glomex Logo
News

Österreich trauert: Richard Lugner ist tot

Er war Baulöwe, Society-Tiger und hat sich sogar als Politiker versucht. Richard Lugner hat ein langes und erfülltes Leben gelebt. Er stirbt mit 91 Jahren in seiner Villa in Wien. PULS 24 Reporterin Laura Husar hat für Sie die Hintergründe zu seinem Tod.

Related Videos

Lieder, Von Denen Sie Nicht Wussten, Dass Lionel Richie Sie Geschrieben Hat

Angesichts seines beeindruckenden Lebenslaufs ist es kein Wunder, dass andere Künstler Lionel Richie als Songwriter engagierten. Doch einige der von Richie geschriebenen und mitgeschriebenen Lieder werden Sie überraschen. Hier sind ein paar Titel, von denen Sie vielleicht nicht wussten, dass sie von dem legendären Sänger stammen… Kenny Rogers war einer der größten Stars der Country-Musik und landete über 200 Hitsingles in den Pop- und Country-Charts. „Lady“, das auf Rogers’ Album „Kenny Rogers’ Greatest Hits“ von 1980 erschien, erreichte Platz eins der US Billboard Hot 100. Der Song markierte einen Meilenstein in Richies Karriere als Songwriter. Später nahm er seine eigene Version auf und sang mit Rogers ein erfolgreiches Duett. „We Are The World“, eine der berühmtesten Benefizsingles aller Zeiten, wurde 1985 veröffentlicht, um Spenden für die Hungerhilfe in Äthiopien zu sammeln. Der von Quincy Jones produzierte Song enthielt Gastbeiträge zahlreicher Stars, darunter Bruce Springsteen, Tina Turner, Bob Dylan und Ray Charles. Richie schrieb den Song zusammen mit Michael Jackson und trug so zu einem der hochkarätigsten Alben der Musikgeschichte bei. Auch Diana Ross nutzte 1984 Richies Songwriting-Talent für „Missing You“, eine ergreifende Hommage an Marvin Gaye, der im selben Jahr verstorben war. Der Song war Ross’ letzte Single, die die US-Top-40 erreichte und ihr einen weiteren Nummer-eins-Hit in den R&B-Charts bescherte. Er zählt bis heute zu den gefühlvollsten Stücken in Richies Songwriting-Repertoire. Camila Cabellos „Liar“ machte Richies Songwriting 2019 einer neuen Generation bekannt. Die Single sampelte seinen Klassiker „All Night Long“ von 1983, wodurch Richie als Co-Autor genannt wurde. Nach ihrem Erfolg mit Fifth Harmony zeigte Cabellos Solo-Track, wie gut Richies Musik sich in den modernen Pop übertragen lässt.

Camping trifft Luxus

Neues Glamping-Angebot vom Campingplatz SeeCamping Langlau am Kleinen Brombachsee

24 Stunden im Einsatz mit der Jugendfeuerwehr

24 Stunden im Einsatz mit den Jugendfeuerwehren Göllheim und Eisenberg

Neues Gewerbegebiet Oberhaid

Oberhaids Bürgermeister Carsten Joneitis über das neue Gewerbegebiet

Handy, Geldbeutel, Rollstuhl: Was auf der Regensburger Dult verloren geht

Handy, Geldbeutel, Brille und sogar Rollstuhl – auf der Regensburger Herbstdult geht so einiges verloren. Im kleinen Fundbüro am Dulteingang sammelt Claus Speth die Fundsachen. Seit 27 Jahren erlebt er dabei so manche kuriose Geschichte.

Selbstversuch: Das MUSS man auf dem Augsburger Plärrer gemacht haben

Was muss man dem Plärrer unbedingt machen? Unser Reporter war zum ersten Mal auf Schwabens größtem Volksfest und hat sich durchprobiert.

Im Gespräch mit Sebastian Hrabak: Der Betreiber der Schwarzen Kiste über Insolvenz, Geldsorgen und Hoffnung

Für Sebastian Hrabak ist sein Lokal, die Schwarze Kiste am Kuhsee, ein Stück Heimat. Doch mit dieser musste er vor einigen Jahren Insolvenz anmelden. Mittlerweile macht er in den sozialen Medien auf seine Geschichte aufmerksam. Im Gespräch mit unserer Redakteurin spricht er über seine Erfahrungen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).