Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.
Wetter heute: So viel Sonne bringt der eisige Sonntag
Am Sonntag wird es in ganz Deutschland eiskalt sein, doch in vielen Regionen gibt es dazu schönsten Sonnenschein. Teilweise hält sich hartnäckiger Nebel. Tief ELLI hat sich mittlerweile nach Süden verabschiedet und das Wetter bleibt überall ruhiger als in den letzten Tagen. Am Montag droht dann schon wieder milderes Wetter und gefährliches Glatteis.
Wetter heute: So viel Sonne bringt der eisige Sonntag
Am Sonntag wird es in ganz Deutschland eiskalt sein, doch in vielen Regionen gibt es dazu schönsten Sonnenschein. Teilweise hält sich hartnäckiger Nebel. Tief ELLI hat sich mittlerweile nach Süden verabschiedet und das Wetter bleibt überall ruhiger als in den letzten Tagen. Am Montag droht dann schon wieder milderes Wetter und gefährliches Glatteis.
Jeanne Dillschneider über ihre steile Polit-Karriere, Taylor Swift und zerbrochene Freundschaften
Mitten in der Nacht wurde Jeanne Dillschneider klar: Sie zieht in den Bundestag ein. Im „Saartalk – #NextGen“ erzählt die Grünen-Politikerin, wie sie mit Kritik umgeht, wie sie mit dem Chaos in Berlin klarkam – und wie in der Politik auch Freundschaften zerbrechen. FYI: Der Podcast wurde bereits im Dezember aufgezeichnet. Im neuen Video-Podcast „Saartalk - #NextGen“ spricht Lena Ziegler alle vier Wochen mit einer inspirierenden jungen Persönlichkeit aus dem Saarland – Menschen, die schon in jungem Alter in unterschiedlichen Bereichen Außergewöhnliches leisten. Hörer und Zuschauer erhalten nahbare, überraschende und motivierende Einblicke in Lebensläufe und Denkweisen der nächsten Generation. Wir haben immer auch, einen längeren Text zu dieser Folge für dich. Den findest du auf saarbruecker-zeitung.de oder in unserer SZ-News-App. Und wenn du jemanden kennst, mit dem ich hier unbedingt besprechen sollte, dann melde dich gerne per E-Mail an SaartalkNextGen@sz-sb.de oder per Direktnachricht bei Instagram oder Facebook.
Musk nennt britische Regierung "faschistisch"
Die britische Medienaufsichtsbehörde hat gegen die Künstliche Intelligenz Grok Untersuchungen eingeleitet. Tech-Milliardär Elon Musk reagiert mit kritischen und teils kryptischen Posts via X.
Proteste im Iran: Trump sagt Hilfe zu
Im Iran toben seit Wochen Proteste gegen die schwache wirtschaftliche Lage und das Mullah-Regime. US-Präsident Donald Trump hat jetzt Hilfe für den Iran in Aussicht gestellt.
Wanted: Der perfekte Fluchtwagen für den Winter (Folge 430)
Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle spielen Räuber und Gendarm. Matthias sucht das perfekte Fluchtfahrzeug, um damit durch den Schnee vor der Polizei zu türmen. Wachtmeister Niki Schelle macht dagegen in seinem ultraschnellen Dienstfahrzeug, dem Audi RS6 Avant performance mit 605 PS, Jagd auf die Verbrecher. Das Gangsterpärchen Matthias und Estella versucht zuerst mit einem gewaltigen Ford F-150 Raptor abzuhauen. Das zweite Fahrzeug ist ein Schneemobil mit satten 165 PS und Raupenantrieb. Zum Schluss holen die beiden einen Nissan GT-R mit 570 PS aus dem Köcher, der ebenso wie der Polizei-Audi auf Allradantrieb setzt. Mit welchem Fahrzeug können Matthias und Estella Wachtmeister Schelle abhängen?
Dominanter Sieg in Leverkusen | Bayer Leverkusen 1:4 VfB | MeinVfB 90plus3
Der VfB Stuttgart besiegt auswärts seinen Angstgegner und gewinnt überlegen in Leverkusen. Unsere Redakteure waren vor Ort und haben die wichtigsten Punkte in unserem 90plus3 zusammengefasst.