glomex Logo
News

Legendärer Werder-Manager Willi Lemke ist tot

Der Ex-Manager des SV Werder Bremen, Willi Lemke, ist tot. Er starb mit 77 Jahren an einer Hirnblutung.

Related Videos

Großinvestor greift Trump-Familie an

Ein milliardenschwerer Krypto-Investor erhebt schwere Vorwürfe gegen das wichtigste Digitalgeschäft der Trump-Familie – und sorgt damit für neuen politischen Sprengstoff.

BV Marcus Franz: „Graffitis von Antonskirche werden entfernt!“

In Favoriten zeigt sich einmal mehr, was möglich ist, wenn eine Gemeinschaft zusammensteht. Nachdem die Keplerkirche bereits vor kurzem in einer gemeinsamen Aktion zahlreicher Religionsgemeinschaften, engagierter Freiwilliger und vieler Jugendlicher von den Graffiti-Beschmierungen befreit wurde, folgt nun die Antonskirche. Ein ehrenamtlicher Helfer macht es möglich: Djordje Jovanovic, Inhaber der Cleanator GmbH. Seit fünf Jahren führt er sein Unternehmen im 3. Bezirk – doch sein Herz schlägt für Favoriten. Täglich führt ihn sein Arbeitsweg an der Antonskirche vorbei, jener Kirche, in der er schon als Volksschüler die Messe besuchte. Als er die Beschmierungen sah, war für ihn klar: Jetzt ist es Zeit, etwas zurückzugeben. Ein Zeichen zu setzen. Und Verantwortung zu übernehmen. Bezirksvorsteher Marcus Franz betont, wie wichtig dieser Einsatz ist: Wenn Menschen sich mit ihrem Bezirk identifizieren und bereit sind, selbst anzupacken, dann stärkt das die Gemeinschaft und macht anderen Mut, ebenfalls aktiv zu werden. Die Reinigung selbst ist eine Herausforderung. Wegen des Denkmalschutzes dürfen keine Bürsten oder Hochdruckreiniger eingesetzt werden. Stattdessen wird der Graffiti-Entferner behutsam mit einem Schwamm aufgetragen und anschließend mit Wasser abgespült – eine schonende, aber zeitintensive Methode. Bis zum Sommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Ein Projekt, das zeigt: Favoriten hält zusammen. Und gemeinsam gelingt, was allein kaum möglich wäre.

Langweilige Gespräche sind gut für Menschen

Langweilige Gespräche sind viel angenehmer, als wir erwarten.

Tierheim Regensburg am Limit: Aufnahmestopp für Katzen

Das Katzenhaus im Tierheim Regensburg ist voll. So voll, dass zwischenzeitlich sogar ein Aufnahmestopp verhängt werden musste. Mittlerweile konnten einige Katzen vermittelt werden, Plätze sind dennoch rar und zusätzlich ist der Krankenstand unter den Vierbeinern hoch. Ein Besuch.

Staatsräte-Affäre in Bremen: CDU-Mann gab Hinweise an Staatsanwaltschaft

Seit gut einem Monat soll ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss klären, ob Staatsräte in Bremen auf fragwürdige Weise in den Ruhestand geschickt wurden und so viel zu hohe Pensionen bekommen haben.

JD Vance: Leere Sitze so weit das Auge reicht - Videos enthüllen Vance-Blamage

JD Vance: Leere Sitze so weit das Auge reicht - Videos enthüllen Vance-Blamage

El Malas neue Rolle: Er soll unberechenbarer werden

Köln-Trainer René Wagner spricht vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli über sein Verhältnis zum Jungstar Saïd El Mala und was er sich vom 18-Jährigen für die letzten Spiele im Saison-Endspurt erhofft. Eine spezielle Rolle dabei spielt: Ragnar Ache.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).