Am 21. Mai 2025 fand das Finale der Uefa Europa League statt. Es wurde im Estadio de San Mamés in Bilbao, Spanien, ausgetragen. Rund 50.000 Fans waren im Stadion. Tottenham Hotspur hat die Europa League gewonnen. Im Finale schlugen sie Manchester United mit 1:0. Es ist der erste Titel für die Spurs seit 17 Jahren. Das Siegtor erzielte Brennan Johnson in der 42. Minute. Damit spielt Tottenham nächste Saison in der Champions League - trotz Platz 17 in der Premier League. Das bringt dem Klub über 100 Millionen Euro ein. Der Traditionsklub Manchester United wird erstmals seit elf Jahren nicht im Europacup dabei sein. United hatte mehr Ballbesitz. Doch sie fanden keine Lösungen. Ein starker Moment von Amad Diallo blieb ohne Erfolg. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Promi-Imbiss mit "Clairvoyants"
Der Zauber-Duo Thommy Ten und Amélie van Tass , besser bekannt als "Clairvoyants", treten normalerweise vor einem Millionenpublikum und Weltstars auf. Für ihre Tour sind sie aktuell in Wien und haben einen Stopp bei Reporter Patrick Schwanzer eingelegt.
Trockenheit und Wassersparen - die Lage in Franken
Die anhaltende Trockenheit sorgt in Bayern für sinkende Grundwasserstände und steigenden Trinkwasserverbrauch. Nun wird vielerorts zum Wassersparen geraten.
Sommerdepression
Ferien, Urlaub, Leichtigkeit – doch nicht jeder Sommer fühlt sich erholsam an. Statt Energie und Abenteuerlust machen sich bei vielen Erschöpfung, Unruhe und Antriebslosigkeit breit.
Unter 10 Euro: Rezept für Spaghetti mit Pesto
Paul Ivic zeigt im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
YouTube ermöglicht Creatorn, 'Episoden-Inhalte' wie klassische TV-Serien zu veröffentlichen
YouTube ermöglicht Creatorn ab sofort, ihre episodischen Inhalte stärker wie klassische TV-Serien zu strukturieren.
Ralph Siegel im Koma: Laura Siegel gibt emotionales Update
Der 80-Jährige liegt weiterhin im künstlichen Koma, und laut Ehefrau Laura hat sich sein Zustand bislang leider nicht stabil genug verbessert. Trotz der schweren Lungenentzündung und der intensiven Überwachung auf der Intensivstation hofft die Familie jeden Tag auf ein positives Zeichen.
Ofcom will strengere Maßnahmen gegen Betrugswerbung auf TikTok, Instagram und Co.
Die britische Medienaufsicht Ofcom fordert Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube auf, entschiedener gegen betrügerische Werbung vorzugehen.