glomex Logo
News

Joaquin Phoenix: Ausstieg aus Todd Haynes' Drama

Der Ausstieg des Stars aus dem unbetitelten Film des Regisseurs ist von einem der Produzenten des Projekts als ein „Albtraum“ bezeichnet worden.

Related Videos

Wildschwein-Dieb schlägt zu: Angler nehmen Beine in die Hand

Bizarre Szenen filmten Angler auf einem zugefrorenen See in Kasachstan. Ein Wildschwein hatte sich hinterrücks der Gruppe genähert. Der Langfinger machte sich kurzerhand mit dem Fang davon – und löste eine wilde Verfolgungsjagd aus.

Militärflugzeug aus Niedersachsen fliegt Soldaten nach Grönland

Ein großes Militärflugzeug aus Niedersachsen steuert offenbar Grönland an. Laut Bundesverteidigungsministerium transportiert ein „A400M“ am Donnerstag eine Gruppe deutscher Soldat:innen auf die Arktis-Insel.

Brand in Mehrfamilienhaus: Bewohner müssen über Drehleitern gerettet werden

Feuerwehrleute rücken in die Augsburger Innenstadt aus. In einem großen Mehrfamilienhaus brennt es. Zahlreiche Menschen werden durch den Rauch verletzt.

Betriebserlaubnis erteilt: In Deutschland dürfen Magnetschwebebahnen fahren

Mobilitätsrevolution sagen die Befürworter, teures Spielzeug sagen die Gegner. An dem Projekt in Nürnberg eine Magnetschwebebahn zu bauen, scheiden sich die Geister. Vor der Kommunalwahl wird zu diesem Thema politisch wohl nicht mehr viel passieren. Dafür hat die Technologie selbst einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. 

Brand in Mehrfamilienhaus: Bewohner müssen über Drehleitern gerettet werden

Feuerwehrleute rücken in die Augsburger Innenstadt aus. In einem großen Mehrfamilienhaus brennt es. Zahlreiche Menschen werden durch den Rauch verletzt.

Start ins Jahr 2026: Neujahrsempfang der Stadt Nürnberg

Zwei Wochen ist das neue Jahr jetzt alt und die Stadt Nürnberg hat sich für 2026 viel vorgenommen. Rund 1.400 Gästen, aus Politik, Kultur, Sport, Kirche waren zum Neujahrsempfang eingeladen. Dass bald die Kommunalwahlen anstehen, war auf der Veranstaltung deutlich zu spüren. 

Bundesförderung für Memorium Nürnberger Prozesse: Erinnerung an NS-Verbrechen

Die Bundesregierung unterstützt das Memorium Nürnberger Prozesse künftig mit 750.000 Euro. Das teilte die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich mit. Insgesamt wurden fünf Projekte in Deutschland ausgewählt. Das Nürnberger Memorium gehört zu diesen Projekten. Die Förderung basiert auf der Gedenkstättenkonzeption des Bundes aus dem Jahr 2008, die nun erneuert wurde. Ziel der Förderung ist es, die Verbrechen des Nationalsozialismus aufzuarbeiten und deren Erinnerung dauerhaft zu sichern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).