glomex Logo
News

Unwetter über Deutschland verursachten vielerorts Überflutungen

Im meteorologischen Herbst ist es in Deutschland noch hochsommerlich warm. Die Hitze hat aber auch ihre Schattenseiten. Das bekamen Teile des Landes in der Nacht zum 5. September zu spüren, als sich Blitz und Donner, Hagel und jede Mengen Regen entluden.

Related Videos

Band Deichkind trauert um Gründungsmitglied

Ein stiller Moment für eine sonst so laute Band: Deichkind nimmt Abschied von einem prägenden Kapitel der eigenen Geschichte.

Optimismus nach Ukraine-Gesprächen

Ein Friedensabkommen für die Ukraine ist nach dem Treffen von Staats- und Regierungschef in Berlin in Reichweite. Diese Ansicht vertreten US-Präsident Trump und Bundeskanzler Merz.

Gender Pay Gap 2025 unverändert bei 16 Prozent

Frauen verdienen in Deutschland auch im Jahr 2025 im Schnitt deutlich weniger als Männer.

Hofwoche vorbei: Wie geht's bei Friedrich und Laura weiter?

Friedrichs Hofwoche ist vorbei – doch für ihn und Laura fängt’s jetzt erst richtig an. Mit Kerzenlicht und Wein gesteht er ihr, dass er sich mehr vorstellen kann. Laura zögert nicht lange und überrascht ihn mit einem liebevollen Geschenk.

EU: Doch kein Aus für Verbrenner-Motoren

Lange wurde darüber diskutiert und nun soll es doch nicht kommen: das Verbrenner-Aus ab 2035. Dazu im Interview ist Wirtschaftswissenschafter und Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.

Überschwemmungen im Westen der USA

Heftiger Regen hat im Bundesstaat Washington im Westen der USA nach einer Woche mit Rekord-Hochwasser erneut zu Überschwemmungen geführt. Es besteht eine Warnung vor Sturmfluten.

Schlechte Nachrichten für Spanien-Reisende

Urlauber könnten in Spanien bald schwerer günstige Ferienwohnungen finden. Tausende Airbnb-Unterkünfte sollen zurück auf den Wohnungsmarkt. Grund ist eine Millionenstrafe: Die Regierung verhängte über 64 Mio. Euro gegen Airbnb.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).