Jan Sosniok spielt die Rolle des Tom Kleinke in den beliebten "Frühling"-Filmen. Doch wie lebt der Schauspieler privat – und hat er Ehefrau und Kinder?
Ein Monat allein in der Wildnis
Biologe überlebt nur mit einem Messer
Kristi Noem: Trump-Vertraute will Migranten im TV kämpfen lassen
Eine neue Reality-Show, in der Einwanderer im Fernsehen um die US-Staatsbürgerschaft kämpfen sollen, sorgt für Kontroversen. Donald Trumps Heimatschutzministerin Kristi Noem ist schon Feuer und Flamme.
Unterrichten ohne Ausbildung
Wenn der Lehrer selbst ein "nicht beurteilt“ hat
Fortuna: Die Kapitäne der letzten 20 Jahre
Diese Spieler führten Fortuna Düsseldorf in den vergangenen 20 Jahren als Kapitän auf das Spielfeld. In diesem Zeitraum spielte die Fortuna in der viertklassigen Oberliga, der Regionalliga und dritten Liga. Zur Saison 09/10 gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga. Seitdem konnte man in drei Saisons in der ersten Bundesliga antreten.
So sahen die Maskottchen der Fortuna aus
Fortuna hat in ihrer 125-jährigen Geschichte schon ein paar Mal den Versuch unternommen, ein Maskottchen zu etablieren. Doch die Euphorie war immer recht schnell wieder erloschen.
Offenstall in der Schweinemast – Nachhaltig, tiergerecht und zukunftsfähig
Gesa Langenberg betreibt mit ihrem Team einen innovativen Offenstall zur Schweinemast in Bockstedt (Niedersachsen). Der Stall kombiniert tierfreundliche Haltung mit moderner Technik, trennt Kot und Harn für besseres Stallklima und bietet Schweinen einen komfortablen Innen- und Außenbereich. Trotz hoher Investitionen glaubt Langenberg an steigendes Interesse der Verbraucher an nachhaltigem Schweinefleisch und Tierwohl.
Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Heidelberg!
Heidelberg: Am Freitagnachmittag kam es gegen 15:45 Uhr im Bereich der Bergheimer Straße in Heidelberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn. Nach ersten Ermittlungen betrat eine 82-jährige Frau den Gleiskörper im Bereich der Bergheimer Straße, Höhe der Haltestelle Campus Bergheim, ohne auf den nachfolgenden Schienenverkehr zu achten. Trotz Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung gelang es der Straßenbahnführerin nicht, einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu vermeiden. Diese wurde in der Folge unter dem Schienenfahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg mit schwerem Gerät geborgen werden. Die 82-Jährige wurde im Anschluss schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Schaden an der Straßenbahn beträgt ca. 5000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Verkehrsdienstes Heidelberg.