Flügelflitzer Kingsley Coman darf den FC Bayern wohl weiterhin verlassen. Und das, obwohl der Wechsel von Desiré Doué nach München nicht geklappt hat. Das berichtet die “Bild”-Zeitung und heizt damit die Gerüchteküche noch einmal an. So soll unter anderem der FC Barcelona an Coman interessiert sein, allerdings nur an einem Leihgeschäft des 28-Jährigen. Auch Paris Saint-Germain soll am französischen Nationalspieler interessiert sein.
Iran nach neuen Verhandlungen mit den USA "hoffnungsvoll"
Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi hat sich nach der jüngsten indirekten Verhandlungsrunde mit den USA "hoffnungsvoll" gezeigt, dass eine Lösung im Atomstreit gefunden werden kann. Er hob jedoch auch hervor, dass der Iran bereit sei, sich zu verteidigen.
Rentenkürzung ab März 2026
Ab März bekommen viele Rentnerinnen und Rentner weniger Rente ausgezahlt. Grund ist der gestiegene Zusatzbeitrag der Krankenkassen.
Kleiner Fußball - Folge 56: Kein Maulkorb vom Pressesprecher der Quecken
Ein Pressesprecher im Amateurbereich ist keine Seltenheit mehr. Wenn sich die Vereine auf Instagram und Co. ordentlich präsentieren wollen, braucht es dafür engagierte Leute. Einer davon ist Timo Engelhardt. Beim SC Eltersdorf übernimmt der 30-Jährige aber mehr Aufgaben, als nur ein Bild aus dem Trainingslager oder das Ergebnis vom vergangenen Wochenende zu posten. Gerade ist Engelhardt unter anderem mit der 100-Jahr-Feier des Bayernligisten beschäftigt. Im Podcast erzählt er außerdem, welch kuriose Anfragen ihn manchmal erreichen und warum er über das Ehrenamt bei seinem Heimatverein zum Kommentatoren-Job in der Europa League gekommen ist. In Folge 56 von "Kleiner Fußball" betätigt sich Engelhardt außerdem als Wetterfrosch und prophezeit der Bayernliga Nord, die an diesem Wochenende in die Restrunde starten soll, einen verspäteten Auftakt. Mit Ruppo und Roggo spekuliert er, wie das den Aufstiegskampf, in den seine Quecken involviert sind, beeinflusst.
Enkeltrick und Co.: So schützt man Familie
Enkeltrick, Schockanruf oder falsche Unterschriften. Betrüger:innen haben viele Maschen, um ältere Menschen um ihr Geld zu bringen. Besonders groß ist die Sorge bei Angehörigen von pflegebedürftigen Personen.
Übung im Persischen Golf: Iran feuert Raketen
Während in Genf derzeit Vertreter:innen aus Washington und Teheran über das umstrittene iranische Atomprogramm verhandeln, sendet der Iran gleichzeitig ein deutlicheres militärisches Signal.
Die besten Hausmittel gegen Kater
Ein Glas zu viel – und am Morgen danach ist der Kater da. Mit Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Laut der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung entsteht ein Kater unter anderem durch Flüssigkeitsverlust.
50 Kik-Filialen vor dem Aus, weitere Maßnahmen geplant
Kik passt sein Filialnetz an und schließt leistungsschwache Märkte. Gleichzeitig werden neue Standorte eröffnet und Öffnungszeiten angepasst.