Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.
Das Bayern-Wetter vom 03.02.2026: Sonne und Wolken
Sonne und Wolken über Bayern – bleibt das Wetter weiterhin wechselhaft? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Opernhafte Kantate bis Comedy
Kantate im oberfränkischen Hof bis Comedy im niederbayerischen Mallersdorf: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 02. bis 08. Februar.
Kurznachrichten aus Ungarn am 03.02.2026
Kurznachrichten aus und über Ungarn.
Verlängerung beim FC Bayern: Upamecano nimmt finales Angebot an
Vertrag bis 2030 verlängert: Dayot Upamecano hat das finale Angebot des FC Bayern angenommen. Künftig soll der Franzose - neben dem Handgeld - rund 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
Münchner Reptilienauffangstation: Neue Räume in Neufahrn
Tieren in Not helfen: Die Münchner Reptilienauffangstation bekommt neue Räume in Neufahrn bei Freising. Der Neubau soll die bisherigen Einrichtungen vollständig ersetzen. Das Bayerische Umweltministerium fördert das Projekt mit knapp 15 Millionen Euro.
Zum Weltkrebstag: Gesundheitsministerin ruft zu mehr Krebsvorsorge auf
Appell zur Vorsorge: Gesundheitsministerin Judith Gerlach ruft anlässlich des morgigen Weltkrebstages dazu auf, Angebote zur Krebsfrüherkennung konsequent zu nutzen. In Bayern starben 2024 mehr als 33.000 Menschen an Krebs.
Gespaltene Meinungen in Weilheim: AfD will patriotisches Kulturzentrum
AfD-Plan sorgt in Weilheim für Proteste: In einem alten Kino will die Partei ein „patriotisches Kulturzentrum“ eröffnen. Viele Bürger lehnen das ab - eine Demo ist bereits angekündigt. Auch Behörden prüfen die Pläne kritisch.