Das Maschseefest in Hannover neigt sich langsam dem Ende zu und die Besucherzahlen sind in diesem Jahr wieder vergleichbar mit der Vor-Corona-Zeit. Hunderttausende Besucher:innen genießen Sonnenschein, Cocktails und den Blick aufs Wasser. Dass dabei auch viel Müll anfällt, ist klar. Um diesen kümmert sich die Firma „Saubermänner“, die mehrmals am Tag für ein sauberes Gelände sorgt.
Florian Silbereisen: "Warum trägt Flori einen Satin-Pyjama?" – Spott für "Schlagerchampions"-Outfit
Großes Star-Aufgebot in Berlin: Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud Florian Silbereisen wieder zu den "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" im Ersten ein. Während die Crème de la Crème der Schlagerwelt die Bühne stürmte und vor allem das TV-Comeback von Helene Fischer für Gänsehautmomente sorgte, rückte ein ganz anderes Thema in den Fokus der Zuschauer: die Kleiderwahl des Gastgebers.
Kabel bei Arbeiten beschädigt: Tausende Menschen in Neu-Isenburg zeitweise ohne Strom
Bauarbeiten am Umspannwerk Dreieich-Sprendlingen führen am Montagmorgen zu einem Stromausfall in Neu-Isenburg. Am Vormittag läuft die Versorgung wieder.
EU erwägt weitere Sanktionen gegen den Iran
Die EU-Kommission prüft nach eigenen Angaben angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen friedliche Demonstranten im Iran weitere Sanktionen gegen die Führung in Teheran. Nach Angaben der Organisation Iran Human Rights wurden bis Sonntag mindestens 192 Menschen getötet.
Spiel Highlights zu Allianz MTV Stuttgart - ETV Hamburger Volksbank Volleys
Spiel Highlights zu Allianz MTV Stuttgart - ETV Hamburger Volksbank Volleys
"Grippe-Tsunami" überrollt Italien – auch in Deutschland nehmen Fälle zu
Die Grippe-Saison startete in diesem Winter ungewöhnlich früh. Besonders eine stark mutierte Variante des Grippevirus geht umher. In Italien wurden innerhalb einer Woche rund 800.000 Fälle gemeldet, auch in Deutschland steigen die Zahlen.
7-Tage-Wetter: Hoch gegen Tief - Keine Chance mehr auf Schnee?
In den nächsten Tagen verabschiedet sich das Winterwetter spürbar. Am Mittwoch zieht ein Regengebiet von Nordwest nach Südost bei deutlich milderen Temperaturen durch. Der Norden bleibt auch in den Folgetagen wechselhaft mit zeitweiligem Regen, während im Süden unter Hochdruckeinfluss häufiger die Sonne scheint. Die Temperaturen bewegen sich meist zwischen 5 und 11 Grad – damit hat der Schnee kaum noch eine Chance. Alle Details zur nächsten Woche hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose „Deutschland TREND“.
So schnell kann Glatteis auf der Straße zur Gefahr werden
So schnell kann Glatteis auf der Straße zur Gefahr werden