Packung auf, das kann ja jeder, aber oft dauert frisch zubereitetes Essen gar nicht lang. Unser Spitzenkoch Christian Henze wagt sich an die nächste 5 Minuten-Challenge. Henze unaufhaltsam - Knusper Sushi in richtig lecker in nur 5 Minuten, ganz einfach.
Ukraine: Geheimwaffen im Drohnenkeller
Hohe Verluste und Munition knapp: Ukrainische Soldaten setzen auf Einfallsreichtum. In einem geheimen Drohnenkeller zeigt sich, wie sie mit innovativer Technik ihre Verteidigung stärken.
Die ganze Welt kauft E-Autos - warum das in Deutschland anders ist
17,1 Millionen Elektroautos wurden vergangenes Jahr weltweit verkauft, so viel wie noch nie. In Deutschland hingegen brach der Absatz ein – auch, weil der Staat den Kauf nicht mehr unterstützt. Für die Zeit nach der Wahl planen die Parteien wenig Konkretes.
Wisentzucht: Arterhaltung einer „potenziell gefährdeten“ Tierart
Wisente können bis zu 900 Kilogramm schwer werden und sind auch von der Größe her echte Giganten. Die europäischen Verwandten der amerikanischen Bisons werden jedoch immer mehr zur bedrohten Tierart, sie gelten als „potenziell gefährdet“. Auch wenn der Bestand im Moment zumindest als stabil gilt, braucht es weiterhin große Anstrengungen des Tierschutzes, um die Zukunft der Wisente zu sichern. In Kiel (Schleswig-Holstein) laufen deshalb Bemühungen, sie zu züchten.
Winterchaos in den USA: Schnee bis nach Florida
Schnee in Florida, extreme Kälte in Texas - der Wintersturm trifft auch die sonnigen US-Bundesstaaten. Mehrere haben den Notstand ausgerufen.
Pietro Lombardi: Krasses Liebes-Tattoo für Laura Maria
Wow, diese Liebe geht unter die Haut! Pietro Lombardi hat sich für seine Laura Maria Rypa ein tolles Tattoo stechen lassen.
Warum pinkeln wir häufiger, wenn es kalt ist?
Im Winter und bei sinkenden Außentemperaturen verspüren wir viel häufiger den Drang zu pinkeln. Aber haben Sie sich jemals gefragt, warum? Unser Körper ist eine perfekte Maschine und passt sich problemlos an die äußeren Bedingungen an. Es ist kein Zufall, dass viele Menschen bei kaltem Wetter mehr als sonst das Bedürfnis verspüren, auf die Toilette zu gehen, und dafür gibt es eine wissenschaftliche Erklärung Vereinfacht gesagt ist dies ein Mechanismus des Körpers, um die lebenswichtigen inneren Organe zu schützen. Unabhängig vom Wetter muss der Körper immer die gleiche Temperatur halten. Der Körper hält seine Innentemperatur zwischen 35,2 und 36,9 °C auch bei Kälte durch periphere Vasokonstriktion - also an Händen und Füßen - aufrecht. Die Verengung der peripheren Venen und Kapillaren führt zu einem erhöhten Blutdruck und damit zu einem erhöhten Harndrang. Während wir im Sommer durch Schwitzen Flüssigkeit ausscheiden und die Temperatur regulieren, fällt im Winter oder bei kaltem Wetter die ganze Arbeit den Nieren zu. Die Nieren filtern überschüssiges Wasser aus dem Blut, um dessen Volumen zu verringern und den Blutdruck zu regulieren. Das Wasser wird nicht über die Haut ausgeschieden, sondern von der Blase aufgenommen - und schon ist das Pipi weg!
Schadet Ihre Liebe der Gesundheit Ihres Hundes?
Hundebesitzer lieben es, ihre Haustiere zu verwöhnen. Allerdings können Hunde einige schlechte Angewohnheiten entwickeln, wenn sie auf ungesunde Weise verwöhnt werden. Hier sind einige Dinge, die Sie vermeiden sollten, damit Ihr Haustier keine schlechten Angewohnheiten entwickelt. Wenn Sie Ihren Hund mit Essen vom Tisch füttern, ermutigen Sie ihn, ständig zu betteln. Das bedeutet auch, dass Sie ihm wahrscheinlich Futter geben, das er nicht essen sollte, was sich negativ auf seine Gesundheit auswirken kann. Wenn Sie einen kleinen Hund haben, nehmen Sie ihn nicht sofort hoch, wenn er Anzeichen von Müdigkeit zeigt. Es ist wichtig, dass sich alle Hunde ausreichend bewegen, damit sie sowohl körperlich als auch geistig gesund bleiben. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Hund beim Spazierengehen schnell müde wird, sollten Sie Ihren Tierarzt aufsuchen. Schlechtes Benehmen zu ignorieren ist im Grunde das Gleiche wie es zu fördern, daher sollten Sie schlechtes Verhalten immer korrigieren. Den ganzen Tag miteinander zu verbringen, kann bei Ihrem Hund später Trennungsangst auslösen. Wenn Sie ohne Ihr Haustier aus dem Haus gehen, sollte dies nicht zu Winseln, Bellen oder Heulen führen. Experten raten dazu, mindestens 15 Minuten pro Tag zu üben, wenn Sie Ihren Hund in einem anderen Raum allein lassen.