In Deutschland haben in der Nacht zu Mittwoch heftige Unwetter gewütet und für Überflutungen, Brände durch Blitzeinschläge und weitere Sturmschäden gesorgt. Besonders der Westen und Südwesten des Landes waren betroffen. Wohin ziehen die Gewitterfronten? Auch in der Nacht zu Donnerstag herrscht in einigen Regionen Unwettergefahr. Eine Einschätzung der aktuellen Lage gibt Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand.
Mega Überraschung: Bianca Heinicke bei "Let's Dance"!
RTL hat mit Bianca Heinicke die letzte noch fehlende Kandidatin für die 19. Staffel von „Let’s Dance“ gefunden.
Wegen Handelsabkommen mit China: Trump droht Kanada mit 100%igen Zöllen
In seinem jüngsten Ausbruch in den sozialen Medien eskalierte US-Präsident Donald Trump eine sich zuspitzende Fehde mit dem kanadischen Premierminister Mark Carney.
Bunte Kostüme & viel Spaß Kinderfasching der Kinderfreunde Leopoldsdorf
Ein buntes Meer aus Kostümen, Musik und strahlenden Kinderaugen: Das Kinderfaschingsfest der Kinderfreunde Leopoldsdorf im Marchfeld zählt zu den fröhlichsten Familienereignissen der Region. Jahr für Jahr verwandelt sich der Saal in einen lebendigen Treffpunkt für Kinder, Eltern und alle, die Spaß an Bewegung und Gemeinschaft haben.
3-Tage-Wetter: Unwetterfahrplan - Wann erhöhte Vorsicht geboten ist
Am Montag sorgt ein Unwettertief mit Zentrum über Deutschland für teils kräftigen Schneefall, besonders von Franken über Hessen bis nach Hamburg. Im Nordosten, etwa in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, droht gefrierender Regen. Dazu weht ein stürmischer Wind, der vor allem an der Ostsee zu Schneeverwehungen führen kann. Im Südwesten bleibt es ruhiger und milder. Auch am Dienstag ist lokal mit Glätte zu rechnen, bevor sich das Wetter zur Wochenmitte etwas beruhigt, wie unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL" ausführt.
Wetter morgen: Eisregen-Alarm! Berlin trifft es heftig
Im Nordosten herrscht morgen am Montag, 26.01.2026, Eisregenalarm! Durch mäßigen Regen bei Frost kann sich eine gefährliche Eisschicht auf Straßen und Gehwegen bilden. Gleichzeitig schneit es in der Nacht von Franken bis Hamburg kräftig. An der Ostsee sorgt stürmischer Wind für Schneeverwehungen. Am Montag bleibt es im Nordosten glatt, teils geht der Regen in Schnee über. Im Süden bleibt es meist trocken und milder. Alles zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Georg Haas in der Wettervorhersage für Montag.
Highlights der Partie Gladiators Trier gegen Syntainics MBC
Hoher Auswärtssieg für die Trierer Basketballer: Hier sehen Sie Auszüge aus dem Spiel. Video: Dyn/volksfreund.de
Erneute tödliche Schüsse von US-Bundesbeamten in Minneapolis
Bei dem Todesopfer handelt es sich um den 37-jährigen US-Staatsbürger Alex Pretti. Laut Angaben des Ministeriums für Heimatschutz war der Mann mit einer Schusswaffe ausgestattet.