Am 5. September wurde ein 18-Jähriger von der Polizei erschossen, nachdem er mit einem Gewehr in der Nähe des israelischen Generalkonsulats in München das Feuer auf Polizeibeamte eröffnet hatte. Das ist bisher über den Attentäter bekannt.
Zwei Tote bei Zimmerbrand in St. Leon-Rot
St.Leon-Rot: Am frühen Sonntagmorgen kam es in St. Leon-Rot zu einem tragischen Zimmerbrand. Kurz nach 3 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Dachgeschoss eines dreistöckigen Gebäudes alarmiert. Dort war nach ersten Erkenntnissen ein Zimmerbrand ausgebrochen, der schnell eine massive Rauchentwicklung verursachte. Zwei Personen konnten von den Einsatzkräften aus dem Haus gerettet und ins Freie gebracht werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst starben beide noch an der Einsatzstelle. Vier weitere Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Rauch verursachte nach ersten Schätzungen einen Gebäudeschaden von rund 50.000 Euro. Mehrere Notfallseelsorger waren vor Ort und betreuten Betroffene sowie Einsatzkräfte. Zur Identität der beiden Verstorbenen liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Die genaue Brandursache ist bislang unklar.
Merz in Jad Vashem: Klares Bekenntnis zu deutscher Verantwortung für Israel
Bei einem Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Jad Vashem in Jerusalem hat sich Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zu der dauerhaften deutschen Verantwortung für Israel bekannt. Im Anschluss traf Merz mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu zusammen.
Uli Hoeneß mit großer Geste: Sechsstelliger Betrag gespendet
Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München, tritt bei einer Wohltätigkeitsgala auf und kommt nicht mit leeren Händen. Der 73-Jährige spendet einen sechsstelligen Betrag.
Owen Cooper: Trotz 'Adolescence'-Ruhms noch von Lehrern 'angeschrien'
Der 15-Jährige geht trotz seines Emnmy-Gewinns ganz normal zur Schule.
Wie sich Deutschland lähmt: 12.600 Einwände gegen Tunnel - in Dänemark 43
Deutschland und Dänemark bauen einen Tunnel. Die Deutschen wehren sich mit Händen und Füßen, die Dänen packen an. Ein Beispiel von mehreren für die zunehmende Handlungsunfähigkeit in Deutschland.
Seltene Ruhe im Messezentrum in Kyjiw: Familien suchen Zuflucht bei Stromausfällen
Im größten Messezentrum der Ukraine leuchtet ein Weg hell. Er schenkt Familien, die täglich Stromausfälle und Luftalarm ertragen, einen seltenen Moment der Ruhe.
Bei Heidelberg: Zwei Menschen sterben bei Brand in Einfamilienhaus
Zwei Menschen sterben in der Nacht zu Sonntag bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in St. Leon-Rot. Die Flammen sind nach Angaben der Feuerwehr gegen 3.00 Uhr in einem Haus in der südlich von Heidelberg gelegenen Gemeinde ausgebrochen.