Er war Baulöwe, Society-Tiger und hat sich sogar als Politiker versucht. Richard Lugner hat ein langes und erfülltes Leben gelebt. Er stirbt mit 91 Jahren in seiner Villa in Wien. PULS 24 Reporterin Laura Husar hat für Sie die Hintergründe zu seinem Tod.
Copy of Mord und Totschlag bei den Royals: Eingesperrt, zu Tode gefoltert, enthauptet - Diese Royals starben unter Qualen
Copy of Mord und Totschlag bei den Royals: Eingesperrt, zu Tode gefoltert, enthauptet - Diese Royals starben unter Qualen
Neuer GA-Bildband "Bundeshauptstadt über Nacht"
7 Jahre Haft nach tödlichem Rasercrash
Nach dem tödlichen Unfall mit drei Toten, darunter ein neunjähriges Kind, hat das Landgericht Darmstadt nun ein Urteil gesprochen. Im Prozess ging es vor allem um die Frage, ob der Fahrer den Tod der Opfer bei Tempo 120 billigend in Kauf nahm.
Lorbeerblatt in der Handyhülle: Was hinter diesem Trick steckt
Ein Lorbeerblatt in der Handyhülle klingt zunächst nach einem kuriosen Hausmittel ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Tatsächlich steckt dahinter aber eine überraschend nachvollziehbare Überlegung, die mit dem ätherischen Öl des Blattes zusammenhängt. Ob der Effekt im Alltag wirklich spürbar ist und worauf Sie bei der Anwendung achten sollten, erfahren Sie hier.
LOL Next – Kandidaten reagieren auf Hate-Kommentare
Wir haben den Kandidaten von „LOL Next“ einige Kommentare herausgesucht, die sie ohne Lachen vorlesen sollten. Manchen fiel das gar nicht so leicht.
Weidel greift Merz frontal an
Im Bundestag stritten Kanzler Friedrich Merz und AfD-Chefin Alice Weidel hart über den Kurs der Bundesregierung. Drei Tage nach dem AfD-Wahlerfolg in Sachsen-Anhalt trafen beide in der Generaldebatte aufeinander.
"Können was reißen": Lange optimistisch gegen Belgien
Basketball-Bundestrainer Olaf Lange erwartet im Viertelfinale der Frauen-WM ein schweres Spiel. Besonders vor dem belgischen Superstar Emma Meesseman warnt Lange: "Ich weiß gar nicht, ob man die komplett kontrollieren kann". Dennoch zeigt sich der 54-Jährige optimistisch.