glomex Logo
News

Femizide in Österreich: Gewalttaten rückläufig

In den ersten 7 Monaten diese Jahres wurden bereits 15 Frauen ermordet, zieht die Bundesregierung heute Bilanz. Die Zahlen rund um Gewalt gegen Frauen sind im Verglich zum Vorjahr Rückläufig. Die Bundesregierung setzt verstärkt auf Gewalt-Prävention.

Related Videos

Riesiger Stellenabbau in Deutschland? Die Lage ist nicht so dramatisch wie sie scheint

Fast 200.000 Arbeitsplätze fallen in den kommenden Jahren aktuellen Sparprogrammen von deutschen Konzernen zum Opfer. Das liest sich wie ein großer Kahlschlag, aber ist es wirklich so schlimm?

"16 Tage gegen Gewalt": Zu Besuch in einer Gewaltschutzambulanz

In Österreich erlebt jede dritte Frau in ihrem Leben körperliche und/oder sexuelle Gewalt – Verurteilungen gibt es aber kaum. In Gewaltschutzambulanzen können Frauen Hilfe finden. Reporterin Laura Husar hat solch eine Einrichtung in Wien besucht.

Merz stellt Weichen für weitere Reformen

"Österreich hat ein Problem mit Gewalt gegen Frauen"

Im Rahmen der "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" hat Reporterin Laura Husar mit Gewaltschutzexpertin Maria Rösslhumer über den Status Quo in Österreich und was sich ändern muss gesprochen.

Powerpause: Schultern kräftigen mit DASGYM.

Coach Andreas Pürzel zeigt Fitnessübungen mit Körpergewicht für Zuhause.

Italiens Torhüter-Legende L. Buffon ist tot

Italien hält den Atem an. Lorenzo Buffon, eine Torwartlegende des AC Mailand und später von Inter, ist mit 95 Jahren gestorben.

Estlands Verteidigungsminister lobt Kurs der Bundesregierung

Estlands Verteidigungsminister Pevkur lobt den Kurs der Bundesregierung. Wie er der Deutschen Presse-Agentur am Rande einer Konferenz am 25.11 in Litauens Hauptstadt Vilnius erklärte, sendet Deutschland derzeit wichtige sicherheitspolitische Signale.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).