glomex Logo
News

Stonehenge-Rätsel gibt neues auf: Tonnenschwerer Altarstein kam aus Schottland

Forscher haben laut einer im Fachjournal Nature veröffentlichten Studie ein Rätsel um den zentralen Altarstein von Stonehenge gelöst. Offensichtlich stammt der tonnenschwere Brocken aus Nordschottland. Der Transport des gewaltigen Felsens nach Südengland gibt den Forscher nun ein neues Rätsel auf – immerhin gibt es bereits Vermutungen.

Related Videos

Vor Treffen mit Mamdami: Trump schmäht New Yorker Bürgermeister

Am Nachmittag kommen US-Präsident Donald Trump und der designierte New Yorker Bürgermeister Zohran Mamdani zu einem Treffen im Weißen Haus in Washington zusammen. Vorab giftete Trump bereits gegen den 34-Jährigen und nannte ihn einen Kommunisten.

Gesundheitswesen unter Druck: Länder stellen sich gegen Bundesregierung

Viele Krankenhäuser sind in finanziell desolater Lage. Doch die Bundesregierung will sparen, um die Kassenbeiträge nicht noch weiter steigen zu lassen. Die Länder leisten Widerstand

Wladimir Putin: Kremlchef tobt bei Geheimtreffen vor seinen Generälen

Wladimir Putin: Kremlchef tobt bei Geheimtreffen vor seinen Generälen

Society: Kevin Spacey ist obdachlos

PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling über das überraschende Geständnis von Kevin Spacey, der nach seinem Karriere-Aus keine eigene Bleibe mehr hat.

"Akzeptieren, dass wir unsere Kinder verlieren," das fordert Frankreichs Generalstabschef

"Unsere Verantwortung ist klar: Wir müssen jede Konfrontation vermeiden, uns aber darauf vorbereiten und den Geist der Verteidigung festigen, diese kollektive moralische Kraft, ohne die keine Nation in der Prüfung bestehen könnte", sagte die französische Verteidigungsministerin Catherine Vautrin.

Klimakonferenz: Österreich jetzt ein "Low Performer“

Katharina Kropshofer, Biologin und Klimajournalistin beim Falter, analysiert die zähen Verhandlungen. Während Österreich international auf einen Ausstieg aus fossilen Energien pocht, ist es im Klimaschutz-Ranking massiv abgerutscht.

Rabatt-Fallen: Vorsicht beim Black-Friday-Shopping

Im PULS 24 Interview spricht Geizhals-Sprecher Michael Nikolajuk über den richtigen Umgang mit vermeintlichen Super-Schnäppchen am Black Friday. Er warnt vor künstlich aufgeblähten Rabatten und rät dazu, Ruhe zu bewahren.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).