Die US-Regierung wirft Russland vor, sich in die Präsidentschaftswahlen einzumischen und hat Sanktionen gegen den russischen Staatssender RT verhängt: wegen Desinformation, teils über bezahlte Influencer:innen. Moskau droht mit Vergeltung gegen US-Medien.
"Geschenke": Benkos Uhren-Prozess
PULS 24 Innenpolitik-Reporter Lukas Kimeswenger analysiert den neuen Prozess gegen René Benko. Der Vorwurf: Er soll Luxusuhren im Wert von 370.000 € versteckt haben. Seine kuriose Verteidigung: Er schenkte sie seinen damals 6- und 11-jährigen Söhnen.
Benko erneut vor Gericht
René Benko steht erneut vor Gericht. Diesmal soll er Luxusuhren und Bargeld vor Gläubigern versteckt haben. Manfred Seeh, Journalist bei "Die Presse", analysiert im Interview den Vorwurf, Benkos Verteidigungsstrategie und eine mögliche Zusatzstrafe.
Einblick in Assads Folter-Maschinerie
Im PULS 24 Interview spricht profil-Journalist Stefan Melichar über die erdrückenden Beweise für die systematischen Verbrechen des syrischen Regimes.
Nepal, China, Kolumbien: In diesen 10 Städten leben Rentner weltweit am besten
Wenn es kalt und regnerisch in Deutschland wird, suchen viele gerne nach Alternativen. Warum nicht den Ruhestand statt auf dem deutschen Land in der weiten Welt verbringen? Wir haben 889 Städte analysiert. Hier sind die Top Ten für Ihren Lebensabend.
Donald Trump: Über ihre Affäre tuschelt ganz Washington - US-Präsident erwägt Trennung
Donald Trump: Über ihre Affäre tuschelt ganz Washington - US-Präsident erwägt Trennung
Rechtspopulist Babis zum tschechischen Regierungschef ernannt
Der rechtspopulistische Milliardär Andrej Babis ist von Tschechiens Präsident Petr Pavel zum Regierungschef ernannt worden. "Ich verspreche allen Bürgern der Tschechischen Republik, mich im In- und Ausland für ihre Interessen einzusetzen", sagte Babis bei seiner Ernennung in Prag. Andrej Babis
EU plant heimlich Elektroauto-Pflicht für Firmen-Flotten und Leasing-Dienstwagen
Brüssel spielt beim Verbrenner-Aus ein doppeltes Spiel: Einerseits erklärt man sich bereit, das Verbot ab 2035 zu entschärfen, andererseits sollen schon 2030 neue Benziner, Diesel und Hybride als Firmen- und Dienstwagen verboten werden.