Das K1 Magazin hat drei Reporter losgeschickt, um außergewöhnliche Western-Hobbys zu testen, die jeder erlernen kann. Von Hobby Horsing über Lasso-Werfen bis hin zum Line Dance in Cowboystiefeln.
Großeinsatz im Reichstag: Gas-Alarm
Großeinsatz am frühen Morgen im Berliner Reichstagsgebäude. Ein Gasmelder hat dort Alarm ausgelöst und für eine zeitweise Sperrung gesorgt. Nach ersten Erkenntnissen war höchstwahrscheinlich ein Gefahrstoff ausgetreten.
Grünen-Party in Ulm mit Ricarda Lang als DJ
Hinter den Kulissen arbeitet Ministerin Reiche am Atom-Comeback
Der Atomausstieg in Deutschland ist vollzogen – eigentlich. Doch Wirtschaftsministerin Katherina Reiche arbeitet bereits an einer Rückkehr der Atomkraft, mit Hilfe eines eigenen Teams. Die unlängst abgeschalteten AKWs sollen aber keine Rolle mehr spielen.
Prinzessin Kate und Prinz William: Nach dieser Royals-Trennung wird nicht eine Tränen fließen
Prinzessin Kate und Prinz William: Nach dieser Royals-Trennung wird nicht eine Tränen fließen
Berliner Gericht entscheidet: Elon Musks X muss Daten zur Ungarn-Wahl freigeben
Das Berliner Kammergericht hat X angewiesen, Daten im Zusammenhang mit der bevorstehenden Wahl in Ungarn herauszugeben. Es entschied damit zugunsten der Organisation Democracy Reporting International und könnte einen Präzedenzfall geschaffen haben.
Baby nach 7 Monaten auf der Intensivstation entlassen
Baby Anaya wurde am 5. Februar 2026 nach 212 Tagen auf der Intensivstation im Broward Health Medical Center in Fort Lauderdale, Florida, USA, von der neonatologischen Intensivstation entlassen. Sie wurde am 8. Juli 2025 in der 23. Schwangerschaftswoche als Frühchen mit einem Gewicht von nur 560 Gramm geboren und litt unter mehreren lebensbedrohlichen Komplikationen. Das Krankenhauspersonal stand in den Fluren Spalier und applaudierte, als sie das Krankenhaus verließ – ein emotionaler Moment, in dem sie endlich nach Hause gehen konnte. Das Krankenhauspersonal feierte ihre Entlassung, als Anaya, die nun 4,8 kg wiegt, sich darauf vorbereitet, nach Hause zurückzukehren. Ihre Mutter dankte Gott und dem Team der Neugeborenen-Intensivstation für ihr Überleben. Videoquelle: Broward Health/TMX
Ballons explodieren im Aufzug, nachdem sie mit Wasserstoff anstelle von Helium gefüllt wurden
Eine Überwachungskamera hielt einen erschreckenden Moment fest, als am 2. Februar in Mumbai, Indien, ein Bündel Partyballons in einem Aufzug explodierte. Die Ballons, die offenbar mit Wasserstoff statt mit Helium gefüllt waren, entzündeten sich kurz nach dem Schließen der Aufzugstüren und verursachten eine gewaltige Feuerball. Drei Personen, darunter der Mann, der die Ballons trug, erlitten Verbrennungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei von Mumbai hat die Ermittlungen aufgenommen, den Ballonverkäufer befragt und prüft, ob Sicherheitsvorschriften verletzt wurden.