Seit Monaten wird Heinz Hoenig im Krankenhaus behandelt. Seine Liebsten sammeln Spenden, da der Schauspieler keine Krankenversicherung hat. Doch das könnte sich bald ändern.
Lotto Bayern legt zu: 44 Millionen Euro ist größter Gewinn
Mehr Umsatz, mehr Förderung: Lotto Bayern hat im ersten Halbjahr über 640 Millionen Euro umgesetzt. 235 Millionen Euro flossen für gemeinnützige Zwecke an den Freistaat. Der größte Gewinn ging mit 44 Millionen Euro an einen Vater aus Schwaben.
TSV 1860 München: Fans sammeln über 270.000 Euro für Trikotwerbung
Große Unterstützung für die Löwen: Die Fans des TSV 1860 München haben mit einer Spendenaktion bereits über 270.000 Euro gesammelt. Mit dem Geld wollen sie selbst als Trikotsponsor auftreten, unter dem Motto „Football for the People“.
Prominente, Die Die USA Verließen, Als Trump Ins Amt Zurückkehrte
Donald Trumps dramatische Rückkehr ins Oval Office löste eine Welle von Hollywood-Abgängen aus. Mehrere A-Prominente hatten genug von der amerikanischen Politik. Jimmy Kimmel, ein langjähriger Trump-Kritiker, gab kürzlich bekannt, die italienische Staatsbürgerschaft angenommen zu haben. Im Podcast von Sarah Silverman erklärte der Moderator von „Jimmy Kimmel Live“, er habe diesen Schritt unternommen, um sich auf ein Leben außerhalb der USA vorzubereiten. „So schlimm, wie man es sich vorgestellt hat, ist es noch viel schlimmer“, gestand er. Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi zögerten nicht lange und zogen über den Atlantik. Nur wenige Wochen nach der Wahl ließ sich das Paar still und leise auf einem Landgut in den schicken Cotswolds nieder. DeGeneres bestätigte später, dass Trumps Wiederwahl ein ausschlaggebender Faktor für ihren Umzug gewesen sei. Auch Schauspielerin America Ferrera hat ein Auge auf Großbritannien geworfen. Der „Barbie“-Star wurde bei der Besichtigung von Schulen im Südwesten Londons gesichtet. Rosie O’Donnell, eine der schärfsten Kritikerinnen Trumps, ging sogar noch einen Schritt weiter – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Komikerin gab bekannt, dass sie und ihre Tochter sich bereits in Irland niedergelassen haben und erst dann zurückkehren werden, wenn in ihrer Heimat „Gleichberechtigung“ gewährleistet ist.
Wir Erinnern Uns An Bonnie Tyler Und Ihre Größten Hits
Die Musikwelt trauert um Bonnie Tyler, die im Juli 2026 im Alter von 75 Jahren verstarb. Mit ihrer unverwechselbaren, rauchigen Stimme und ihren mitreißenden Powerballaden hinterlässt die walisische Sängerin ein musikalisches Erbe, das die Zeit überdauert hat. Bevor sie zum Weltstar wurde, feierte Tyler 1977 mit „It’s a Heartache“ ihren Durchbruch. Die emotionale Ballade wurde ein internationaler Erfolg und machte die Welt mit ihrer charakteristischen, rauchigen Stimme bekannt, die sich nach ihrer Stimmbandoperation 1976 entwickelt hatte. Es folgten weitere unvergessliche Hits wie „Lost in France“ und „If You Were a Woman (And I Was a Man)“. Tyler vertrat 2013 das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest mit ihrem Lied „Believe in Me“ und belegte den 19. Platz. Ein weiterer unbestrittener Fanliebling ist „Holding Out for a Hero“, eine energiegeladene Hymne, die dank ihrer Verwendung in Filmen, Fernsehserien und Sportveranstaltungen zu einem festen Bestandteil der Popkultur wurde. Berühmt wurde der Song durch Jennifer Saunders' Coverversion in der ikonischen Szene der guten Fee in „Shrek 2“. Doch kein Lied ist so eng mit Tyler verbunden wie „Total Eclipse of the Heart“. Die 1983 veröffentlichte und von Jim Steinman geschriebene dramatische Powerballade stürmte weltweit die Charts. Sie wurde die einzige Nummer-eins-Single eines walisischen Künstlers in den US Billboard Hot 100 und zählt bis heute zu den bekanntesten Songs der 1980er-Jahre. Seit über fünf Jahrzehnten gehört Bonnie Tylers unverwechselbare Stimme zu den markantesten der Musikwelt. Ihre größten Hits inspirieren weiterhin neue Generationen von Fans und sichern so ihr Vermächtnis für viele Jahre.
Tödlicher LKW-Unfall: Radfahrerin stirbt in Nürnberg
Tödlicher Verkehrsunfall in Nürnberg: Eine 53-jährige Radfahrerin wurde von einem LKW erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Polizei und Gutachter ermitteln zur Ursache.
Geldnot in Bayerns Städten: Kommunen müssen sparen
Weniger Geld für wichtige Aufgaben: Viele bayerische Städte kämpfen mit finanziellen Problemen. In Landshut werden deshalb Stellen in der Verwaltung gestrichen. Ministerpräsident Söder fordert weniger Belastungen durch gesetzliche Vorgaben.
Ernte in Gefahr: Trockenheit belastet Landwirte
Sorge um Bayerns Landwirtschaft: Trockenheit, hohe Düngerpreise und niedrige Erlöse belasten die Bauern. Auf einem Bio-Hof in Kirchdorf fällt die Ernte unterdurchschnittlich aus und könnte fast einen Monat früher beginnen.