Nach dem Corona-Schock kommt der Luftverkehr in Deutschland nur langsam voran. Im europäischen Vergleich drohe das Flugangebot von deutschen Flughäfen im laufenden Jahr weiter zurückzufallen, berichtet laut der Deutschen Presse-Agentur der Branchenverband BDL. Laut einer aktuellen Prognose werden zum Winterflugplan von deutschen Flughäfen nur 85 Prozent der Sitzplätze angeboten wie vor der Corona-Krise im Winter 2018/19. In den übrigen europäischen Ländern liege das Angebot bereits bei 109 Prozent des Vorkrisenwertes. Als wesentlichen Grund für den Rückstand sehen die Unternehmen die hohe Kostenbelastung durch staatlich gelenkte Gebühren und Steuern. Diese Belastungen hätten sich seit 2020 annähernd verdoppelt. Zuletzt wurde die deutsche Luftverkehrsteuer zum 1. Mai um rund 25 Prozent erhöht. Deshalb machen, laut BDLm vor allem die europäischen Punkt-zu-Punkt-Airlines einen Bogen um deutsche Flughäfen.
"Bridgerton", Staffel 4: Trailer zum großen Finale ist da
In einer neuen Geschichte aus der feinen Gesellschaft verfällt der ewige Junggeselle Benedict Bridgerton auf einem Maskenball einer faszinierenden Zofe.
München: Marco Rubios Rede polarisiert
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat US-Außenminister Marco Rubio den Schulterschluss mit Europa gesucht – und zugleich deutliche Kritik formuliert.
Die Farben der Liebe: Wie Künstler Leidenschaft und Herzschmerz verewigen
Von Rodin bis Frida Kahlo – Liebe zählt zu den stärksten Inspirationsquellen der Kunstgeschichte. Künstler zeigen Leidenschaft, Begehren und Herzschmerz durch Farbe, Symbolik und ihre Musen.
Nachrichten des Tages | 14. Februar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 14. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Bericht: USA vor langem Einsatz im Iran
Das US-Militär bereitet sich Insidern zufolge auf einen möglichen wochenlangen Einsatz gegen den Iran vor, sollte Präsident Donald Trump den Befehl zum Angriff geben. Dafür bauen die USA ihre Militärpräsenz in der Region bereits massiv aus.
FCS stürmt ins Final-Four-Turnier der Champions League
Candlelight-Konzert in Chemnitz
Candellight-Konzerte sind im Trend, doch wie ist es vor Ort? Unsere Videoredaktion hat sich das angeschaut. Bei Ihnen wurde in der Kreuzkirche auf dem Kaßberg die Musik von Hans Zimmer gespielt. Zwischen 30 und 60 Euro zahlt man für die klassischen Interpretationen alter und moderner Songs, bei verschiedenen Anbietern. Warst du schon mal auf einem Candellight-Konzert oder ist das nichts für dich? Schreib es uns in die Kommentare! Video: Judy Ledig, Johanna Mohr