Popstar Taylor Swift ist wieder in Deutschland - zumindest als Wachsfigur. Im blauen Pailettenkleid steht sie in Zukunft im Hamburger Panoptikum.
Unvergleichlicher Schutz, weiter verfeinert - die neue Mercedes‑Benz S‑Klasse GUARD mit VR10, dem höchsten zivilen Schutzniveau
Seit fast 100 Jahren steigen Staatsoberhäupter, Wirtschaftsführer und Mitglieder königlicher Familien in ein Mercedes‑Benz Sonderschutzfahrzeug mit einer Erwartung: So sicher wie möglich zu sein – und sich trotzdem rundum wohlzufühlen. Als Inbegriff von Sicherheit im Mercedes-Benz Portfolio vereint der neue Mercedes‑Benz S 680 GUARD 4MATIC das eigenentwickelte Integrierte Schutzsystem (iSS) mit einer dezenten Aluminium-Außenhaut und erreicht damit VR10, die höchste zivile Schutzklasse, die durch Tests mit höchst menschenähnlichen Dummys mit Bestnoten bestätigt wurde. Die S-Klasse GUARD ist derzeit die einzige Serienlimousine, die ab Werk eine VR10-Zertifizierung sowohl für transparente (Glasscheiben) als auch für opake Karosseriebereiche (Fahrgastzelle/Struktur) ab Werk bietet. Als erste GUARD Limousine mit 4MATIC Allradantrieb und einem 6,0-Liter-V12-Biturbo-Motor bietet die neue Sonderschutz S‑Klasse ‑ souveräne und mühelose Fahrleistungen. Im Innenraum verwandeln ein individuell anpassbarer Fondbereich und das MBUX High-End Rear Seat Entertainment mit Funktionen wie Videokonferenztechnik das Fahrzeug in eine sichere, voll vernetzte Business-Lounge. GUARD spezifische Systeme – darunter Feuerlöschanlage, Notluft-Frischluftsystem, Bedrohungsalarmsystem, externe Kommunikationssysteme und servounterstützte Türen – erhöhen die sichere Nutzung im Alltag. Gleichzeitig ermöglicht eine breite Palette an Optionen und maßgeschneiderten Lösungen die präzise Konfiguration des S 680 GUARD 4MATIC für staatliche Aufgaben und andere hochspezialisierte Rollen.
Der Porsche Cayenne Turbo - Neues Exterieur-Design - progressiv und aerodynamisch
Der Cayenne Electric verbindet markentypische Proportionen mit einer klar weiterentwickelten Designsprache. „Der neue Cayenne ist unverkennbar Porsche und unverkennbar Cayenne. Wir haben auf bewährten Designmerkmalen aufgebaut und das bewahrt, was dieses SUV einzigartig macht. Ergebnis ist ein modernes Designkonzept, das den Cayenne in die Zukunft trägt“, sagt Michael Mauer, Leiter Style Porsche. Zu den Highlights zählen die tiefe Fronthaube mit den flach ausgeführten Matrix LED-Scheinwerfern mit optionaler HD-Technologie. Diese betonen die Breite des Fahrzeugs und fassen alle Lichtfunktionen in einem Modul zusammen. Typisch Porsche sind die stark konturierten Kotflügel und die Flyline, also die ikonische Gestaltung der flach abfallenden Dachlinie. Die Seitenansicht prägen rahmenlose Türen und eine markante Sicke in der Türfläche. Die Seitenschweller sind betont dreidimensional gestaltet und beim Cayenne in vulkangraumetallic beziehungsweise beim Cayenne Turbo schwarz hochglanz lackiert. Das Zweifarb-Konzept unterstreicht die sportlichen Proportionen. Die modellspezifisch gestalteten Radlaufblenden betonen den Offroad-Charakter. Prägnante Details am Heck wie das Leuchtenband mit ausgeprägter 3D-Optik und einer animierten Grafik sowie der beleuchte Porsche-Schriftzug unterstreichen die moderne Designsprache. Beim Cayenne Turbo sind zahlreiche Kontrastelemente im exklusiven Farbton Turbonit ausgeführt. Dazu zählen die Porsche-Wappen, die Stirnflächen der Leichtmetallräder und die Seitenscheibenleisten. Filigrane Akzente in turbonit werten das Leuchtenband und den Porsche-Schriftzug auf.
Mercedes-Benz S-Klasse Motor M256EVO
Mercedes-Benz S-Klasse Motor M256EVO
Schneelast: Veranda-Dach gibt nach – Hausbewohner hat riesiges Glück
Ein Hausbesitzer aus Delight im US-Bundesstaat Arkansas lief auf seine Veranda – da hörte der Mann das Dach knacken. Sekunden später stürzte die Überdachung unter der Schneelast ein.
Highlights aus dem Spiel: Gladiators Trier vs. Niners Chemnitz
Video: Dyn
Perfekte Balance: Schildkröte übt Yoga auf Artgenossen
Kuriose Szene in einem Terrarium in Ubon Ratchathani in Thailand: Zwei kleine Rotwangen-Schmuckschildkröten sonnten sich in einer gestapelten Position und zeigten echtes Reptilien-Yoga.
Perfekte Balance: Schildkröte übt Yoga auf Artgenossen
Kuriose Szene in einem Terrarium in Ubon Ratchathani in Thailand: Zwei kleine Rotwangen-Schmuckschildkröten sonnten sich in einer gestapelten Position und zeigten echtes Reptilien-Yoga.