Werder Bremen trauert um seinen früheren Manager und Aufsichtsratsvorsitzenden Willi Lemke. Wie der SVW am Dienstag bekannt gab, verstarb der frühere Meister-Macher im Alter von 77 Jahren an einer Hirnblutung.
Skurrile Adventkalender: Von Salami über scharfe Saucen
Adventkalender mit Schokolade oder vielleicht doch lieber Tee? So kennen wir sie, aber wie wäre es heuer mit etwas Ausgefalleneres? "Treffpunkt Österreich" hat ein paar skurrile Kalender getestet.
Tote Influencerin: Ex-Freund droht lebenslange Haft
Am Samstag wurde die Leiche der vermissten Grazer Influencerin in einem Koffer in einem Wald in Slowenien entdeckt. Der Ex-Freund der 31-Jährigen gestand nach stundenlangen Vernehmungen die Tötung der Frau.
Spektakuläre Aktion zum Welt-Aids-Tag in Stuttgart
Am Montagabend hat eine gigantische, acht Meter große Lichtpuppe der Stuttgarter Künstlergruppe Dundu am Schlossplatz für Aufsehen gesorgt. Doch hinter dem Auftritt des „Giant of Light“ steckte mehr: Mit der spektakulären Show wollte die AIDS-Hilfe Stuttgart ein sichtbares Signal zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember setzen.
Pompeji: KI rekonstruiert antike Fresken
Ein KI-Roboter wird künftig Archäologen in Pompeji unterstützen. Mit modernster Technik hilft er, antike Fresken zu rekonstruieren und längst verlorene Spuren der Vergangenheit wieder sichtbar zu machen.
Thomas Gottschalk an Krebs erkrankt
Moderator Thomas Gottschalk (75) hat eine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Epitheloides Angiosarkom – ein seltener, bösartiger Tumor – so die Diagnose. Zweimal wurde der TV-Entertainer bereits operiert und muss zudem starke Medikamente nehmen.
Die Bäckereien kämpfen ums Überleben
Die Zahl der traditionellen Bäckereien in Deutschland sinkt weiter. Besonders kleine Backstuben kämpfen ums Überleben – hohe Kosten und die starke Konkurrenz durch Discounter machen ihnen das Geschäft schwer.
Familienunternehmer machen AfD-Rückzieher
In Deutschland sorgte der Verband der Familienunternehmer für Wirbel: Er wollte sein Kontaktverbot zur AfD aufheben und Vertreter der Partei einladen. Nun rudert die Vorsitzende Ostermann zurück, sie spricht von einem Missverständnis.