Forscher haben laut einer im Fachjournal Nature veröffentlichten Studie ein Rätsel um den zentralen Altarstein von Stonehenge gelöst. Offensichtlich stammt der tonnenschwere Brocken aus Nordschottland. Der Transport des gewaltigen Felsens nach Südengland gibt den Forscher nun ein neues Rätsel auf – immerhin gibt es bereits Vermutungen.
Zu wenig getrunken? Diese einfachen Tests verraten es
Gerade bei Hitze ist ausreichendes Trinken wichtig. Mit einfachen Selbsttests lässt sich prüfen, ob dem Körper Flüssigkeit fehlt. Anzeichen wie trockene Haut, dunkler Urin oder Müdigkeit können auf Flüssigkeitsmangel hinweisen.
Flugzeugträger: US-Militär dementiert Missstände
Das US-Militär hat Berichte über Missstände auf dem im Nahen Osten eingesetzten Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" zurückgewiesen.
Skatepark Woogbach
Wetter morgen: Erneut heißer Tag mit ersten Gewittern
Das Wochenende startet am morgigen Samstag, 15.08.2026, meist sonnig, doch von Westen kündigt sich der Wetterwechsel an. Dort nehmen die Wolken zu und erste Schauer und Gewitter ziehen auf. Im Tagesverlauf breiten sie sich regional aus, während es im Osten noch lange sonnig bleibt. Mehr Infos dazu hat unsere Meteorologin Denise Seiling im Wetter für Samstag.
Notfall auf Aida Cosma: Rettung per Helikopter
Auf dem Kreuzfahrtschiff Aida Cosma ist es während einer "Sonnenfinsternis"-Reise im Mittelmeer zu einem medizinischen Notfall gekommen.
Führerschein umtauschen: Wer ist 2027 dran?
In Deutschland müssen mehr als 40 Millionen Führerscheine umgetauscht werden. Wer im Januar 2027 an der Reihe ist und wie der Umtausch abläuft.
Toter Buckelwal aus dem Wasser gehievt – so geht es weiter
Eine Obduktion soll Hinweise auf die Todesursache bringen. Sie findet auf einer kleinen Insel vor Stralsund statt.