Am 21. Mai 2025 fand das Finale der Uefa Europa League statt. Es wurde im Estadio de San Mamés in Bilbao, Spanien, ausgetragen. Rund 50.000 Fans waren im Stadion. Tottenham Hotspur hat die Europa League gewonnen. Im Finale schlugen sie Manchester United mit 1:0. Es ist der erste Titel für die Spurs seit 17 Jahren. Das Siegtor erzielte Brennan Johnson in der 42. Minute. Damit spielt Tottenham nächste Saison in der Champions League - trotz Platz 17 in der Premier League. Das bringt dem Klub über 100 Millionen Euro ein. Der Traditionsklub Manchester United wird erstmals seit elf Jahren nicht im Europacup dabei sein. United hatte mehr Ballbesitz. Doch sie fanden keine Lösungen. Ein starker Moment von Amad Diallo blieb ohne Erfolg. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Nach Abschiebung im August 2025: Irakischer Student Ramzi Awat Nabi ist wieder in Stuttgart
Am Sonntag ist der abgeschobene irakische Einser-Abiturient Ramzi Awat Nabi wieder in Stuttgart gelandet. Im Gepäck: sein langersehntes und hart erkämpftes Studentenvisum. Fünfeinhalb Monate kämpften sein Bruder, sein Anwalt und viele Unterstützer für seine Rückkehr.
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - Fitness First Würzburg Baskets
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - Fitness First Würzburg Baskets
Angststörungen bei Teenagern nehmen zu
Jede:r fünfte Schüler:in in Deutschland ist psychisch belastet, Tendenz steigend. Die Bundesschülerkonferenz erarbeitet dazu derzeit Ideen und Forderungen an die Politik.
"Wenn du fällst, stirbst du" – Alex Honnold bezwingt 500-Meter Turm ohne Sicherung
Der amerikanische Kletterer erreichte die Spitze des Gebäudes in etwa eineinhalb Stunden.
Tagsüber Mama, abends Vamp: Ana Ivanović im transparenten Oberteil
Ana Ivanović gibt modisch derzeit Vollgas. Jetzt zeigt die Ex-Partnerin von Bastian Schweinsteiger jedoch, wie normal sie tagsüber rumläuft.
Militärtransport in Brandenburg
Ein Zug mit Militärfahrzeugen rollt durch die Lausitz.
Trotz Verbotsschild: Schlittschuhläufer tummeln sich Hannoveraner Maschsee
Auch wenn die Behörde noch mit einem großen Schild warnt, tummeln sich viele Menschen bereits in Hannover auf dem Maschsee auf den gefrorenen Flächen. Die Polizei muss eingreifen.