Egal ob in Küche, Bad oder Garten, hin und wieder stehen selbst echte Profis in Sachen Mülltrennung vor der Frage: In welche Tonne kommt`s?
Unwetterwarnung: So schützen Sie Ihr Hab und Gut vor dem Sturm
Schlechtes Wetter kann unter Umständen ziemlich gefährlich werden. Vor allem Stürme sind in Deutschland keine Seltenheit. Und wenn der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Unwetter und Sturm warnt, geschieht das nicht ohne Grund. Schon bei einem leichten Sturmtief sind abgedeckte Dächer, umgefallene Bäume oder Gartenmöbel, die weg geweht werden keine seltene Folge. Doch durch starke Windböen besteht nicht nur eine Gefahr für Gegenstände, sondern unter Umständen auch für die eigene Gesundheit. Um sich und sein Zuhause davor zu schützen, hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) einige Tipps parat.
Spaziergänge in Düsseldorf: Hier finden Sie die schönsten Strecken
Wir haben für Sie die schönsten Strecken zum Spazieren in Düsseldorf rausgesucht. Rheinwiesen Oberkassel: Vom Kaiser-Friedrich-Ring lässt es sich zwischen Oberkasseler- und Theodor-Heuss-Brücke spazieren. Dabei kann man den fantastischen Ausblick auf die Düsseldorfer Altstadt genießen. Himmelgeister Rheinbogen ist eine wunderbare, unter Naturschutz stehende Landschaft zwischen dem Rhein und den Stadtteilen Itter und Himmelgeist. Schlosspark Benrath ist und bleibt eine der schönsten Schlossanlagen in und rund um Düsseldorf. Die Urdenbacher Kämpe bietet neben den Rheinterrassen noch einige weitere, kulinarische Highlights. Hinter jeder Ecke verbirgt sich in einem Südpark eine neue Skulptur oder ein spannender Themengarten. Der Düsseldorfer Hofgarten ist der perfekte grüne Fleck zwischen Altstadt, Kö-Bogen und Ehrenhof. Auch der Düsseldorfer Nordpark und der angrenzende japanische Garten sind immer einen Ausflug wert. Wem die Parks in Düsseldorf noch immer zu vollgepackt sind, der findet spätestens im 100 Hektar großen Grafenberger Wald sein Wanderglück. Das kleine Areal rund um den Düsseldorfer Fernsehturm ist auch als Rheinpark Bilk bekannt. Von hier bietet sich ein Spaziergang zum nahen Paradiesstrand an, der Sie über das Wasser am Medienhafen führt.
Stefanie Hubig: Die Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz
Am 15. Dezember 1968 wird Dr. Stefanie Hubig in Frankfurt am Main geboren. 1988 macht sie in München Abitur und studiert anschließend Jura in Regensburg. 1995 beendet sie ihre juristische Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen. Ab 1996 arbeitet sie als Richterin und später als Staatsanwältin in Ingolstadt. 2000 wechselt sie ins Bundesjustizministerium, wo sie unter anderem für Mietrecht und die Leitung des Ministerbüros zuständig ist. Von 2005 bis 2008 leitet sie das Kabinettreferat. Ab 2008 ist sie in Rheinland-Pfalz tätig, unter anderem als Abteilungsleiterin für Strafrecht. Sie ist seit 2009 Mitglied der SPD. 2014-2016 ist sie Staatssekretärin im Bundesjustizministerium unter Heiko Maas. Seit 2016 ist sie Bildungsministerin in Rheinland-Pfalz, erneut ernannt 2021. Sie ist 2020 Präsidentin der Kultusministerkonferenz und koordiniert seit 2024 die SPD-geführten Bildungsministerien. Am 6. Mai 2025 wird Stefanie Hubig zur Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz ernannt. Über ihr Privatleben ist nichts bekannt.
Prinz William empört: Deshalb bringt der Briten-Thronfolger jetzt seine Anwälte in Stellung
Prinz William empört: Deshalb bringt der Briten-Thronfolger jetzt seine Anwälte in Stellung
Schneecomeback am Faschingsdienstag
Im PULS 24 Interview spricht Meteorologe Manuel Kellemann über frischen Schnee, erhöhte Lawinengefahr und ein kurzes spätes Winterintermezzo.
Lost Places legal erkunden – Regeln & Tipps für Niedersachsen
Lost Places in Niedersachsen faszinieren – doch was ist beim Erkunden wirklich erlaubt? Dieses Video zeigt die wichtigsten Regeln für urbane Entdecker: Betreten verboten? Naturschutz beachten? Fotografieren erlaubt? An Beispielen wie Lopau bei Munster oder dem Hindenburgbunker in der Lüneburger Heide erklären wir, wie du Lost Places sicher, legal und respektvoll erkundest – ohne Ärger, Risiken oder Schäden zu verursachen. Perfekt für alle Urbex-Fans und Abenteurer.
Schlafstörungen, Kreislaufprobleme, Konzentrationsschwäche und Co.: Das sind die Tipps für Wetterfühlige
Temperaturschwankungen können zu körperlichen Beschwerden wie Schlafstörungen, Kreislaufproblemen, Konzentrationsschwäche, Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen führen. Training gegen Wetterfühligkeit: Wechselduschen, Saunabäder oder auch Kneippbäder helfen Betroffenen, ihr vegetatives Regulsationssystem auf Vordermann zu bringen. Flucht ins Freie: Halten Sie sich oft im Freien auf. Auch bei Regen und Schmuddelwetter mal öfter rausgehen. Gesunde Ernährung: Reichlich Vitamine sind der Anfang eines gesunden Immunsystems. die finden sich in Obst und Gemüse. Schlafen ist die beste Medizin: Ist der Körper ausgeruht und erholt, kann er sich leichter auf wiedrige Einflüsse einstellen und die Energie aufbringen, sich anzupassen. Sport nutzt gegen Wetterfühligkeit: Wer viel Sport treibt – am besten noch an der frischen Luft – der trainiert sein Immunsystem. Stress ist Gift für den Organismus: Wer unter Strom steht, der hat keine Energie für andere Dinge. Entspannungsphasen helfen, dem körpereigenen Regulationssystem auf die Beine zu helfen. Den nächsten Urlaub nutzen: Nutzen Sie den nächsten Urlaub, um dem Organismus zu zeigen, dass es auch anderes Wetter als das gewohnte gibt. Vielleicht ist es hier besonders heiß oder es herrscht eine besondere Luftfeuchtigkeit. Ihr Regulationssystem kann daraus nur lernen.