Werder Bremen trauert um seinen früheren Manager und Aufsichtsratsvorsitzenden Willi Lemke. Wie der SVW am Dienstag bekannt gab, verstarb der frühere Meister-Macher im Alter von 77 Jahren an einer Hirnblutung.
Trump-Vize geht baden - ausgerechnet gegen ihn zieht er den Kürzeren
Trump-Vize geht baden - ausgerechnet gegen ihn zieht er den Kürzeren
Schwere Unwetter in Italien: Erdrutsche und Überschwemmungen
Schwere Unwetter in Italien: Erdrutsche und Überschwemmungen. Andauernde Unwetter in Italien lösen über 1.000 Feuerwehreinsätze aus.
Schwere Unwetter in Italien: Erdrutsche und Überschwemmungen
Schwere Unwetter in Italien: Erdrutsche und Überschwemmungen. Andauernde Unwetter in Italien lösen über 1.000 Feuerwehreinsätze aus.
Stundenlang im Märchen-Maislabyrinth von Kiszombor unterwegs
Seit 2008 verwandelt eine engagierte Gruppe aus Anwohnern jedes Jahr ein Maisfeld in ein magisches Labyrinth, sehr zur Freude der Einheimischen und der Touristen. So entsteht eine der größten Attraktionen der Region.
"Großer Respekt": Kompany freut sich auf Klopp
Vincent Kompany kennt Bundestrainer Jürgen Klopp bereits bestens aus seiner Zeit in England bei Manchester City und dem FC Burnley, hege dafür großen Respekt und freut sich über den Austausch.
Benjamin Limbach im Sommerinterview
Justizminister Benjamin Limbach erzählt im Sommerinterview von seiner Reise in die Normandie und Bretagne. In Rouen schaut er sich das Grabmal von Richard Löwenherz an. Während seines Urlaubs trifft er sich auch mit Kabinettskollegen wie Minister Nathanael Liminski auf einen Kaffee. Limbach spricht offen über die Herausforderungen, die sein Amt in Nordrhein-Westfalen mit sich bringt. Gerade erschüttert ein Korruptionsskandal die Justizvollzugsanstalten in Nordrhein-Westfalen. Sein Geschäftsbereich umfasst 36 Justizvollzugsanstalten mit 14.000 Gefangenen. Limbach sagt, dass ihn jeder einzelne Fall persönlich trifft und macht deutlich, wie oft solche Vorfälle vorkommen. Limbach reagiert auf die Korruptionsfälle mit neuen Regeln: Künftig kontrollieren die Anstalten die Taschen der Mitarbeiter, um sie besser zu schützen. Er schildert, wie Bedienstete unter Druck von kriminellen Clans geraten können, und betont, wie wichtig Aus- und Fortbildung sowie Unterstützung für das Personal sind. Limbach stellt klar: Die Justiz behält die Kontrolle in den Gefängnissen. Für die Zukunft der Justiz in Nordrhein-Westfalen setzt Limbach vor allem auf die Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. Limbach betont die Bedeutung engagierter Mitarbeiter für das Vertrauen der Menschen in die Justiz. Außerdem wünscht sich Limbach genug Regen für die Landwirtschaft und den Rhein.
„Ganz schlimme Zeit“: Stefan Mross spricht über Mord an seiner Tante und Cousine
Es war eine schwere Tragödie, die Stefan Mross' Familie zugestoßen ist. Seine Tante und seine Cousine wurden ermordet.