Am 21. Mai 2025 fand das Finale der Uefa Europa League statt. Es wurde im Estadio de San Mamés in Bilbao, Spanien, ausgetragen. Rund 50.000 Fans waren im Stadion. Tottenham Hotspur hat die Europa League gewonnen. Im Finale schlugen sie Manchester United mit 1:0. Es ist der erste Titel für die Spurs seit 17 Jahren. Das Siegtor erzielte Brennan Johnson in der 42. Minute. Damit spielt Tottenham nächste Saison in der Champions League - trotz Platz 17 in der Premier League. Das bringt dem Klub über 100 Millionen Euro ein. Der Traditionsklub Manchester United wird erstmals seit elf Jahren nicht im Europacup dabei sein. United hatte mehr Ballbesitz. Doch sie fanden keine Lösungen. Ein starker Moment von Amad Diallo blieb ohne Erfolg. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
FC Bayern: „Aggro“-Pavlovic erklärt Rudelbildung und muss lachen
Der Bayern-Star ist nach dem Sieg über Leipzig gut drauf, zeigt aber auch Selbstkritik.
"Bratwurst meets Charity": 9.000 Euro für die Kleinsten im Klinikum Fulda
Ein starkes Zeichen für Zusammenhalt in der Region: Nach der erfolgreichen fünften Auflage von \"Bratwurst meets Charity\" wurde der Erlös der Wohltätigkeitsaktion am Donnerstagmorgen offiziell in der Kinderklinik des Klinikums Fulda übergeben. Professor Dr. Reinald Repp und sein Team nahmen die Spende in Höhe von 9.000 Euro entgegen, die ohne Abzüge kleinen Patienten zugutekommt. Mit Unterstützung zahlreicher regionaler Partner zeigt OSTHESSEN|NEWS einmal mehr, wie viel bewegt werden kann, wenn viele gemeinsam anpacken.
Kader stark wie nie – ÖFB-Team gerüstet für die WM!
Wladimir Putin: Fettige Sache - Kreml-Chef will Flugzeuge mit Speiseöl betanken
Wladimir Putin: Fettige Sache - Kreml-Chef will Flugzeuge mit Speiseöl betanken
Dachbereich eines Wohngebäude in Mannheim abgesackt – Feuerwehr räumt Gebäude
Mannheim: Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr in die Schwetzinger Straße alarmiert. Zunächst war von einem möglichen Teileinsturz eines Gebäudes die Rede. Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar als zunächst angenommen. Im Dachbereich des Wohngebäudes hatte sich auf einer Länge von etwa vier bis sechs Metern das Dach abgesenkt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Haus vollständig geräumt und der umliegende Bereich weiträumig abgesperrt. Während des Einsatzes musste sowohl der Fahrzeugverkehr als auch der Straßenbahnverkehr im betroffenen Bereich vorübergehend eingestellt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich nicht alle Bewohner im Gebäude, da viele berufstätig waren. Insgesamt mussten vier Personen das Haus verlassen. Darunter befanden sich auch Bauarbeiter, die derzeit Renovierungsarbeiten in einer Wohnung durchführen. Verletzt wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand. Der Notruf ging von einer aufmerksamen Nachbarin ein, die die Veränderung am Gebäude bemerkte und umgehend die Einsatzkräfte verständigte. Gemeinsam mit der Baurechtsbehörde sowie einem Baufachberater des Technischen Hilfswerks (THW) wird nun geprüft, welche weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Ob die Bewohner noch am selben Tag in ihre Wohnungen zurückkehren können, ist derzeit noch unklar und hängt von der statischen Bewertung durch die zuständigen Fachstellen ab.
Landgericht Münster: Die Hauptverhandlung vor der 20. Großen Strafkammer
Das Video zum Nachschauen: Rother Bürgermeisterkandidaten Buckreus und Bott im Duell
In der Kreisstadt Roth tritt Bürgermeister Andreas Buckreus (SPD) bei der Kommunalwahl erneut an. Sein wohl aussichtsreichster Gegenkandidat ist Alexander Bott (FW). Die RHV lud zum Duell auf NN.de ein. Nun gibt es das Video zum Nachschauen.