Die imposante Präsenz und enorme Geländetauglichkeit des Defender präsentiert der Defender OCTA in einem neuen, kraftvollen und mutigen Stil. Er verfügt über Reifen mit 33 Zoll Durchmesser: die größten, die jemals in einem Serien‑Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA Modell entwickelter professionelle Off‑Road‑Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig, die sich harmonisch in die geländeoptimierte Gestaltung der Fahrzeugfront mit einem neuen Kühlergrilldesign einfügen. Während diese Lösung vorn die Luftströmung unter der Motorhaube verbessert, befindet sich am Heck ein neuer Stoßfänger mit vierflutiger aktiver Auspuffanlage. Der Unterboden wird unter anderem vorn durch einen Schutz aus Aluminiumlegierung mit Finish in Graphite vor Beschädigungen bewahrt. Vorn und hinten befinden sich freiliegende Abschleppösen in Phosphor Bronze. Die Farbpalette des Defender OCTA umfasst neben den Alternativen Carpathian Grey und Charente Grey zwei neue, besonders exklusive Premium‑Metallic‑Lackierungen: Petra Copper und Faroe Green. Alle Defender OCTA‑Varianten verfügen über ein in glänzendem Narvik Black lackiertes Dach und Heckklappe. Defender Kunden können das Fahrzeug außerdem mit einer seidenmatten Lackschutzfolie weiter personalisieren. Sie unterstreicht nicht nur den modernen Look des kernigen Modells, sondern schützt außerdem die Lackierung gegen Kratzer und Beschädigungen: damit die markante Optik des Defender OCTA auch harte Einsätze ohne Beeinträchtigungen übersteht.
Zoe stellt Germain zur Rede
Zoe ist verwirrt: Was will Germain eigentlich von ihr?
Yara geht in der Love Suite auf Angriff bei Manuel
Manu ist etwas schüchtern. Gut, dass Yara das Kommando in der Love Suite übernimmt.
Kompany freut sich auf Musiala-Rückkehr
Das Comeback von Jamal Musiala nach langer Verletzungspause scheint immer näher zu rücken. Bayern-Trainer Vincent Kompany kann die Rückkehr des Mittelfeldstars kaum erwarten.
Trotz Sieg! Gilli: "Sind noch keine Rivalen"
Mit 1:0 gewann Paris FC im Stadtderby gegen PSG und katapultierte das Schwergewicht aus dem französischen Pokal. Trainer Stephane Gilli will dennoch weiterhin nicht von einer Rivalität sprechen.
Freund zu Meisterschaft: Egal, was der Kovac sagt
BVB-Coach Niko Kovač erklärte vor kurzem die Bayern als uneinholbar. FCB-Sportdirektor Christoph Freund macht sich daraus nichts. Für den Österreicher ist es egal, was andere behaupten, der Titel ist nicht entschieden.
Enrique bezeichnet Pokalaus als "nicht fair"
Paris Saint-Germain verlor das Spiel gegen Paris FC knapp mit 0:1. Trainer Luis Enrique jammerte nach der Partie über die vergebenen Chancen und das daraus resultierende Ergebnis.
Webflash: Die Netz-News vom 19.01.2026
Im Studio: Web-Reporterin Melanie Koch