X-Eigentümer Elon Musk hat am Montag mit Donald Trump auf seiner Plattform ein Live-Gespräch geführt. Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner verbreitete dabei die üblichen Falschinformationen und ging zu Angriffen auf Vize-Präsidentin Kamala Harris über, die von Musk großteils unkommentiert blieben. Der Tech-Milliardär beteuerte mit der Aktion seine Unterstützung für Trump. Die Harris-Kampagne machte sich anschließend subtil über einen technischen Fehlstart des „Interviews“ lustig.
a.tv Freizeittipps: Eislaufen im Stadion
Weitere Tipps für das Wochenende vom 06. und 07. Dezember 2025: Advents-Stadtführung in Nördlingen, Schlittschuhbahn mit Nikolausbesuch in Dillingen, Operette „Die Fledermaus“ in der Stadthalle Neusäß.
Viele müssen bei Weihnachts-Geschenken sparen
In Deutschland geben mehr Menschen dieses Jahr weniger Geld für Weihnachtsgeschenke aus. Das zeigt eine neue Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Postbank.
"Nein zu Krieg": Schüler demonstrieren in Augsburg gegen das Wehrdienstgesetz
Es ist beschlossene Sache: das Wehrdienstgesetz. Heute hat der Bundestag für das umstrittene Gesetz gestimmt. Damit alles andere als zufrieden sind die Schüler. Aus verschiedenen Schulen Augsburgs und Schwaben haben sich über 200 TeilnehmerInnen zu einer Demo auf dem Königsplatz getroffen. Für die Lehrer ist das unverständlich. Doch was sind die Argumente beider Seiten?
Kradfahrer verletzt: Heftiger Unfall in Köln-Ossendorf!
In Köln-Ossendorf kam es am Freitagabend zu einem heftigen Unfall, bei dem ein 63-Jähriger schwer verletzt wurde.
Linken-Chef fordert billigeren Glühwein
Glühwein auf Weihnachtsmärkten kostet dieses Jahr oft 4,50 bis 5 Euro, teilweise noch mehr. Linken-Chef Jan van Aken findet die Preise zu hoch und kritisiert die Belastung für Familien.
Steinmeier gedenkt in Coventry der Opfer deutscher Bombardierung
Im englischen Coventry hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der Opfer der deutschen Bombardierung im Zweiten Weltkrieg gedacht. Coventry war am 14. November 1940 bei stundenlangen Bombenangriffen der NS-Luftwaffe schwer zerstört. Mehr als 560 Menschen wurden dabei getötet und hunderte weitere verletzt.
Energiekommissar: Russisches Gas und Öl in Europa "für immer erledigt"
EU-Gesetzgeber einigten sich diese Woche auf ein Abkommen, das die Energieabhängigkeit von russischem Gas bis 2027 beenden soll. Kommissar Jørgensen betonte gegenüber Euronews, dass Europa Moskau nie Energie als Waffe erlauben dürfe. Ein Verbot von russischem Öl könnte folgen.