Am 21. Mai 2025 fand das Finale der Uefa Europa League statt. Es wurde im Estadio de San Mamés in Bilbao, Spanien, ausgetragen. Rund 50.000 Fans waren im Stadion. Tottenham Hotspur hat die Europa League gewonnen. Im Finale schlugen sie Manchester United mit 1:0. Es ist der erste Titel für die Spurs seit 17 Jahren. Das Siegtor erzielte Brennan Johnson in der 42. Minute. Damit spielt Tottenham nächste Saison in der Champions League - trotz Platz 17 in der Premier League. Das bringt dem Klub über 100 Millionen Euro ein. Der Traditionsklub Manchester United wird erstmals seit elf Jahren nicht im Europacup dabei sein. United hatte mehr Ballbesitz. Doch sie fanden keine Lösungen. Ein starker Moment von Amad Diallo blieb ohne Erfolg. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Romantik pur: Mr. Mic singt Ronan Keatings "When You Say Nothing at All"
Jetzt wird es romantisch! Mr. Mic verzaubert mit Ronan Keatings "When You Say Nothing at All" aus dem Film "Notting Hill" und sorgt für große Gefühle. Doch welcher Promi steckt hinter der charmanten Maske?
Deutschlands Notaufnahmen schlagen Alarm
Deutschlands Notaufnahmen geraten an ihre Grenzen: Fast jede zweite Klinik meldet Überlastung – in einigen Häusern ist sogar die Patientensicherheit bedroht.
Extremwetter-Gipfel startet in Hamburg
Deutschlands Sommer werden heißer, die Folgen des Klimawandels gravierender. Experten fordern in Hamburg deshalb neue Pläne für Städte und Regionen.
Dieser Aktionsplan soll Sozialbetrug erschweren
Der Staat will Schlupflöcher beim Bürgergeld schließen: Geplant sind mehr Datenabgleiche, härtere Strafen und ein konsequenteres Vorgehen gegen Betrug.
Klopp vor seinem Debüt als Bundestrainer
Jürgen Klopp startet mit guter Laune in sein erstes Spiel als Bundestrainer. Gegen die Niederlande wartet auf ihn und sein Team eine schwere Premiere.
Gipfel Trump–Xi: Warum für Europa so viel auf dem Spiel steht
Gipfel Trump–Xi in Washington: Agenda von Zöllen bis Seltenen Erden und KI beeinflusst Europa massiv
Klopp kontert: "Hat Xavi die Aufstellung bekanntgegeben?"
Zumindest bei einem Thema lässt sich der sonst so gesprächige Bundestrainer Jürgen Klopp nicht in die Karten gucken: Die Startaufstellung. Ob Phillipp Treu oder Josha Vagnoman auf der Rechtsverteidigerposition starten darf, würde Klopp nur verraten, wenn er auch die Aufstellung der Niederlande hätte.