-Coach erhält einen Vertrag bis 2027.
Wolfsburg befördert Bauer zum Cheftrainer
Nachdem Daniel Bauer das Amt des entlassenen Paul Simonis übernommen hat, geht es beim VfL allmählich wieder bergauf. Der bisherige U19-Coach erhält einen Vertrag bis 2027.
Lohnt eine Grippeimpfung jetzt noch?
Die Grippewelle ist in vollem Gange und vielerorts sind deutlich mehr Influenza-Infektionen zu verzeichnen. Doch viele fragen sich, ob sich eine Impfung jetzt noch lohnt. Das sagen die Experten dazu.