Am 21. Mai 2025 fand das Finale der Uefa Europa League statt. Es wurde im Estadio de San Mamés in Bilbao, Spanien, ausgetragen. Rund 50.000 Fans waren im Stadion. Tottenham Hotspur hat die Europa League gewonnen. Im Finale schlugen sie Manchester United mit 1:0. Es ist der erste Titel für die Spurs seit 17 Jahren. Das Siegtor erzielte Brennan Johnson in der 42. Minute. Damit spielt Tottenham nächste Saison in der Champions League - trotz Platz 17 in der Premier League. Das bringt dem Klub über 100 Millionen Euro ein. Der Traditionsklub Manchester United wird erstmals seit elf Jahren nicht im Europacup dabei sein. United hatte mehr Ballbesitz. Doch sie fanden keine Lösungen. Ein starker Moment von Amad Diallo blieb ohne Erfolg. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Hitze in Hamburg: Baden in der Elbe gefährlich
Am Donnerstag war ein weiterer Tag im Norden mit absolutem Hochsommer. Viele Menschen hat es ans Wasser gezogen. Eine der schönsten Möglichkeiten in Hamburg ist das Falkensteiner Ufer an der Elbe im Bereich Blankenese/Rissen.
Organspende: Widerspruchsregelung nötig?
In Deutschland warten mehr als 8000 Menschen auf ein Spenderorgan, doch die Zahl der Organspenden bleibt viel zu niedrig. Jetzt wird im Bundestag erneut über die Widerspruchsregelung diskutiert. Für viele Betroffene geht es dabei um Leben oder Tod.
Jason Momoa - Wie hast du dich auf die Rolle des Lobo vorbereitet?
Im Interview erzählt Jason Momoa, wie er sich gefühlt hat, Lobo in „Supergirl" zu spielen.
Nach Autokorso – Ärger um Autoverkehr in der Augsburger Maxstraße
Der Autokorso nach dem WM-Spiel Deutschlands in der Augsburger Maximilianstraße sorgt für politische Diskussionen. Während Oberbürgermeister Florian Freund die Situation als Ausnahme bewertet, kritisiert die CSU-Stadtratsfraktion die Umsetzung der Verkehrsbeschränkungen.
Nachrichten des Tages | 25. Juni 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. Juni 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
a.tv kompakt: Warnung vor Waldbrandgefahr
Weitere Themen vom Donnerstag, den 25.06.2026: Ermittlung wegen versuchten Tötungsdeliktes, Kreisklinik Krumbach erhält Millionenförderung, Vandalismus an Gersthofer Schule und Augsburg beteiligt sich an Klima-Initiative.
Nach Massenschlägerei: Ausweispflicht in Bochumer Schwimmbädern
Nach einer Prügelei im Freibad Bochum-Werne ziehen die WasserWelten Konsequenzen: Ab sofort gilt in Bochumer Schwimmbädern Ausweispflicht für alle ab 14 Jahren. Außerdem werden Taschen kontrolliert und mehr Sicherheitskräfte eingesetzt.