Eine Umfrage hat ergeben, dass der QR-Code als digitale Speisekarte bei den Deutschen nicht gut ankommt. 85,73 Prozent der Befragten bevorzugen weiterhin gedruckte Speisekarten.
Hilft Cardio auf nüchternen Magen beim Abnehmen?
Training auf nüchternen Magen erlebt in den sozialen Medien wieder einen Boom. Die Idee dahinter ist, dass man vor dem Frühstück mehr Fett verbrennt. Studien zeigen, dass der Körper in diesem Moment tatsächlich mehr Fett als Energiequelle nutzt. Das führt jedoch langfristig nicht automatisch zu einem größeren Fettabbau. Der Körper findet Wege, dies auszugleichen und den Energieverbrauch über den Tag hinweg zu balancieren. Mit anderen Worten: Fettverbrennung während des Trainings garantiert keine dauerhaften Ergebnisse. Essen vor oder nach dem Training kann die Leistung verbessern, besonders bei längeren Trainingseinheiten. Bei kurzen Einheiten ist der Unterschied minimal. Auch Krafttraining zeigt keine signifikanten Unterschiede zwischen Training auf nüchternen Magen oder nach einer Mahlzeit. Studien verzeichnen keine relevanten Veränderungen bei Kraft, Muskelmasse oder Leistung. Manche Menschen verspüren Hunger, Kopfschmerzen oder Übelkeit beim Training auf nüchternen Magen. Andere berichten von Wohlbefinden und normaler Leistungsfähigkeit. Wichtig ist vor allem, sich überhaupt zu bewegen. Der Zeitpunkt, was man vorher oder nachher isst oder ob man nüchtern trainiert, macht nicht so einen großen Unterschied. Wenn das Auslassen des Frühstücks Ihnen hilft, zu trainieren, nur zu. Wenn nicht, essen Sie etwas Leichtes und genießen Sie Ihr Training ohne schlechtes Gewissen.
«Finger weg – sonst Finger weg!» - Polizei warnt Schüler vor Feuerwerk
Ein neuer Film der Bundespolizei zeigt Achtklässlern in der Oberlausitz, wie gefährlich illegales Feuerwerk ist. Nach schweren Unfällen appellieren die Beamten: Finger weg von verbotenen Böllern.
Köln: El Mala schließt Winter-Wechsel aus
Kölns Shootingstar Said El Mala hat einen Wechsel in der Winterpause ausgeschlossen. Er nehme das Interesse anderer Klubs wahr, sagte der Topscorer, aber konzentriere sich weiter "voll und ganz auf den FC" - auch wenn ihn die Zwischenrufe von Trainer Lukas Kwasniok kurzzeitig aus dem Konzept brachten.
85 Prozent der Bewerbungen scheitern an langweiligen Lebensläufen
Ein Lebenslauf ist entscheidend für den ersten Eindruck, den ein potenzieller Arbeitgeber von Bewerbern erhält, doch 85 Prozent der Bewerbungen scheitern an langweiligen und uninspirierten Lebensläufen.
Köln: El Mala schließt Winter-Wechsel aus
Kölns Shootingstar Said El Mala hat einen Wechsel in der Winterpause ausgeschlossen. Er nehme das Interesse anderer Klubs wahr, sagte der Topscorer, aber konzentriere sich weiter "voll und ganz auf den FC" - auch wenn ihn die Zwischenrufe von Trainer Lukas Kwasniok kurzzeitig aus dem Konzept brachten.
Schöner Wohnen in einem Umspannwerk im Vogtland
Griseldis und Stefan Gubelt haben ein fast 100 Jahre altes Umspannwerk zu ihrem Zuhause gemacht. Was die beiden aus Berlin ins Vogtland zog und wie ihnen der ungewöhnliche Umbau gelang, der nicht mehr kostete als ein Einfamilienhaus. Video: Judy Ledig
Winter aus zu Nikolaus: Sturmtief mit Warmluft-Keule erreicht Deutschland. Sturmsaison-Start jetzt
Zum Nikolaus-Wochenende sorgt ein Kaltluftvorstoß am Freitag zunächst für Kälte in Teilen Deutschlands. Das ECMWF-Modell zeigt dabei sogar am Vortag des Nikolaustags Schneesignale. Auf dem Atlantik agieren anschließend kräftige Sturmtiefs als Warmluftdüsen und schieben milde Luft zu uns. Damit steigen die Temperaturen am 2. Advent landesweit teils in den zweistelligen Bereich, lokal bis 13 °C. Zum Wochenbeginn erreicht uns dann ein ausgeprägtes Sturmfeld mit stürmischen Böen auch im Tiefland.