Kochen kennt bekanntlich keine kulinarischen Grenzen! Aber kann das schmecken? Dieser Frage stellt sich Dirk Hoffmann. Heute auf dem Speiseplan: ein Cola-Chips-Donut aus der Dose! Leckerer Gaumenschmaus – oder fieser Gaumengraus?!
Nachrichten des Tages | 25. Dezember 2025 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Tausende Lichter- verrücktes Weihnachtshaus in Stadtbergen
Wir nehmen sie nun mit nach Stadtbergen. Wenn die Abenddämmerung einsetzt, bietet sich den Passanten dort ein spektakuläres Bild. Mehr als 30.000 bunte Lichter schmücken dann den Garten, die Hausfassade und das Dach des Elternhauses von Marco Blank –Laura Hunger und Raphael Kremer haben die farbenprächtige Weihnachtswelt bestaunt.
Führung duch Schloss Lauingen
Vor gut 550 Jahren wurde das Lauinger Schloss gebaut. Heute ist in dem weitläufigen Gebäude die Elisabethenstiftung untergebracht. Wie es dazu kam und wie sich das Schloss über die vielen Jahre verändert hat, das zeigt jetzt Sarah Knapp. Sie hat eine Führung durch die Räumlichkeiten bekommen.
Der neue BMW X3 - Markante Silhouette mit dynamisch gestreckter Dachlinie
Großzügige, sanft modellierte Flächen kennzeichnen auch die Seitenansicht des neuen BMW X3. Die markante Silhouette wird von dezent ausgeprägten Charakterlinien gegliedert, die reizvolle Licht- und Schatteneffekte erzeugen. Einen Kontrast zu der harmonischen Flächengestaltung setzen die stark konturierten Seitenschweller. Im für BMW X Modelle typischen Stil sind die großen Radhäuser leicht quadratisch angeformt. Darüber hinaus sind die Radausschnitte minimal nach vorn geneigt. Der Verzicht auf schwarze Einfassungen an den Türen und den Radhäusern sorgt für eine klare und moderne Anmutung. Der neue BMW X3 verfügt außerdem über bündig integrierte Türgriffe. Die charakteristischen Proportionen eines BMW X Modells erhalten durch die lange, weit ins Heck reichende Dachlinie eine sportliche Anmutung. Dynamisch gestreckt wirkt auch die Seitenfenstergrafik. Ihre Schachtleiste steigt im Bereich der hinteren Tür leicht an und mündet in den markentypischen Hofmeisterknick. Serienmäßig sind die Fenstereinfassungen des neuen BMW X3 zweifarbig gehalten. Die Schachtleisten sind ebenso wie die Außenspiegelfüße und die serienmäßige Dachreling in Aluminium satiniert, alle weiteren Elemente in Schwarz ausgeführt.
Der Audi A6 e-tron - Emotionales Exterieur
Die cleane Gestaltung der Karosserie legt den Fokus auf Dynamik, Eleganz und Progressivität. Die Front wirkt ebenso stimmig und homogen wie expressiv. Eine sehr schlanke Gestaltung der Tagfahrleuchten und der breite Grill lassen den A6 e-tron optisch flach und breit auf der Straße stehen. Eine schwarze Maske umgibt den komplett geschlossenen und invertierten Singleframe, der damit die spezifische Designsprache der e-tron Modelle aufgreift. Hauptscheinwerfer und weitere Funktionselemente wie die Sensorik der Fahrerassistenzsysteme (FAS) und die Lufteinlässe sind in die umlaufende dunkle Maske integriert und erscheinen damit fast unsichtbar. Die dynamische Dachlinie des A6 e-tron ruht auf einem kraftvollen Unterbau mit tiefer Trimmlage. Die quattro-Blister sind jene Konturen der Karosserie, die durch ihre skulpturale und muskulöse Ausprägung den quattro Antrieb betonen. Sie sind ein Kernelement der Audi Design-DNA. Die Batterie, als Herzstück des Autos, wird durch einen schwarzen Einleger im Schwellerbereich hervorgehoben. Der Einleger lässt das Auto in der Seitenansicht flach, schlank und dynamisch wirken. Er zieht sich bis zum Heck durch und bindet die Reflektoren ein, was den A6 e-tron in der Länge visuell zusätzlich streckt. Auch der Avant ist von einer sehr flachen Dachlinie geprägt, mit stark nach vorn geneigter C-Säule. Eine umlaufende Zierleiste in Aluminiumoptik an der Dachkante von der A-Säule bis in den Dachspoiler ist ein neues formales Alleinstellungsmerkmal des A6 Avant e-tron. Sie lässt das Auto optisch flacher wirken und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.
Stabhochsprungbundestrainer Andrei Tivontchik
Andrei Tivontchik ist Bundestrainer im Stabhochsprung. DIE RHEINPFALZ hat ihn am LAZ Zweibrücken besucht.
Weihnachten: Die Lieblingsfilme der Deutschen
An den Weihnachtsabenden nehmen sich Familien Zeit und schauen gerne mal den einen oder anderen Klassiker im TV. Welche Filme besonders beliebt sind, das zeigt dieser Beitrag.