glomex Logo
News

Willi Lemke ist verstorben: Trauer um Urgestein

Bremer-Legende Willi Lemke ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Sein Streit mit Uli Hoeneß hat ihn damals berühmt gemacht. Die Bundesliga trauert nun um ein Urgestein.

Related Videos

Prinzessin Amalia ist ein Hingucker: Das sind ihre besten Looks

Prinzessin Amalia der Niederlande gehört zu den schönsten Royals weltweit. Mit ihren Looks verzaubert die Thronfolgerin immer wieder.

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Heidelberg – Feuerwehr rettet Bewohner über Drehleiter

Heidelberg: Am Samstagabend gegen 20:09 Uhr wurde eine größere Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Steubenstraße gemeldet. Während sich der Bewohner der betroffenen Wohnung auf den Balkon flüchtete, konnten sich 15 weitere Hausbewohner größtenteils selbstständig ins Freie retten. Der Bewohner auf dem Balkon wurde im weiteren Einsatzverlauf durch die Feuerwehr über eine Drehleiter aus dem Gefahrenbereich gerettet. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg, die mit einem Löschzug vor Ort war, konnte nach dem Betreten der Wohnung einen aufkeimenden Brand feststellen. Dieser wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde durch Rauchgase leicht verletzt und vorsorglich in einer umliegenden Klinik medizinisch versorgt. Die übrigen 15 Bewohner wurden während der Löscharbeiten durch den Rettungsdienst betreut und konnten gegen 22:30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Sieg im zweiten Finale: Menowin Fröhlich ist RTL-«Superstar»

Tränen, Skandale und ein Comeback: Nach zwei Anläufen holt Menowin Fröhlich endlich den «DSDS»-Sieg – und sorgt für Gesprächsstoff im Netz.

Brandausbruch bei Firmenfeier in Wiesloch – Zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Wiesloch: Am Samstagnachmittag gegen 15:45 Uhr kam es im Gewann Haagen in Wiesloch zum Brand eines Kiosk-Häuschens in einem Sport- und Freizeitpark. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten vermutlich Gasflaschen im Bereich der Außengastronomie Feuer gefangen. Die Flammen griffen anschließend auf das angrenzende Kiosk im Außenbereich über. Zum Zeitpunkt des Brandes fand in dem Freizeitpark eine Firmenfeier mit rund 180 Personen statt. Zwei Mitarbeiter im Alter von 39 und 52 Jahren wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Einer der beiden wurde vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst versorgt, der andere zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Zufahrt ab der Waldstraße in Wiesloch voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird von der Feuerwehr auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Brandermittler des Polizeireviers Wiesloch haben die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Maschine wird zum Mönch: Roboter empfängt Weihe in Seoul

Roboter halten in vielen Bereichen des Alltags Einzug – in der Religion waren die Maschinen jedoch bisher selten anzutreffen. In Seoul hat sich dies nun geändert. Der wahrscheinlich erste Roboter-Mönch der Welt empfing dort Anfang Mai seine buddhistische Weihe.

Ganz oben: Papa sucht Tochter im Garten – die sitzt auf Baumspitze

Schwindelerregender Moment in Manchester im US-Bundesstaat Kentucky: Am 3. Mai suchte ein Vater seine Tochter im Garten – und entdeckte die Sechsjährige hoch oben in einem riesigen Baum.

Belinda Ballerina verbindet Tanz, Pop und Vision

Belinda Ballerina: Linzerin mit „Colors of the World“

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).