Nach seinem Wechsel zur AS Rom bekommt Mats Hummels jetzt doch noch eine offizielle Verabschiedung in Dortmund. Vor 80.000 Zuschauern und unter Augen von BVB-Legende Jürgen Klopp wird der Weltmeister von 2014 beim Abschiedsspiel von Łukasz Piszczek und Jakub Błaszczykowski ein letztes Mal in Schwarzgelb auflaufen.
Swarovski: Fionas Sohn steigt ins Unternehmen ein
Die Swarovski International Holding AG mit Hauptsitz in der Schweiz hat ihren Verwaltungsrat neu besetzt. Unter anderem ist der 35-jährige Arturo Pacifico Griffini, Sohn von Fiona Pacifico Griffini-Grasser, an Bord.
Winter oder Frühling: Murmeltiere und „Krabben-Orakel“ sind sich uneinig
Am Murmeltiertag in den USA herrschte Verwirrung bei den Wetterfröschen: Während der berühmte Punxsutawney Phil sechs weitere Wochen Winter vorhersagt, prophezeit die Konkurrenz den nahen Frühling.
Kommission strikt gegen Wehrpflicht-Volksbefragung
Der Vorstoß von Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) für eine Volksbefragung über ein neues Wehr- und Zivildienstmodell stößt der extra dafür eingesetzten Wehrdienstkommission sauer auf. Der Kommissionsvorsitzende und Milizbeauftragte, Erwin Hameseder, spricht sich im Gespräch mit der „Krone“ klar dagegen aus.
Kalorienbomben im TV: Werbeverbot für Süßes auf Prüfstand
Dass in Großbritannien keine Anreize für den Griff zu Schokolade, Zuckerln und anderen Süßigkeiten über die Schirme flimmern dürfen, löst nun auch bei uns in Österreich eine hitzige Diskussion über „süße“ Spots aus ...
Nach Ankündigung: Apotheker sticht Ehefrau nieder
Großer Schock am Montag in Niederösterreich. Ein Apotheker (66) stach ersten Ermittlungen zufolge auf seine gleichaltrige Ehe- und Geschäftspartnerin ein. Erschütternd: Der Mann hatte die Tat zuvor per Mail angekündigt! Er fühlte sich demnach als Opfer eines Justizirrtums und stand kurz vor dem Haftantritt.
Sarah Connor entspannt in der Badewanne – doch ein Detail lässt Fans stutzen
Sarah Connor geht baden – zumindest für ein Social-Media-Video. Doch irgendetwas daran scheint nicht ganz zu stimmen.
Nach Millionen-Steuer-Skandal Diese Registrierkassen machen Betrug unmöglich
Ein Betrugsskandal erschüttert die Gastro-Szene: Spezielle Kassensysteme erlaubten jahrelang das Löschen von Barumsätzen und machten Steuerbetrug möglich. Im krone.tv-Gespräch zeigt nun ein Softwareentwickler, wie moderne, cloudbasierte Kassensysteme genau solche Eingriffe verhindern und das Vertrauen in die Branche wieder stärken sollen.