glomex Logo
News

Österreich trauert: Richard Lugner ist tot

Er war Baulöwe, Society-Tiger und hat sich sogar als Politiker versucht. Richard Lugner hat ein langes und erfülltes Leben gelebt. Er stirbt mit 91 Jahren in seiner Villa in Wien. PULS 24 Reporterin Laura Husar hat für Sie die Hintergründe zu seinem Tod.

Related Videos

Streit um das richtige Schreibenlernen

Grundschrift, Druckschrift oder Schreibschrift: Jedes Bundesland und jede Schule lehrt es Kindern anders. Doch was ist der richtige Weg?

Der 100. Drink der Woche

Zwei Jahre und 100 (einhundert!) Folgen ist der Drink der Woche alt. Zeit, dass sich etwas tut.

Humor, Herz & Hilfe Benefizabend der CliniClowns im Lorely‑Saal

Ein Abend voller Lachen für einen wichtigen Zweck: Im Lorely‑Saal unterstützten zahlreiche Gäste die Arbeit der CliniClowns, die seit 35 Jahren Freude und Leichtigkeit in Spitäler und Pflegeeinrichtungen bringen. Mit ihrem pointierten „KopfKinoKabarett“ sorgte das Duo BlöZinger für Begeisterung – und für wertvolle Unterstützung jener, die täglich Hoffnung schenken. Ein starkes Zeichen für Menschlichkeit, Humor und Zusammenhalt.

Notstand und eisige Kälte in der Ukraine: EU schickt Notstromaggregate

Mehr als eine Million Ukrainer sind bei eisigen Temperaturen ohne Strom, Wasser und Heizung. Die Notstromaggregate sollen Krankenhäuser, Notunterkünfte und kritische Dienstleistungen am Laufen halten.

Kumpel nach russischem Angriff aus ukrainischem Bergwerk gerettet

Nach einem Stromausfall durch russische Drohnenangriffe auf die Stadt Krywyj Rih hatten die Bergleute in zwei Bergwerken festgesessen. Alle konnten in stundenlangen Rettungsaktionen über Tage gebracht werden.

Tabak-Alternativen immer beliebter

In Deutschland wird immer weniger geraucht. Dafür gewinnen moderne Alternativen zur Zigarette Marktanteile. Experten sprechen von einem langfristigen Trend.

Exklusive Testfahrten in der getarnten Vorserienversion - unterwegs im neuen CUPRA Raval

Der CUPRA Raval markiert den Beginn einer neuen Ära für die Challenger-Brand: Mit seinem markanten Design, seiner elektrisierenden Leistung und seinen unkonventionellen Funktionen eröffnet er einer neuen Generation von Fahrer*innen völlig neue Möglichkeiten in Bezug auf Elektromobilität. Basierend auf der MEB+-Plattform des Volkswagen Konzerns und ausgestattet mit dynamischem Frontantrieb bietet der CUPRA Raval ein sportliches und fesselndes Fahrerlebnis, bei dem die Person am Steuer im Mittelpunkt steht. Mit einer Länge von nur vier Metern ist er kompakt, aber dank seines Fahrverhaltens, seines großzügigen Innenraums und seines praktischen, geräumigen Kofferraums nicht ausschließlich für das Stadtleben konzipiert. Er eignet sich für deutlich mehr, einschließlich Roadtrips und längere Reisen. Der CUPRA Raval wird 2026 als erstes Modell der urbanen Elektrofahrzeugfamilie des Volkswagen Konzerns, die vier Fahrzeuge aus der Markengruppe Core umfasst, seine Weltpremiere feiern und auf den Markt kommen. Beginnend mit der Produktion des CUPRA Raval in den kommenden Monaten und gefolgt vom Volkswagen ID. Polo, die beide in Martorell hergestellt werden, soll diese Fahrzeugfamilie die Elektromobilität emotionalisieren und demokratisieren und einen neuen Maßstab in Europa setzen, um sie für deutlich mehr Menschen attraktiver und zugänglicher zu machen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).