In Deutschland haben in der Nacht zu Mittwoch heftige Unwetter gewütet und für Überflutungen, Brände durch Blitzeinschläge und weitere Sturmschäden gesorgt. Besonders der Westen und Südwesten des Landes waren betroffen. Wohin ziehen die Gewitterfronten? Auch in der Nacht zu Donnerstag herrscht in einigen Regionen Unwettergefahr. Eine Einschätzung der aktuellen Lage gibt Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand.
Mehr Geld für Bayerns Städte und Gemeinden? Neuer Haushalt beschlossen
Ausgaben in Höhe von 168 Milliarden Euro – ohne dabei neue Schulden zu machen: Das ist das Ziel der Staatsregierung. In den nächsten beiden Jahren sollen Bayerns Kommunen mehr Geld bekommen. SPD und Grüne üben Kritik.
Weihnachts-Spendenaktion: Mehr Platz für Neue Haunersche Kinderklinik
800 zusätzliche Quadratmeter: Die neue Haunersche Kinderklinik schafft neue Räume für das integrierte sozialpädiatrische Zentrum. Chronisch kranke Kinder werden hier behandelt – auch der siebenjährige Davyd. Wir haben ihn besucht.
Nach Diesel-Unfall auf dem Main: Schiffsverkehr wieder freigegeben
Entwarnung auf dem Main: Nach der Havarie eines Passagierschiffs und 2.000 Litern ausgelaufenem Diesel ist die Strecke bei Erlabrunn wieder freigegeben. Der Kraftstoff wurde abgesaugt – laut Landratsamt kamen weder Fische noch Vögel zu Schaden.
Feuerwehrleute in Indianapolis retten Frau und Mann in Rollstühlen nach Einsturz einer Terrasse
Zwei Erwachsene in Rollstühlen konnten unverletzt gerettet werden, nachdem ein hinteres Deck eingestürzt war. Die Feuerwehr befreite den Mann zuerst. Dann befreiten sie die 71-jährige Frau vorsichtig aus dem Wagen. Credit: (Indianapolis Fire Department/TMX)
34 Tiere aus überflutetem Haus gerettet
Ein Body-Cam-Video zeigt, wie Beamte 34 Tiere aus einem überschwemmten Haus in San Diego retten, nachdem ein Wasserrohrbruch aufgetreten ist. Die Beamten des Tierschutzes entfernten 30 Hunde, eine Katze und zwei Hühner. Der Besitzer wurde später verhaftet und erhielt ein 10-jähriges Tierhalteverbot.
Tourist stößt in Tokio auf bizarren, kirchlich gestalteten Club – mit einer Nonne an der Tür
Ein Tourist aus den Vereinigten Staaten war völlig verblüfft, nachdem er in Shibuya in Tokio auf einen kirchlich thematisierten Nachtclub gestoßen war. Der 32-jährige Jalan Ward filmte, wie Feiernde von einer als Nonne verkleideten Frau am Eingang des Clubs namens Dogenzaka Church kontrolliert wurden. Trotz des stetigen Andrangs sagte er, er habe sich nicht dazu überwinden können, den Club zu betreten.
Teslas Vollautonomer Fahrmodus „trifft bei Tests jedes Mal eine Kinderdummy-Puppe“
Eine Sicherheitsgruppe gibt an, dass Teslas „Full Self-Driving 14.1.4” in mehreren Tests mit Frontalannäherung nicht vor einem Schulbus angehalten hat. Sie behaupten, das Auto habe in jeder „Mad Max"-Simulation eine Kinderpuppe angefahren. Das Dawn Project fordert ein Verbot der Software.