glomex Logo
News

Freiwilligendienste: Sozialversichert ohne eigene Beiträge

Wer in Deutschland einen Freiwilligendienst absolviert, ist in allen Zweigen der Sozialversicherung pflichtversichert.

Related Videos

Det sucht 1000-Euro-Auto (Folge 394)

GRIP-Zuschauer Werner braucht dringend Det Müllers Hilfe. Sein derzeitiges Auto ist für die Stadt viel zu groß. Er braucht was Kleines und Sparsames zu einem schmalen Kurs. Mehr als 1.000 Euro darf der neue Untersatz nicht kosten. Bei diesem kleinen Budget hat der GRIP-Moderator nicht viel Auswahl. Gibt es für so wenig Geld überhaupt etwas brauchbares mit ordentlich Rest-TÜV?

Der Mercedes-Benz Vision V beeindruckt mit seiner digitalen und immersiven Erlebniswelt

Der Vision V ist eine elegante Chauffeur-Limousine, deren „Private Lounge“ in eine gänzlich neue Welt des Komforts eintauchen lässt. Analoge Handwerkskunst verschmilzt mit einer immersiven User Experience zu einem ganzheitlichen Erlebnis mit Cocooning-Effekt. Das sportlich, elegante Exterieur unterstreicht das ikonische Design und signalisiert Dynamik und Status zugleich. Und: Der Vision V erlaubt einen faszinierenden Ausblick auf die künftige Grand Limousine, den Mercedes‑Benz VLS. Der Vision V zeigt im wörtlichen Sinne die Vision von Mercedes‑Benz Vans, das großzügige Raumangebot mit höchster Exklusivität und einem bislang nicht gekannten immersiven, digitalen Erlebnis zu verbinden. Nach der Weltpremiere in Shanghai im April begann der Vision V seine Tour rund um den Globus. Der erste Zwischenstopp war in Dubai nun ist das Showcar zum ersten Mal in Nordamerika – und feiert in Kalifornien seine U.S. Premiere. Nach einem Abstecher in Los Angeles wird das Showcar vom 14. bis 17. August in der Mercedes‑Benz Star Lounge in Pebble Beach zu sehen sein.

Det sucht Spritspar-Wunder (Folge 395)

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Zuschauer Emanuel einen echten Spritknauserer: Benziner, Diesel oder Hybrid? Welcher soll's denn sein? Emanuel muss hausgemachtes Eis an Kunden ausliefern, und zwar vorwiegend in der Stadt. Er braucht also nicht nur einen Wagen, der möglichst wenig verbraucht, sondern auch viel schluckt - und zwar im Kofferraum! Welcher Untersatz passt da am besten: eine Mercedes A-Klasse Blue Efficiency, ein Toyota Prius Hybrid oder ein VW Polo 1.6 TDI?

Neuer Volvo XC70 - Der Plug-in-Hybrid für die Langstrecke

Bühne frei für den neuen Volvo XC70: Das Premium-SUV ist der erste Plug-in-Hybrid der schwedischen Premium-Automobilmarke mit besonders großer Reichweite. Mehr als 200 Kilometer legt das Modell rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurück – so viel wie kein anderer Volvo Plug-in-Hybrid bislang. In China ist der neue Volvo XC70 bereits vorbestellbar, eine Markteinführung in Europa ist für einen späteren Zeitpunkt geplant – dafür beobachtet Volvo Cars weiterhin die Marktbedingungen sowie die möglichen Kundennachfragen. Der Volvo XC70 basiert auf der neuen skalierbaren modularen Architektur (SMA) für Plug-in-Hybride mit höherer Reichweite – und bildet eine wichtige Ergänzung der Produktpalette. Typisch für die Marke sind das skandinavisch geprägte Design, die fortschrittliche Technik und die hohe Sicherheit. Damit ist das Premium-SUV ideal für Familien, die ein Fahrzeug für einen komfortablen und entspannten Lebensstil suchen, ohne dabei Kompromisse bei Leistung oder Funktionalität eingehen zu wollen.

Der neue Lamborghini Aventador S (Folge 395)

Der Kampfstier aus Sant'Agata Bolognese bekommt noch schärfere Hörner. Lamborghini lässt den Aventador S mit satten 740 PS von der Kette! Rennfahrer Jan Seyffarth gibt einem unerfahrenen GRIP-Zuschauer, der noch nie was mit schnellen Autos zu tun hatte, exklusive Lambo-Fahrstunden auf der Rennstrecke! Ob das gut ausgeht?

Der neue Suzuki Ignis (Folge 396)

In ?Bella Italia? fühlt GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann dem neuen Suzuki Ignis aufs Blech. Taugt das Micro-SUV als Ape-Ersatz für Restaurant-Chef Pierantonio?

Preview: Kunstwerk mit 1500 PS (Folge 398)

Matthias Malmedie im neuen Bugatti Chiron! In Portugal darf GRIP das millionenschwere Hypercar als erstes deutsches Fernsehteam exklusiv testen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).