Am 21. Mai 2025 fand das Finale der Uefa Europa League statt. Es wurde im Estadio de San Mamés in Bilbao, Spanien, ausgetragen. Rund 50.000 Fans waren im Stadion. Tottenham Hotspur hat die Europa League gewonnen. Im Finale schlugen sie Manchester United mit 1:0. Es ist der erste Titel für die Spurs seit 17 Jahren. Das Siegtor erzielte Brennan Johnson in der 42. Minute. Damit spielt Tottenham nächste Saison in der Champions League - trotz Platz 17 in der Premier League. Das bringt dem Klub über 100 Millionen Euro ein. Der Traditionsklub Manchester United wird erstmals seit elf Jahren nicht im Europacup dabei sein. United hatte mehr Ballbesitz. Doch sie fanden keine Lösungen. Ein starker Moment von Amad Diallo blieb ohne Erfolg. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Olympia 2026: Jake Paul nach Leerdam-Gold von Tränen überwältigt
Jake Paul bricht nach dem Olympiasieg seiner Verlobten Jutta Leerdam in Tränen aus. Auch die niederländische Eisschnellläuferin weint Freudentränen.
Selenskyj: Ukraine wird ab Mitte Februar Drohnen in Deutschland produzieren
Es ist eine Kehrtwende seit Beginn des russischen Krieges gegen die Ukraine: Zukünftig will Kyjiw Waffen ins Ausland exportieren. In Deutschland soll eine der ersten Drohnenproduktionsstätten eröffnet werden.
Weltrekordversuch: Schwimmer treiben im argentinischen Salzsee Mar Chiquita
Hunderte Menschen kamen an den Mar-Chiquita-See, um einen Guinness-Rekord zu knacken: größte Gruppe im Wasser, Rekord von zweitausendsiebzehn am Epecuén-See übertreffen.
Problem Kaliningrad: Litauen probt Ernstfall in einem Transitzug Russlands
Litauen hält eine Sicherheitsübung ab, bei der eine Notlage bei der Durchfahrt eines Zuges ins russische Kaliningrad simuliert wird. Wo gibt es weitere Übungen?
Vorwürfe gegen Andrew: König Charles will Polizei helfen
Die Epstein-Akten bringen weitere Details über das Verhältnis von Charles' Bruder Andrew zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ans Licht. Der König zieht nun alle Register.
Vorwürfe gegen Andrew: König Charles will Polizei helfen
Die Epstein-Akten bringen weitere Details über das Verhältnis von Charles' Bruder Andrew zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ans Licht. Der König zieht nun alle Register.
Zugunglück in Bayern: 10 Jahre danach
Vor genau 10 Jahren ereignete sich eines der schlimmsten Zugunglücke in Bayern: In Bad Aibling stießen zwei Regionalzüge zusammen. 12 Menschen starben, fast 90 wurden verletzt. Wie der Schock nachwirkt und welche Lehren daraus gezogen wurden.