Am Montag hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine parteiübergreifende Delegation von US-Senatoren in Kiew empfangen. Der Republikaner Lindsey Graham und der Demokrat Richard Blumenthal lobten die Offensive des ukrainischen Militärs in der russischen Region Kursk. Beide Senatoren wollen die Unterstützung der USA für die Ukraine in einem Gesetz verankern.
Innsbruck feiert Olympia-Stars
Sportstars zum Anfassen: Am Montag wurden Österreichs Olympiaheldinnen und -helden in Innsbruck von ihren Fans empfangen und gefeiert. Wir waren dabei.
Georgisches Dorf lässt heidnisches Frühlingsfest Berikaoba neu aufleben
Jeden Frühling feiert das georgische Dorf Didi Chailuri Berikaoba, ein heidnisches Fest mit Maskentänzern, Musik und Ringkämpfen, das Fruchtbarkeit und eine reiche Ernte bringen soll.
Jugendbanden-Prozess: Blutige Fehde und was dahintersteckt
Nach einer brutalen Auseinandersetzung am Weihnachtstag 2024 stehen in Graz fünf junge Syrer vor Gericht, vier davon wegen Mordversuchs.
Tödliche Fahrerflucht: Leopoldsdorf trauert
Der 24-jährige Martin wurde am Heimweg nur 200 Meter vor seinem Haus von einem Auto erfasst und tödlich verletzt, der Todeslenker flüchtete und ließ ihn einfach liegen.
Von Schnee zu Frühling in 48 Stunden
Wo am Freitag noch Schneeschaufeln angesagt war, ist heute bereits T-Shirt-Wetter! Dieser extreme Umschwung von tiefstem Winter auf Frühling bringt bei vielen das vegetative Nervensystem gehörig durcheinander.
Völler: Debatte um WM-Boykott ist sinnlos
Ein WM-Boykott der Nationalmannschaft wegen Donald Trumps Politik? DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat dazu eine klare Meinung.
Völler: Debatte um WM-Boykott ist sinnlos
Ein WM-Boykott der Nationalmannschaft wegen Donald Trumps Politik? DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat dazu eine klare Meinung.