Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat sich bei der Wahl ihres Vizekandidaten für Tim Walz entschieden und tritt nun mit ihm gemeinsam gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und seinen Vizekandidaten J. D. Vance an. Der Gouverneur von Minnesota ist für uns in Deutschland noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Das gilt natürlich auch für seine religiösen Ansichten. Wir haben uns angesehen, wie der Gouverneur mit deutschen Vorfahren zu Religion und Glauben steht.
Grok zerstört Welt in vier Tagen in KI-Simulation
Grok verursachte innerhalb von nur vier Tagen den vollständigen Zusammenbruch einer Gesellschaft, nachdem die KI die Kontrolle über eine simulierte Welt erhalten hatte, die dazu entwickelt worden war zu testen, wie KI-Systeme Gesellschaften regieren.
'Resident Evil'-Produzent deutet zukünftiges Spiel in Japan an
Ein zukünftiges 'Resident Evil'-Spiel könnte die langjährige Survival-Horror-Reihe erstmals nach Japan führen, wie Serienproduzent Masato Kumazawa andeutete.
RL Bayern: Relegations-Rückspiel Fürth vs. Cham: wer schnappt sich das letzte Regionalliga-Ticket?
Alle Spiele, alle Tore: Bereits kurz nach Abpfiff zeigt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) auf seinem YouTube-Kanal an jedem Spieltag alle Highlights aus der Regionalliga Bayern. Klick' dich rein und genieße bayerischen Amateurfußball der Extraklasse!
Schüsse auf Sylter Friseursalon: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
Das halten Studierende aus Augsburg vom Streit um die BAföG-Erhöhung
Forschungsministerin Dorothee Bär (CSU) glaubt nicht, dass es eine BAföG-Erhöhung geben wird. Das sagen Studierende aus Augsburg zur Debatte und zur Aussage Bärs, es sei "kein Drama", wenn Studentinnen und Studenten "jobben". Video: Dominik Thoma
Bundesregierung sieht "Fenster für Gespräche" mit Russland
Putin rechtfertigt den Krieg gegen die Ukraine damit, dass sich das Land gegen russische Angriffe wehrt. Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde in der russischen Hauptstadt Moskau gesichtet. Die Entwicklungen im Liveticker.
Brand in Gebäude in Neu-Delhi: mindestens 18 Tote
In Neu-Delhi sterben bei einem Brand in einem Gebäude mindestens 18 Menschen, mehrere erleiden Verletzungen; Rettungskräfte holen Dutzende aus dem Block Malviya Nagar.