In Deutschland haben in der Nacht zu Mittwoch heftige Unwetter gewütet und für Überflutungen, Brände durch Blitzeinschläge und weitere Sturmschäden gesorgt. Besonders der Westen und Südwesten des Landes waren betroffen. Wohin ziehen die Gewitterfronten? Auch in der Nacht zu Donnerstag herrscht in einigen Regionen Unwettergefahr. Eine Einschätzung der aktuellen Lage gibt Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand.
Unter 10 Euro: Rezept für Knoblauchsprossen
Die Brüder Wrenkh zeigen im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
Regierung will CO₂-Speicherung erlauben
2011 wurde die Speicherung von CO2 in Österreich verboten. Nun will die Regierung dieses Verbot kippen und noch diese Woche einen Gesetzesentwurf in Begutachtung schicken. Ziel ist es schädliches Kohlenstoffdioxid aus der Atmosphäre fernzuhalten.
Rückkehr in die EU nicht ausgeschlosssen: Burnham hält Großbritannien die Tür auf
Der britische Premierminister Andy Burnham hat die Möglichkeit offengelassen, dass Labour in seinem nächsten Wahlprogramm einen Wiedereintritt des Vereinigten Königreichs in die Europäische Union verspricht.
LIVE: Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York
Zum Auftakt der UN-Generaldebatte in New York spricht auch US-Präsident Donald Trump vor der Weltgemeinschaft.
EU: E-Autos erreichen Rekord bei Neuzulassungen
2025 wurden anteilig so viele Elektro-Autos in der Europäischen Union neu zugelassen wie nie zuvor. Deutschland liegt über dem EU-Schnitt, aber Spitzenreiter sind andere Länder.
Olympia-Showdown: Wer macht das Rennen in Deutschland?
Die Entscheidung über den deutschen Olympia-Bewerber fällt. Drei Kandidaten gibt es. Doch alles deutet auf einen Zweikampf hin.
Estevao selbstbewusst im Kampf um mehr Spielzeit
Estevao kommt bislang auf 148 Einsatzminuten in sechs Spielen für Chelsea. Der Brasilianer will unter Carlo Ancelotti weiter hart arbeiten und seine Chancen nutzen.