glomex Logo
News

Premiere für den Land Rover Defender OCTA - Selbstbewusstes Äusseres

Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.

Related Videos

Das Bayern-Wetter vom 03.02.2026: Sonne und Wolken

Sonne und Wolken über Bayern – bleibt das Wetter weiterhin wechselhaft? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Opernhafte Kantate bis Comedy

Kantate im oberfränkischen Hof bis Comedy im niederbayerischen Mallersdorf: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 02. bis 08. Februar.

Kurznachrichten aus Ungarn am 03.02.2026

Kurznachrichten aus und über Ungarn.

Verlängerung beim FC Bayern: Upamecano nimmt finales Angebot an

Vertrag bis 2030 verlängert: Dayot Upamecano hat das finale Angebot des FC Bayern angenommen. Künftig soll der Franzose - neben dem Handgeld - rund 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Münchner Reptilienauffangstation: Neue Räume in Neufahrn

Tieren in Not helfen: Die Münchner Reptilienauffangstation bekommt neue Räume in Neufahrn bei Freising. Der Neubau soll die bisherigen Einrichtungen vollständig ersetzen. Das Bayerische Umweltministerium fördert das Projekt mit knapp 15 Millionen Euro.

Zum Weltkrebstag: Gesundheitsministerin ruft zu mehr Krebsvorsorge auf

Appell zur Vorsorge: Gesundheitsministerin Judith Gerlach ruft anlässlich des morgigen Weltkrebstages dazu auf, Angebote zur Krebsfrüherkennung konsequent zu nutzen. In Bayern starben 2024 mehr als 33.000 Menschen an Krebs.

Gespaltene Meinungen in Weilheim: AfD will patriotisches Kulturzentrum

AfD-Plan sorgt in Weilheim für Proteste: In einem alten Kino will die Partei ein „patriotisches Kulturzentrum“ eröffnen. Viele Bürger lehnen das ab - eine Demo ist bereits angekündigt. Auch Behörden prüfen die Pläne kritisch.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).