Am 21. Mai 2025 fand das Finale der Uefa Europa League statt. Es wurde im Estadio de San Mamés in Bilbao, Spanien, ausgetragen. Rund 50.000 Fans waren im Stadion. Tottenham Hotspur hat die Europa League gewonnen. Im Finale schlugen sie Manchester United mit 1:0. Es ist der erste Titel für die Spurs seit 17 Jahren. Das Siegtor erzielte Brennan Johnson in der 42. Minute. Damit spielt Tottenham nächste Saison in der Champions League - trotz Platz 17 in der Premier League. Das bringt dem Klub über 100 Millionen Euro ein. Der Traditionsklub Manchester United wird erstmals seit elf Jahren nicht im Europacup dabei sein. United hatte mehr Ballbesitz. Doch sie fanden keine Lösungen. Ein starker Moment von Amad Diallo blieb ohne Erfolg. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Indie-Pop gegen Stress: Ivery performt „Hearts of Steel“
Indie-Pop statt Dauerdruck
WM-Kracher Österreich-Argentinien: So stoppen wir Messi!
Wie wir Argentiniens Superstar stoppen können
Kein leichter Job: Polizist jagt zehn verirrte Entenküken auf Mautstraße
In Fulshear im US-Bundesstaat Texas musste ein Polizist Mitte Juni auf einer unfertigen Mautstraße seine Fitness unter Beweis stellen: Der Beamte jagte zehn verirrten Entenküken hinterher – die kleinen Vögel waren ziemlich flink.
„Die Schöne und das Biest“ - Disney-Musical kommt nach Wien
Disney-Hit kommt im Herbst nach Österreich
Kein leichter Job: Polizist jagt zehn verirrte Entenküken auf Mautstraße
In Fulshear im US-Bundesstaat Texas musste ein Polizist Mitte Juni auf einer unfertigen Mautstraße seine Fitness unter Beweis stellen: Der Beamte jagte zehn verirrten Entenküken hinterher – die kleinen Vögel waren ziemlich flink.
Gruppe G mit Belgien, Ägypten, IR Iran, Neuseeland: Alle Spiele, Ergebnisse und die Tabelle bei der Fußball WM 2026
In der Gruppe G der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 spielen Belgien, Ägypten, der Iran und Neuseeland um den Einzug in die K.-o.-Runde. Bekannte Profis der Gruppe sind unter anderem Kevin De Bruyne (Belgien), Jérémy Doku (Belgien), Mohamed Salah (Ägypten), Mehdi Taremi (Iran) und Chris Wood (Neuseeland). Während De Bruyne und Salah zu den größten Stars des Weltfußballs zählen, gehören Doku und Taremi zu den wichtigsten Offensivspielern ihrer Nationalmannschaften. Chris Wood ist seit Jahren die prägende Figur im Angriff der neuseeländischen Auswahl. Die Spiele der Gruppe G werden zwischen dem 12. und 24. Juni 2026 ausgetragen. Belgien eröffnet die Gruppe gegen Neuseeland, während Ägypten und der Iran am selben Spieltag aufeinandertreffen. Der zweite Spieltag folgt am 18. Juni mit den Partien Iran gegen Neuseeland sowie Belgien gegen Ägypten. Am 24. Juni stehen schließlich die letzten Gruppenspiele auf dem Programm: Belgien trifft auf den Iran, während Ägypten gegen Neuseeland um die letzten Punkte in der Gruppe kämpft. Die Fußball-Weltmeisterschaft findet vom 11. Juni bis zum 14. Juli 2026 in den USA, Kanada und Mexiko statt. Die Gruppen bei der WM 2026 sehen wie folgt aus: Gruppe A: Mexiko, Südafrika, Republik Korea, Tschechien Gruppe B: Kanada, Bosnien und Herzegowina, Katar, Schweiz Gruppe C: Brasilien, Marokko, Haiti, Schottland Gruppe D: USA, Paraguay, Australien, Türkei Gruppe E: Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste, Ecuador Gruppe F: Niederlande, Japan, Schweden, Tunesien Gruppe G: Belgien, Ägypten, IR Iran, Neuseeland Gruppe H: Spanien, Kap Verde, Saudi-Arabien, Uruguay Gruppe I: Frankreich, Senegal, Irak, Norwegen Gruppe J: Argentinien, Algerien, Österreich, Jordanien Gruppe K: Portugal, DR Kongo, Usbekistan, Kolumbien Gruppe L: England, Kroatien, Ghana, Panama
Bald 40 Grad? - Hitzewelle in Franken
Die Hitzwelle dauert an. Und eine Abkühlung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil, es könnte sogar noch heißer werden. Auch die 40-Grad-Marke könnte in den kommenden Tagen überschritten werden.