In Deutschland haben in der Nacht zu Mittwoch heftige Unwetter gewütet und für Überflutungen, Brände durch Blitzeinschläge und weitere Sturmschäden gesorgt. Besonders der Westen und Südwesten des Landes waren betroffen. Wohin ziehen die Gewitterfronten? Auch in der Nacht zu Donnerstag herrscht in einigen Regionen Unwettergefahr. Eine Einschätzung der aktuellen Lage gibt Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand.
Wunsch der Iraner: "Ein normales Leben“
Die Proteste im Iran halten an, doch Informationen sind rar. Iran-Experte Hessam Habibi analysierte die Lage, die Strategie des Regimes und die geringen Chancen auf einen baldigen Umsturz.
Süßer Trend aus den USA: Gesichter aus Zuckerwatte
Süße Kleberei auf dem Jahrmarkt war gestern: In den USA erobern riesige, bunte Zuckerwatte-Köpfe Social Media. "Galileo" zeigt, wie sie entstehen und wer hinter dem ungewöhnlichen Trend steckt.
Webflash: Die Netz-News vom 13.01.2026
Im Studio: Web-Reporterin Julia Ebermann
DESWEGEN macht Gil Ofarim wirklich beim Dschungelcamp 2026 mit
In ein paar Tagen zieht Gil Ofarim ins Dschungelcamp 2026 als meistdiskutiertester Promi ein. Er erklärt die Gründe seiner Teilnahme.
Etliche Unfälle und Verletzte nach Glatteis - So geht es jetzt weiter
Am Montagabend und Dienstagmorgen, dem 13. Januar, gab es besonders in Brandenburg, aber auch in Bayern, zahlreiche Unfälle mit vielen Verletzten. Grund dafür war eine 2 cm dicke Eisschicht auf den Straßen. Wie sich das Wetter heute und morgen weiter entwickelt erfahrt ihr von unserer Meteorologin Denise Seiling.
Prinz Harry: Sein hinterhältiger Schachzug bringt König Charles in eine "äußerst schwierige Lage"
Prinz Harry: Sein hinterhältiger Schachzug bringt König Charles in eine "äußerst schwierige Lage"
Neugieriger Tiger bleibt mit den Zähnen im Reifen eines Touristenfahrzeugreifen stecken
Ein junger Tiger steckte seine Zähnen am 17. Dezember 2025 in einem Reifen eines Touristenfahrzeugs in der Provinz Liaoning im Nordosten Chinas. Das Filmmaterial zeigt, wie der Tiger kämpft, während zwei andere Jungen nachforschen und der Fahrer versucht zu helfen. Das Tier befreite sich schließlich selbst und entkam ohne schwere Verletzungen.