Forscher haben laut einer im Fachjournal Nature veröffentlichten Studie ein Rätsel um den zentralen Altarstein von Stonehenge gelöst. Offensichtlich stammt der tonnenschwere Brocken aus Nordschottland. Der Transport des gewaltigen Felsens nach Südengland gibt den Forscher nun ein neues Rätsel auf – immerhin gibt es bereits Vermutungen.
Weltrekordversuch: Schwimmer treiben im argentinischen Salzsee Mar Chiquita
Hunderte Menschen kamen an den Mar-Chiquita-See, um einen Guinness-Rekord zu knacken: größte Gruppe im Wasser, Rekord von zweitausendsiebzehn am Epecuén-See übertreffen.
Problem Kaliningrad: Litauen probt Ernstfall in einem Transitzug Russlands
Litauen hält eine Sicherheitsübung ab, bei der eine Notlage bei der Durchfahrt eines Zuges ins russische Kaliningrad simuliert wird. Wo gibt es weitere Übungen?
Vorwürfe gegen Andrew: König Charles will Polizei helfen
Die Epstein-Akten bringen weitere Details über das Verhältnis von Charles' Bruder Andrew zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ans Licht. Der König zieht nun alle Register.
Vorwürfe gegen Andrew: König Charles will Polizei helfen
Die Epstein-Akten bringen weitere Details über das Verhältnis von Charles' Bruder Andrew zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ans Licht. Der König zieht nun alle Register.
Zugunglück in Bayern: 10 Jahre danach
Vor genau 10 Jahren ereignete sich eines der schlimmsten Zugunglücke in Bayern: In Bad Aibling stießen zwei Regionalzüge zusammen. 12 Menschen starben, fast 90 wurden verletzt. Wie der Schock nachwirkt und welche Lehren daraus gezogen wurden.
Gender Reveal bei Melanie und Andi
Was bekommen Melanie und Andi? Ein Mädchen oder doch einen Jungen?
Michelles neue Flamme
Michelle hat nun einen neuen Freund: Dominik.