glomex Logo
News

Premiere für den Land Rover Defender OCTA - Selbstbewusstes Äusseres

Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.

Related Videos

So stark ist der deutsche Wald gefährdet

So mächtig der Wald wirkt, so wehrlos ist er gegen einen winzigen Gegner: den Borkenkäfer. Im Nationalpark Bayerischer Wald wird der Schädling streng überwacht. Mit Pheromonfallen, Apps und Spezialteams versuchen Forstleute, den Käfer früh zu stoppen.

Gelingt am Sonntag Rettung von Wal Timmy?

Die dramatische Rettung eines Buckelwals vor Poel geht in die nächste Phase: Sandgefüllte Bigpacks sollen den Meeressäuger sichern, ein ausgebaggerter Weg führt bereits zur Fahrrinne. Ein Lastkahn könnte Wal Timmy dann ins offene Meer ziehen.

Wegen Rente: Gegenwind für Kanzler Merz

Friedrich Merz gerät mit seinen Rentenplänen massiv unter Druck. Gewerkschaften sprechen von Angstmacherei, der Arbeitnehmerflügel der CDU ist alarmiert. Viele fürchten, die gesetzliche Rente werde entwertet.

Trump-Vertraute zu Gesprächen in Pakistan

Teheran dementiert Verhandlungen mit den USA, doch Trump rüstet diplomatisch auf: Mit Steve Witkoff und Jared Kushner reisen zwei seiner engsten Vertrauten nach Islamabad. Dort soll ausgelotet werden, ob der Iran doch zu Gesprächen bereit ist.

Debatte um gesetzliche Rente: Merz schließt Kürzungen aus

Der Kanzler hat mit einer Äußerung zur gesetzlichen Rente für Empörung gesorgt. Auf dem CDA-Kongress versucht er die Gemüter zu beruhigen. Und er hat eine Botschaft für den Koalitionspartner.

Debatte um gesetzliche Rente: Merz schließt Kürzungen aus

Der Kanzler hat mit einer Äußerung zur gesetzlichen Rente für Empörung gesorgt. Auf dem CDA-Kongress versucht er die Gemüter zu beruhigen. Und er hat eine Botschaft für den Koalitionspartner.

"Ich schäme mich richtig": Judith Rakers gesteht bei "3nach9" höchst peinlichen Moment mit Bosse

Im RB-Talk "3nach9" machte Gastgeberin Judith Rakers gleich zwei peinliche Geständnisse. Dabei ging's einerseits um Musiker Aki Bosse, andererseits um einen üblen Trip nach einer Pille von Moderator Giovanni di Lorenzo.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).