Flügelflitzer Kingsley Coman darf den FC Bayern wohl weiterhin verlassen. Und das, obwohl der Wechsel von Desiré Doué nach München nicht geklappt hat. Das berichtet die “Bild”-Zeitung und heizt damit die Gerüchteküche noch einmal an. So soll unter anderem der FC Barcelona an Coman interessiert sein, allerdings nur an einem Leihgeschäft des 28-Jährigen. Auch Paris Saint-Germain soll am französischen Nationalspieler interessiert sein.
Stromausfall in Berlin: Wegner wegen Tennisspiels in der Kritik
Weil er zu Beginn des Stromausfalls in Berlin Tennis spielte, gerät der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) zunehmend unter Druck. Mehrere Oppositionsparteien im Abgeordnetenhaus forderten seinen Rücktritt. Rückendeckung gab es dagegen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU).
Donald Trump: "The Don" steuert auf Katastrophe zu - Experte analysiert "Sucht-Problem"
Donald Trump: "The Don" steuert auf Katastrophe zu - Experte analysiert "Sucht-Problem"
Zu dem gekaperten Russen-Tanker "Marinera" führt eine brisante Mullah-Spur
Die US-Marine beschlagnahmte den Schattentanker „Marinera“. Das Schiff hatte nicht nur Verbindungen nach Russland, sondern vor allem in den Iran. Offenbar transportierte der Tanker nicht nur Öl, sondern auch Waffen für die Hisbollah.
Trump wütet nach Todesschüssen: ICE-Beamter erschießt Frau
Trump wütet nach Todesschüssen: ICE-Beamter erschießt Frau
USA veröffentlicht neue Ernährungspyramide: Protein und Vollfett-Milchprodukte im Fokus
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat neue Ernährungsrichtlinien vorgestellt, die Amerikanern zu einem höheren Konsum von Proteinen und Vollfettmilchprodukten raten und gleichzeitig den Verzehr von hochverarbeiteten Lebensmitteln und zugesetztem Zucker einschränken sollen. Die Richtlinien, die alle fünf Jahre vom Landwirtschafts- und dem Gesundheitsministerium aktualisiert werden, decken sich weitgehend mit Kennedys Initiative „Make America Healthy Again“. Die neuen Empfehlungen sehen den Verzehr von Proteinen, Vollfettmilchprodukten, ballaststoffreichen Vollkornprodukten, Obst und Gemüse vor und raten vom Verzehr hochverarbeiteter Lebensmittel, einschließlich abgepackter Snacks wie Chips, ab. Auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus erklärte Kennedy Jr., dieser Schritt werde „die Esskultur unseres Landes revolutionieren und Amerika wieder gesünder machen“. Sein Schwerpunkt auf Vollfettmilchprodukte steht im Widerspruch zu früheren Richtlinien, die fettarme oder fettfreie Milchprodukte empfohlen haben, um den Konsum gesättigter Fettsäuren zu reduzieren. „Wir beenden den Kampf gegen gesättigte Fettsäuren. Meine Botschaft ist klar: Essen Sie echte Lebensmittel. Nichts ist wichtiger für die Gesundheit, die wirtschaftliche Produktivität, die Einsatzbereitschaft des Militärs und die körperliche Stabilität“, so Kennedy. Die Richtlinien besagen, dass bei der Zugabe von Fetten zu Mahlzeiten „Öle mit essentiellen Fettsäuren, wie Olivenöl“, sowie „Butter oder Rindertalg“ bevorzugt werden sollten. Die Richtlinien ändern auch die seit Langem geltenden täglichen Alkoholgrenzwerte und raten Amerikanern, „weniger Alkohol für eine bessere allgemeine Gesundheit“ zu trinken, ohne konkrete Grenzwerte festzulegen. Die American Medical Association lobte die Richtlinien und erklärte, sie „bestätigen, dass Nahrung Medizin ist, und bieten Patienten und Ärzten klare Orientierungshilfen zur Verbesserung der Gesundheit.“
Deutsche Industrie meldet größtes Auftragsplus seit Ende 2024
Gute Nachrichten für die deutsche Industrie: Sie meldet den größten Auftragszuwachs seit Ende 2024. Im November stiegen die Bestellungen um 5,6 Prozent im Vergleich zum Vormonat, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.
Reiseführer rät von Urlaub auf Kanaren ab
Urlaub auf den Kanaren im Jahr 2026? Davon rät ein bekannter Reiseführer jetzt ausdrücklich ab. Der New Yorker Verlag "Fodor’s" hat die Kanarischen Inseln auf seine sogenannte "No List" für 2026 gesetzt.