glomex Logo
News

Krass! Party-Freunde graben Pool in Ostseestrand

Ein eigener Pool im Ostseestrand? Warum nicht, dachten sich drei junge polnische Männer und fingen kurzerhand an, zu graben.

Related Videos

Sofortige Trennung: Kehl nicht mehr BVB-Sportdirektor

Sofortige Trennung: Kehl nicht mehr BVB-Sportdirektor. Zuletzt gab es bereits Gerüchte um einen möglichen Abschied von Sebastian Kehl aus Dortmund. Nun ist sofort Schluss beim BVB.

Sofortige Trennung: Kehl nicht mehr BVB-Sportdirektor

Sofortige Trennung: Kehl nicht mehr BVB-Sportdirektor. Zuletzt gab es bereits Gerüchte um einen möglichen Abschied von Sebastian Kehl aus Dortmund. Nun ist sofort Schluss beim BVB.

Wie sieht die Zukunft der evangelischen Kirche 2036 aus? - Wir fragen Synodale über Glaube und Kirche

Wir fragen Synodale 💬 - Heute mit Petra Heeb aus dem Kirchenkreis Bayreuth. Sie ist bereits seit 2014 Synodale der ELKB-Synode und kommt aus Coburg. Frau Heeb wünscht sich für die Kirche in zehn Jahren Bedeutung und Fortschritt. ✨ Heute beginnt die Frühjahrssynode der ELKB in Bayreuth. Alle Infos und Einblicke bekommt ihr bei uns und im Newsticker auf sonntags.bayern!

Vier Fahrzeuge kollidieren auf der B38 am Saukopftunnel in Weinheim – ein Schwerverletzter

Weinheim: Am Freitagabend gegen 20:50 Uhr kam es auf der B38 am Saukopftunnel zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 20-jährige Skoda-Fahrerin von der B3 auf die B38 auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines 35-jährigen Opel-Fahrers. Es kam zur Kollision, wodurch der Opel in den Gegenverkehr gedrückt wurde und dort mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammenstieß. Der Opel-Fahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen, zwei von ihnen wurden ebenfalls medizinisch versorgt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war der Saukopftunnel sowie die Auffahrt von der B3 bis etwa 00:20 Uhr voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schulranzen: Darauf sollte man achten

Der Schulstart ist noch fern, doch viele Familien kaufen jetzt den ersten Schulranzen. Kurz vor Ostern läuft die Hochsaison. Eltern achten vor allem auf Ergonomie, Kinder aufs Design – das sorgt oft für Streit. Worauf kommt es beim Kauf wirklich an?

Schreckschusswaffen-Boom in Deutschland

Immer mehr Menschen in Deutschland beantragen einen kleinen Waffenschein. Damit dürfen sie Schreckschusswaffen tragen, die echten Waffen oft sehr ähnlich sehen. Aus Sicherheitsgründen warnt die Polizei: In Einsätzen drohen gefährliche Verwechslungen.

Zehn Millionen Menschen ohne Strom: Erneuter Blackout in Kuba

Kuba meldet am Samstag den siebten landesweiten Stromausfall in anderthalb Jahren und den zweiten dieser Woche: Mehr als zehn Millionen Menschen saßen im Dunkeln. Die Insel ist seit Januar wegen US‑Sanktionen fast ohne Öl.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).