Handystrahlung verursacht keinen Hirn- oder Kopfkrebs. Zu diesem Ergebnis kommt eine Meta-Studie, die 63 Studien aus 22 Ländern ausgewertet hat. Australische Forscher hatten die Untersuchung im Auftrag der WHO durchgeführt. Auch ein erhöhtes Risiko bei langjähriger Nutzung konnte nicht festgestellt werden. Die WHO hatte Handys zuvor als „möglicherweise krebserregend“ eingestuft.
Sachsen: Auto überschlagen - Zwei Schwerverletzte auf A72
Am Parkplatz Großzöbern kommt es zu einem Unfall mit einem sich überschlagenden Fahrzeug. Ein Auto fährt in die Leitplanke und überschlägt sich.
Hamburg empfängt Köln - Rückkehrer Waldschmidt erwartet "geiles Spiel"
Zum Rückrunden-Start der 2. Bundesliga empfängt am Samstagabend der Hamburger SV Herbstmeister 1. FC Köln. Für FC-Stürmer Luca Waldschmidt eine besondere Rückkehr, denn beim HSV begann die Karriere des 28-Jährigen.
Hamburg empfängt Köln - Rückkehrer Waldschmidt erwartet "geiles Spiel"
Zum Rückrunden-Start der 2. Bundesliga empfängt am Samstagabend der Hamburger SV Herbstmeister 1. FC Köln. Für FC-Stürmer Luca Waldschmidt eine besondere Rückkehr, denn beim HSV begann die Karriere des 28-Jährigen.
Sozialbeiträge auf Aktiengewinne? CSU ist dagegen
Wer Kapitalerträge etwa aus Aktienvermögen generiert, der muss darauf keine Sozialabgaben zahlen. Die Grünen wollen das ändern. Alexander Dobrindt lehnt den Vorschlag ab.
Krebsreport 2024: Mehr Unterstützung für Krebskranke gefordert
Paul Sevelda, Präsident der Krebshilfe, spricht bei PULS 24 über den Krebsreport 2024, der mehr Unterstützung für Krebspatienten fordert, und lobt höhere Tabakpreise sowie die geplante Anhebung des Tabakbeutel-Alters, um die Jugend zu schützen.
Gestresst? So funktioniert Progressive Muskelentspannung
Wie funktioniert Progressive Muskelentspannung? Bei der Progressiven Muskelentspannung entsteht die Entspannung durch Anspannung oder Entspannung durch aktives Tun. Man geht die einzelnen Regionen des Körpers nacheinander durch: Linker Arm, rechter Arm, linkes Bein, rechtes Bein, Nacken und so weiter.
Djokovic bricht den Grand-Slam-Match-Rekord von Federer
Novak Djokovic hat mit seinem Zweitrunden-Sieg über Jaime Faria bei den Australian Open den Rekord für die meisten Grand-Slam-Einzelspiele gebrochen. Djokovic, zehnfacher Sieger des Turniers, bricht mit seinem 430. Grand-Slam-Match seiner Karriere den Gleichstand mit seinem früheren Rivalen Roger Federer. Der 24-fache Grand-Slam-Sieger verbessert seine Bilanz bei großen Turnieren auf 379:51, was einer Gewinnquote von 88,1 % entspricht, nachdem er Faria in der Rod Laver Arena mit 6:1, 6:7, 6:3, 6:2 besiegt hat. „Ich liebe diesen Sport. Ich liebe den Wettbewerb. Ich versuche, jedes Mal mein Bestes zu geben. Seit über 20 Jahren nehme ich an Grand-Slam-Turnieren auf höchstem Niveau teil. Egal, ob ich gewinne oder verliere, ich werde immer mein Herz auf dem Platz lassen. Ich bin einfach gesegnet, dass ich einen weiteren Rekord aufstellen kann“, sagte Novak Djokovic. Djokovic ist außerdem der erste Spieler, der nach seinem 30. Geburtstag 150 Grand-Slam-Matches gewonnen hat und wird im Melbourne Park weitere Rekorde anstreben. Der 37-Jährige könnte Margaret Court als alleiniger Spitzenreiter bei den Grand-Slam-Titeln ablösen, wenn er seinen elften Titel bei den Australian Open holt. Djokovic, der bei diesem Turnier von Andy Murray trainiert wird, trifft in der dritten Runde auf den an Position 26 gesetzten Tomas Machac.