Popstar Taylor Swift ist wieder in Deutschland - zumindest als Wachsfigur. Im blauen Pailettenkleid steht sie in Zukunft im Hamburger Panoptikum.
Faber-Castell streicht über 130 Stellen: Zukunft der Belegschaft ungewiss
Der traditionsreiche Stiftehersteller Faber-Castell plant den Abbau von mehr als 130 Arbeitsplätzen an seinen fränkischen Standorten Stein und Geroldsgrün. Die Gewerkschaft IG Metall kritisiert, dass das Unternehmen diese Entscheidung ohne Alternativvorschläge getroffen hat, obwohl man sich seit Langem an gemeinsame Sozialstandards hält.
Vögel aus Südamerika im Duisburger Zoo
In München wurden sieben gesundheitlich angeschlagene Singvögel beschlagnahmt. Sechs von ihnen werden nun im Duisburger Zoo aufgepäppelt, während einer leider verstorben ist. Die Herkunft der Vögel aus Südamerika bleibt unklar, doch der Fokus des Zoos liegt auf der Genesung der Tiere. Diese zeigen bereits einen agilen Eindruck und werden engmaschig beobachtet. Eine Rückführung nach Südamerika ist nicht möglich, weshalb die Vögel dauerhaft in Duisburg bleiben.
Innsbruck als Monopoly
Mann sticht Zeugen mit Schere an Wange
Ein 26-Jähriger soll einem Zeugen mit einer Schere in die Wange gestochen haben. Der Vorfall ereignete sich offenbar ohne vorherige Provokation, als der Angeklagte lautstark Drohungen aussprach. Der Angeklagte leidet an Schizophrenie und zeigt sich während des Prozesses ruhig. Sollte er als zurechnungsfähig eingestuft werden, drohen ihm bis zu 10 Jahre Haft.
Basketball: Wurftraining mit Dwight Powell von den Dallas Mavericks
Basketball: Wurftraining mit Dwight Powell von den Dallas Mavericks
AZ-Reporterinnen in der Ukraine: "Um 9 Uhr steht alles still"
Zwei unserer Reporterinnen hatten die Chance, in die Ukraine zu reisen und vor Ort Eindrücke zu sammeln. Sie berichten von zerbombten Wohnhäusern, zerrissenen Familien und Journalisten, die ums Überleben kämpfen.
Immer mehr Bäckereien schließen in Schleswig-Holstein
Im Kreis Schleswig-Flensburg hat mit Hanse Mürwik schon die zweite große Bäckerei innerhalb kürzester Zeit Insolvenz angemeldet. In den letzten 75 Jahren mussten bereits 84 Prozent der Bäckereien im Land schließen.