Es geht um Drogenhandel, Geldwäsche, Wirtschafts- und Cyberkriminalität im großen Stil: Die Schäden durch kriminelle Banden haben sich 2023 in Deutschland auf 2,7 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Die Polizei spricht von einem Kampf David gegen Goliath.
Mark Ruffalo kritisiert Donald Trump bei den Golden Globes…
Mark Ruffalo nutzte den roten Teppich der Golden Globes, um scharfe Kritik an Donald Trump zu üben und bezeichnete ihn als „den schlimmsten Menschen der Welt“. Gleichzeitig erklärte er die Bedeutung seiner „Be Good“-Anstecknadel. Der Schauspieler erklärte, die Anstecknadel ehre Renee Nicole Good, die letzte Woche von einem ICE-Agenten erschossen wurde. Gegenüber Reportern sagte er: „Diese Anstecknadel ist für Renee Nicole Good, die ermordet wurde“. Ruffalo zeigte sich empört über das Klima in den USA und behauptete, das Land habe Führungskräfte, die über Ereignisse lügen und so tun, als gelte das Gesetz nicht. Direkt an Trump gewandt, sagte er: „Ihm ist nur seine eigene Moral wichtig.“ Er fügte hinzu, dass die Wahl eines verurteilten Verbrechers und „Pädophilen“ als Staatsoberhaupt alle in Gefahr bringe. Die Anstecknadel sei für „die Menschen in den Vereinigten Staaten gedacht, die heute terrorisiert und verängstigt sind“, ihn selbst eingeschlossen. „Ich liebe dieses Land“, sagte Ruffalo, „und was ich hier sehe, ist nicht Amerika.“ Obwohl er stolz auf seine Golden-Globe-Nominierung sei, sagte Ruffalo, dass es in diesem Moment darum gehe, sich zu äußern, anstatt zu schweigen.
Schäffler tanzen auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz
Die Schäffler des MTV Pfaffenhofen zeigen direkt vor dem Eingang des Pfaffenhofener Kurier am Hauptplatz ihr Können. Bunte Kasperl kündigten den Auftritt an, kurze Zeit später marschierte die Truppe zu den Klängen der Pfaffenhofener Stadtkapelle ein.
Nach tödlichen Schüssen durch ICE-Beamte: Widerstand in Minneapolis
Das Vorgehen der Einwanderungsbehörde ICE unter Trump stößt in demokratischen Städten auf Widerstand. Tödliche Schüsse eines ICE-Beamten auf eine Frau befeuern das. Wie reagiert die Regierung?
Tokio: 100 Gläubige trotzen eisigem Wasser bei Shinto-Ritual
Beim jährlichen Kanchu-Misogi-Ritual in Tokio wagten am Sonntag rund 100 Gläubige das Eisbaden. An einem Shintō-Schrein tauchten sie ins eiskalte Wasser.
Florian Silbereisen: "Warum trägt Flori einen Satin-Pyjama?" – Spott für "Schlagerchampions"-Outfit
Großes Star-Aufgebot in Berlin: Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud Florian Silbereisen wieder zu den "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" im Ersten ein. Während die Crème de la Crème der Schlagerwelt die Bühne stürmte und vor allem das TV-Comeback von Helene Fischer für Gänsehautmomente sorgte, rückte ein ganz anderes Thema in den Fokus der Zuschauer: die Kleiderwahl des Gastgebers.
Kabel bei Arbeiten beschädigt: Tausende Menschen in Neu-Isenburg zeitweise ohne Strom
Bauarbeiten am Umspannwerk Dreieich-Sprendlingen führen am Montagmorgen zu einem Stromausfall in Neu-Isenburg. Am Vormittag läuft die Versorgung wieder.
EU erwägt weitere Sanktionen gegen den Iran
Die EU-Kommission prüft nach eigenen Angaben angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen friedliche Demonstranten im Iran weitere Sanktionen gegen die Führung in Teheran. Nach Angaben der Organisation Iran Human Rights wurden bis Sonntag mindestens 192 Menschen getötet.