Seit Jahrzehnten ist Matt Damon schon ein Star, doch Schlagzeilen liest man selten über ihn — im Gegensatz zu seinem guten Freund Ben Affleck. Doch das kommt dem Schauspieler durchaus gelegen.
Ashwaganda: Anti-Stress-Mittel oder Leber-Risiko? So gesund ist die Heilpflanze wirklich
Ashwaganda gilt als Trend-Präparat. Der Heilpflanze werden viele gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt. Ist die Schlafbeere wirklich so gesund? Das sagt die Wissenschaft.
Nebel-Warnung für Köln
In Köln herrscht dichter Nebel. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt.
Nach 16 Jahren Baupause: Valencias Stadion soll endlich fertig gestellt werden
Nach 16 Jahren Baustopp wird die Vision des FC Valencia endlich Realität: Aus einer Stadion-Ruine entsteht ein luxuriöser Fußballtempel mit 70.044 Plätzen. Die ehemalige Baustelle, gestoppt durch 415 Millionen Euro Schulden, wird zum Herzstück Valencias – und könnte 2030 sogar WM-Spiele austragen.
Wer trägt die Schuld am Feuer in Los Angeles?
Ein Feuer in Los Angeles zerstörte zahlreiche Existenzen, und ein Stromversorger gerät in Verdacht. Betroffene haben Klage eingereicht, gestützt auf Aufnahmen, die einen Brand unter Strommasten zeigen. Der Stromversorger betont hingegen, dass vorherige Inspektionen keine Probleme aufzeigten.
Ryanair fordert Alkohol-Limit: Schluss mit Chaos am Himmel
Ryanair fordert ein Alkohol-Limit an europäischen Flughäfen, um pöbelnden Passagieren vorzubeugen. Anlass ist ein Vorfall mit einem betrunkenen Fluggast, der zu hohen Zusatzkosten führte. Mit maximal zwei Drinks und einer Null-Toleranz-Politik will die Airline für mehr Sicherheit und entspannte Reisen sorgen.
Luxusvillen und exklusive Shopping-Malls: Geisterstadt statt Millionärssiedlung
Luxusvillen, Prachtstraßen und exklusive Shoppingmalls - das alles sollte in einer Millionärssiedlung im Norden Chinas entstehen. Doch warum ist der Plan der Luxusstadt geplatzt? Und welche Geschichte verbirgt sich hinter dem heutigen Lost Place?
Trumps Pentagon-Kandidat im Fragenhagel
Trumps umstrittener Kandidat für das Verteidigungsministerium, Pete Hegseth, hat sich am Dienstag (14. Januar) den Fragen im Senat gestellt.