glomex Logo
News

Premiere für den Land Rover Defender OCTA - Selbstbewusstes Äusseres

Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.

Related Videos

Race Days im Kreis Esslingen

Am Wochenende fand im evangelischen Gemeindehaus der große Preis von Aichwald statt – auf einer 74 Meter langen Strecke!

Nachrichten des Tages | 8. Februar 2026 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 8. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Paula gegen den Frost: Eisbrecher hält Kanäle in Hannover offen

Seit 22 Jahren im Einsatz gegen Eis und Kälte: Der fast 100 Jahre alte Eisbrecher Paula kämpft auf dem Mittellandkanal gegen bis zu 30 Zentimeter dickes Eis – damit die Schifffahrt auch im Winter eine Chance hat.

Drachenball in Furth im Wald

Drachenball in Furth im Wald: Wer wird das neue Ritterpaar?

Die neue Alpine A290 Rallye - Vollelektrischer Leistungssportler

Vollelektrisch auf die Piste: Mit der neuen Rallye-Version der A290 präsentiert Alpine sein erstes Modell mit Elektroantrieb, das speziell für den Kundensport entwickelt wurde. Premiere feiert der Rennwagen im Rahmen der Rallye Rouergue Rodez Aveyron Occitanie (3. bis 5. Juli 2025). Die A290 Rallye1 wurde von den Teams des Alpine Technikzentrums in Viry-Châtillon entwickelt und wird in der Rennwerkstatt der Manufacture Alpine Dieppe Jean Rédélé montiert. Die neue A290 Rallye verfügt über alle Rennsport-Gene, die Jean Rédélé der Marke Alpine bei ihrer Gründung vor 70 Jahren in die Wiege gelegt hat. Sie öffnet die Tür zum vollelektrischen Kundensport: Gemäß den neuesten Rallyevorschriften entwickelt, bietet der kompakte Sportwagen die Möglichkeit, die Welt des Rallyesports zu entdecken, neue Partner zu gewinnen und die Eigenschaften der A290 zu genießen. Die A290 Rallye wird ihre Vielseitigkeit in einer Vielzahl von Formaten unter Beweis stellen, sei es in Markenpokalen oder in offenen Wettbewerben. Die Events werden das volle Potenzial des ersten elektrischen Rennwagens von Alpine Racing zeigen und das langjährige Motorsport-Engagement der Marke fortsetzen.

Nach Trade: Schröder siegt beim Ex-Team - Saisonbestwert für Kleber

Vom schlechtesten Team der Liga zum Playoff-Kandidaten - und zurück: Nur eine Woche nach seinem Trade von den Sacramento Kings zu den Cleveland Cavaliers war Dennis Schröder wieder bei seiner alten Wirkungsstätte zu Gast. Lakers-Forward Maxi Kleber konnte einen Saisonbestwert markieren.

Nach Trade: Schröder siegt beim Ex-Team - Saisonbestwert für Kleber

Vom schlechtesten Team der Liga zum Playoff-Kandidaten - und zurück: Nur eine Woche nach seinem Trade von den Sacramento Kings zu den Cleveland Cavaliers war Dennis Schröder wieder bei seiner alten Wirkungsstätte zu Gast. Lakers-Forward Maxi Kleber konnte einen Saisonbestwert markieren.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).