glomex Logo
News

Premiere für den Land Rover Defender OCTA - Selbstbewusstes Äusseres

Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.

Related Videos

Wagenaufbau bei den Funken Blau-Weiss aus Siegburg

Klingbeil: Nach Rubio-Rede nicht zufrieden zurücklehnen

US-Außenminister Rubio bekommt für seine Rede in München viel Applaus. Vizekanzler Klingbeil sieht aber noch keinen Grund für Entwarnung in den transatlantischen Beziehungen.

Faschingsfreude & Kunstgenuss in der Galerie WIENARTIG

Die Galerie WIENARTIG zeigte sich einmal mehr als Ort der Begegnung, der Kunst und der Lebensfreude. Am 13. Februar trafen sich Künstlerinnen und Künstler, Gäste und Freundinnen und Freunde der Galerie zu einem fröhlichen Faschingsfest – begleitet von kulinarischen Genüssen, guten Tropfen und natürlich köstlichen Faschingskrapfen. Für besondere Highlights sorgten Otto Brosatti, der Schillers „Ballade vom Handschuh“ zuerst im Original und anschließend im Wiener Dialekt präsentierte – gleicher Inhalt, völlig anderer Charme. Am Klavier begeisterte Bert Hage mit dem Parade‑Faschingsmarsch „Einzug der Gladiatoren“ und sorgte für ausgelassene Stimmung. Und selbst die Tatsache, dass es ein Freitag, der 13. war, tat der guten Laune keinen Abbruch – im Gegenteil, die Stimmung war ausgelassen wie selten. Ein heiterer, stimmungsvoller Abend in der Galerie – mit Besuch sogar aus Frankreich. Kunst, Humor und Gemeinschaft in ihrer schönsten Form.

Die Funken Blau-Weiss aus Siegburg gestalten ihre Karnevalswagen mit viel Kreativität

Bonner Kurden sind besorgt über die Situation in Syrien

"Bridgerton", Staffel 4: Trailer zum großen Finale ist da

In einer neuen Geschichte aus der feinen Gesellschaft verfällt der ewige Junggeselle Benedict Bridgerton auf einem Maskenball einer faszinierenden Zofe.

München: Marco Rubios Rede polarisiert

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat US-Außenminister Marco Rubio den Schulterschluss mit Europa gesucht – und zugleich deutliche Kritik formuliert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).