glomex Logo
News

Premiere für den Land Rover Defender OCTA - Selbstbewusstes Äusseres

Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.

Related Videos

NFL: Williams-Alarm in Chicago? Fans sorgen sich um ihren QB

Der Chicago-QB läuft alles andere als rund.

Historisches Treffen für Frieden? USA, Ukraine und Russland wollen verhandeln

Vertreter der USA, der Ukraine und Russlands wollen über ein Ende des Ukraine-Krieges sprechen. Präsident Selenskyj kritisiert Europa und die Nato scharf – und mahnt zu schnellerem Handeln. Ein Durchbruch blieb bei Gesprächen mit Trump bislang aus.

Hohe Anzahlung, keine Leistung: skrupelloser Wärmepumpen-Betrug

Wärmepumpen gelten als Energiespar-Trend – doch ein Unternehmen treibt Kunden fast in den Ruin. Trotz hoher Anzahlungen bekommen sie keine Leistung. Peter Giesel deckt den Betrug auf und stößt auf weitere skrupellose Maschen der Firmenchefs.

Miese Masche: Umzugsfirma macht Druck auf Kunden

Wer bei einem Umzug auf die Hilfe einer Firma angewiesen ist, muss einiges investieren. Doch richtig mies wird es, wenn die Umzugsfirma viel Kohle kassiert, aber nur einen Teil des vereinbarten Umzugs umsetzt. Peter kennt das schwarze Schaf bereits!

Zugunglück in Spanien: Auswärtiges Amt geht von totem Deutschen aus

Bei dem Zugunglück in Südspanien ist wohl auch ein Deutscher ums Leben gekommen. Die Identifizierung der Opfer gestaltete sich schwierig.

Dzeko zu S04: "Ich habe den ersten Kontakt gemacht"

Seinen neuen Arbeitgeber hat Torjäger Edin Dzeko kurzerhand selbst kontaktiert. Folglich schwärmte der Bosnier bei seiner Vorstellung in den höchsten Tönen von Fußball-Zweitligist Schalke 04.

Dzeko zu S04: "Ich habe den ersten Kontakt gemacht"

Seinen neuen Arbeitgeber hat Torjäger Edin Dzeko kurzerhand selbst kontaktiert. Folglich schwärmte der Bosnier bei seiner Vorstellung in den höchsten Tönen von Fußball-Zweitligist Schalke 04.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).